Beiträge von Speedmaster

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Die erste Runde war nicht gut aber danach keine mehr zusammenbekommen

    Rennen: Guten Start gehabt und konnte zwei Plätze gut machen. Nach dem die Leute auf Soft reingekommen sind war ich hinter Marcel2502 auf P2. War dann auch quasi die nächsten 30 Runden oder so hinter ihm. 20 Runden vor Schluss habe ich ihn überholt und danach ging er sofort rein und auf Soft. Damit wusste ich sofort zu kontern macht keinen Sinn, da der Undercut zu stark sein würde. Somit wollte ich noch 6-7 Runden länger draußen bleiben, um am Ende die besten Reifen zu haben. Jxmxs_wxxds war ca. 12sek hinter mir also hätte ich ihn auch noch überholen müssen. Trotzdem dachte ich mir mit dem Reifenvorteil kann das funktionieren. Natürlich kam dann eine Runde später nochmal ein SC, was mir geholfen hat. Bisschen Payback für Freitag 😂 Dann war ich auf P1 auch mit dem Soft Reifen. Restart lief soweit gut und ich hatte einen kleinen Vorsprung von 1.5sek. Dann 10 Runden vor Schluss wieder ein SC und ich hab mich entschlossen nochmal reinzukommen um wieder die besten Reifen zu haben. Vor mir waren dann Marcel, Zipbeutel und Dercornercuter alle aber auf älteren Soft. Konnte Benno direkt beim Restart überholen und Zip eine Runde später. Dann blieben mir noch 6 Runden um Marcel zu jagen. War auch relativ schnell an ihm dran und mit DRS war es dann ein leichtes Spiel. Die letzten Runden dann auf safe gefahren.

    Fazit: Bis auf einen kleinen Fehler, weil ich an einem Kerb kleben geblieben bin war es ein fehlerfreies Rennen. Das ganze Rennen wieder Marcel im Getriebe gesessen, wie schon in Silverstone. War definitiv ein sehr anstrengendes Rennen und etwas Glück zurückbekommen für Freitag mit dem SC. Alles in allem sehr zufrieden.

    GG ans Podium und Glückwunsch Alfa Romeo zur K-WM.

    Highlight des Rennens: Kein wirkliches Highlight aber trotzdem spannend bis zum Ende

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3/P7

    Boxenstopps: 1/2

    Qualifying: Gute Runde

    Rennen: Rennen kontrolliert bis ich am Ende vom SC g****** worden bin.

    Sprint war auch alles andere als nice

    Fazit: Glückwunsch Marcel2502 zum Titel 🤝 starke Saison gefahren muss man neidlos anerkennen. Trotz Teamwechsel beide Titel verteidigen können 💪🏻

    Highlight des Rennens: Nichts

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Solide Runde auf Medium.

    Rennen: Start verloren aber das war nicht so schlimm. Danach das ganze Rennen mit Marcel2502 vorne weggefahren. Gab auch keinen Grund zu fighten, da keiner von uns dem anderen hätte wegfahren können. Ca 11-12 Runden vor Schluss nach Kurve 1 innen links irgendwie auf dem Kerb weggedreht. Dadurch 12 sek verloren auf Marcel. Der musste Reifen schonen und somit kam ich nochmal auf unter 3sek ran. Hab meine Soft früh angefangen zu schonen aber ob es wirklich was gebracht hat schwer zu sagen 😄 Hätte ich mich nicht komplett gedreht und nur 4-5sek verloren hätte es nochmal trotzdem spannend werden können.

    Fazit: Pace war gut, kleiner Fehler gemacht der dann am Ende die Chance auf den Sieg gekostet hat aber trotzdem ein gutes Rennen. GG an Marcel und Zipbeutel. Das spannendste war wirklich am Ende den fight um Platz 4 zu beobachten auf der Minikarte 😂👌🏻

    Highlight des Rennens: Am Ende paar Runden nochmal gepusht für FL

    Bildmaterial?: Joa aber langweilig

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P3

    Boxenstopps: 1/1

    Qualifying: Eine gute Runde gefahren am Ende. Davor war eher so mittelmäßig

    Rennen: Von Beginn an wohlgefühlt im Regen. Sowohl mit dem full wet, als auch mit den Inter konnte ich eine starke Pace fahren. Gab keine Zweikämpfe oder sonstiges, da ich immer einen kostanten Abstand zu meinem Teammate hinter mir hatte.


    Sprint: War sehr vorsichtig am Anfang. Leider Zeit beim Boxenstopp verloren, da alle reingekommen sind und ich als zweiter Red Bull warten musste. Hing dann erst hinter Ruthemium fest, weil meine Reifen schnell anfingen zu überhitzen. Nach ein paar Runden war ich vorbei und hatte noch einen Zweikampf mit DerMeyer99. War teilweise bisschen über der Grenze für meinen Geschmack. Ging dann auch irgendwann vorbei und musste am Ende nochmal pushen, da vorne einer noch eine Strafe hatte.

    Fazit: Pace im Hauptrennen war überragend. Konnte Runde für Runde neue Bestzeit fahren, weil das Vertrauen in das Auto gepasst hat. Keine Action gehabt aber die hab ich im Sprintrennen etwas nachholen können. Aber am wichtigsten ist der Gewinn der K-WM mit meinem Teammmate Marcel2502. War nur noch eine Frage der Zeit aber fühlt sich trotzdem nice an. Und der Fahrertitel wird sehr wahrscheinlich auch noch von Marcel geholt also beide Titel für die Bullen möglich

    Highlight des Rennens: Sprint

    Bildmaterial?: Jo

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P3/P3

    Boxenstopps: 1/0

    Qualifying: Spontan mitgefahren also in Ordnung

    Rennen: Irgendwie versucht nicht zu crashen, war paar mal kurz davor, insofern zufrieden mit zwei mal P3.

    Fazit: Pace war miserabel aber war nicht anders zu erwarten.

    Highlight des Rennens: Das Ende

    Bildmaterial?:

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]


    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1/P2

    Boxenstopps: 1/2

    Qualifying: Gute Runde.

    Rennen: Quasi fast das ganze Rennen mit meinem Teamkollegen Marcel2502 gefightet. Highlight war definitiv die letzte Runde. Side-by-Side durch die schnellen Kurven und am Ende ganz knapp vorne. Natürlich ist keiner von uns volles Risiko gegangen aber haben uns auch nichts geschenkt. Trotz weniger Leute ein nices Rennen.


    Sprint: Bin auf Medium gestartet. Konnte an Marcel dran bleiben und durch eine Undercut die Führung übernehmen. Dann kam das SC und der Regen. Bin leider eine Runde zu spät rein. Am Ende noch P2. Damit zwei mal 1-2 für Red Bull und Helmut ist auch zufrieden.

    Fazit: Das teaminterne Duell hat sehr viel Spaß gemacht und fast max Punktzahl für das Team geholt. K-WM rückt damit wieder näher.

    Highlight des Rennens: HR letzte Rennen

    Bildmaterial?: Ja

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




    Qualifyingergebnis: -

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: Konnte leider nicht teilnehmen und habe es auch nur ganz knapp geschafft. Danke fürs warten 😘

    Rennen: Da ich das Spiel nochmal neu runterladen musste, waren meine Einstellungen alle zurückgesetzt und meine Erwartungen waren niedrig. Konnte vom Chaos in der ersten Runde profitieren und war am Ende auf P5. Hing dann kurze Zeit später im DRS von Marcel2502 und Simon . Bis zum ersten Stopp fuhren wir hintereinander. Simon machte den Anfang und Marcel folgte eine Runde später. Ich entschied mich was anderes zu probieren und blieb noch ein paar Runden länger draußen für eine Einstopp. Kam so 6sek hinter den beiden wieder raus und hab versucht so nah wie möglich dran zu bleiben. 15 Runden vor Schluss kam Marcel und eine Runde danach Simon rein für Softs. Von da an wusste ich es wird ne knappe Kiste. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht das beide Sprit sparen müssen, was mir natürlich geholfen hat. Meine Reifen haben auch sehr gut funktioniert undich fühlte mich echt wohl wie schon lange nicht mehr. So blieb es dann auch bis zum Ende.

    Fazit: Ein sehr langweiliges Rennen was Zweikämpfe an ging für mich aber trotzdem keinesfalls einfach. Endlich mal wieder keine Fehler gemacht und alles lief gut für mich. GG an Marcel und Simon

    Highlight des Rennens: Fernduell gegen Marcel und Simon

    Bildmaterial?: Ne

    Qualifyingergebnis: P6

    Rennergebnis: P3/P2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Keine zufriedene Runde hinbekommen.

    Rennen: Wie ein paar andere in die Situation in Kurve 2 verwickelt worden. Dadurch Flügel weg und reingekommen. Danach hat sich ein Vierkampf vorne ergeben mit den beiden Alpha Tauris, meinem Teammate und mir. Ich und mein Teammate hätten deutlich schneller fahren können zu dem Zeitpunkt aber durch das DRS ergab sich nie wirklich eine sichere Chance. Die Positionswechsel vorne haben mich auch eher verunsichert, weil man sie einfach manchmal nicht einschätzen konnte. Ein zwei mal war es auch etwas eng aber es ging sich gut aus. Kurz vor meinem letzte stopp ergab sich eine Möglichkeit Gerald/ Eviternity in Kurve 1 zu überholen. Wir waren nebeneinander durch die ersten beiden Kurven. Jedoch kam er etwas weit raus und beim zurückkommen auf die Strecke berührte er mich und ich hatte dadurch einen kleinen Schaden am Frontflügel, der mir aber nicht angezeigt wurde. Ich merkte aber sofort in den nächsten Kurven das Irgendwas anders ist aber wusste nicht was und warum. Leider wurde mir dann Der Flügel gewechselt beim Stopp was ich erst dann realisiert habe. Dadurch 5/6 Sek verloren, die am Ende mir die Chance um den Sieg zu kämpfen genommen haben. Sehr sehr schade aber am Ende konnte ich mich noch gegen Dercornercuter durchsetzen und P3 holen. Starkes Rennen von meinem Teammate Marcel2502 und damit wieder gute Punkte für die Teamwertung.


    Sprint: Bin Sehr gut durch die erste Runde gekommen und dann einen kleinen Zweikampf mit Fabsen gehabt (war alles in Ordnung) und zum Schluss noch gegen Marcel aber da wir quasi die gleichen Zeiten gefahren sind blieb der Abstand zwischen 1.2 bis1.5sek. Starkes Ergebnis aber wieder fürs Team.


    Fazit: Etwas Pech im Hauptrennen aber trotzdem sehr viele Punkte geholt für die K-WM, die wir bald safe haben. GG an Marcel und die Alpha Tauris war sehr nice

    Highlight des Rennens: Vierkampf und 1-2 im Sprint für Red Bull

    Bildmaterial?: Ne

    Hallo Sveniox und herzlich Willkommen bei uns im PS4 Bereich.


    Mein Name ist Speedmaster und ich gehöre mit Marcel2502 NoiZeZwerGaL und Zipbeutel zur Ligaleitung für den PS4 Bereich.


    Um dir einen kurzen Überblick zu verschaffen: Unsere neue F1 Saison 2021 ist schon gestartet und als nächstes kommt unser 8 Ligarennen in Österreicher am 8.10 und 10.10.

    Des weiteren möchten wir dich gerne in einem kleinen Test auf deine Ligatauglichkeit im Bezug auf Fairness anderen Fahrern gegenüber testen. Hierfür wäre es wichtig, wenn du uns zu deinem PSN hinzu fügen könntest. Für die Terminabsprache melden wir uns schnellst möglich per Privatnachricht bei dir. Hierfür und für den weiteren Verlauf wäre es wichtig, dass du uns zu deinem PSN hinzufügst: Zipbeutel (Zipbeutel) Marcel2502 (wuschel1912) Speedmaster (InCePTioNxFamouZ).

    Wenn du den Test erfolgreich abgeschlossen hast, dann kannst du dir hier einen Teamkollegen suchen.

    Es wäre auch noch wichtig, wenn du dich im Vorfeld schon mal mit unserem Reglement und Strafenkatalog vertraut machen könntest,

    Falls noch Fragen unbeantwortet sein sollten, scheue dich nicht uns anzusprechen, wir stehen dir zu jederzeit für Fragen und Bedürfnisse zur Verfügung, ansonsten mach dich einfach in der Shoutbox bemerkbar.


    Du kannst auch gern schon mal das Forum unsicher machen.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.


    Liebe Grüße,


    Speedmaster