Beiträge von Simon

Gut, bin ich auch der Meinung, aber ich möchte noch einen Punkt dazu sagen wegen dem Setup: Ich hole mir IMMER die Setups aus dem Internet und passe sie so an, bis ich voll und ganz zu frieden bin. Außerdem kannst du gerne Marcel2502 fragen wegen dden Trainingssessions: ich trainiere oft genug und merke schnell wenn etwas nicht läuft bzw. wenn meine Reifen durchhalten oder nicht.

Was für ignorant? Ich bin einfach der Meinung dass es einfacher ist am Lenkrad die Reifen zu kühlen. Und das mit den Pad Fahrern ist ziemlich schwach natürlich gibt es Leute die krank unterwegs sind. Das sind Ausnahmefälle. In keinem der vorherigen Spiele hatte ich Probleme mit Reifenabbau. Aber bei mir bringts halt einfach nichts egal was ich versuche und deswegen ist es einfach nur ein abfuck. Du sagst 10 Runden lang langsamer fahren? Ich muss die komplette Renndistanz so fahren. Und übrigens wenn du meine Antworten aufmerksam gelesen hättest dann hättest du auch bemerkt das ich schon gesagt habe das ich keinen aggressiven Fahrstil habe. Ich wollte niemanden persönlich angreifen aber wenn ich jedes Rennen jede einzelne Runde in jeder Kurve egal auf welcher Strecke nach den Temperaturen gucken muss ist das einfach nur ein abfuck.

Ist ja nicht dein Problem oder?

Das hat absolut nicht smit Pad oder Wheel zu tun....Nur zur Info:

In Ungarn ist db-freak mit den US ich meine in Runde 4 an die Box, da die Reifen durch waren. (Wheel Fahrer) ....Ich konnte bis Runde 9/10 Pushen mit den US (Wheel Fahrer)

Also es kommt ganz allein au den Fahrstil und Setup an.....Der Rest ist Schlichtweg falsch! Jetzt die Kern Temp. abzuschalten für ein engeres Feld ist doch schwachsinn, sind wir mal ehrlich :think:

(Frage von db-freak an mich nach dem Rennen: Sag ma Schmiddi, wie konntest du die US solange am Leben halten?) hmh, liegt e vll an meinem Racing Seat? ich weiss es nicht :lul::kappa:

Gut, ist ja nicht so, daß ich vor ihm an der Box war. Zu dem Setup: ich bin mit dem minimalsten Reifendruck gefahren den man fahren kann. Ich habe das Setup perfekt abgestimmt und konnte damit ETWAS (2Grad Celsius) die Kerntemperatur senken.

Wegen Pad und Lenkrad: denkst du etwa man kann genauso präzise fahren am Pad wie mit Lenkrad? Vielleicht liegts echt ab deinem Seat :P

Es wäre einfach viel spannender denn das Feld wäre näher beieinander. Außerdem sagte ich ja nicht dass es nicht normal ist das sich die Reifen erwärmen sondern das es überdurchschnittlich schnell passiert. Ich habe ja nicht Mal einen aggressiven Fahrstil der das rechtfertigen würde. Ich musste theoretisch nach zwei Runden an die Box weil die SS unfahrbar wurden. So ist das Game für mich unspielbar und hat nichts von einer Simulation.

Aber ist ja klar das ihr das nicht wollt

Es ist ja nicht so, als hätte ich das Problem seit gestern. Und deswegen habe ich mich oft mit dem Problem schon auseinander gesetzt. Ich habe natürlich auch schon andere Fahrstile probiert und die einzige Möglichkeit war ungefähr 2 Sekunden langsamer. Ich denke nicht dass ich der einzige Pad User bin mit den Problemen. Man kann halt nicht anders als den Stick komplett durchzudrücken um die Kurve zu bekommen. Verschiedene Setups etc ausprobiert und nichts hat geholfen. Auf YouTube gibt's etliche Videos zu dem Thema. Also tu Mal nicht so als hätte ich mich damit noch nicht beschäftigt. Ich sehe nicht dass ich dafür verantwortlich bin, sondern das es einfach nach einer Zeit passiert. Also bin ich nicht selbst dafür verantwortlich so wie du es beschrieben hast. Mit den Corner Cuts etc ist etwas ganz anderes. Dafür bin ich zum Beispiel verantwortlich.

Kannst ja auch Mal die anderen Pad Usern fragen wie die das sehen

Qualifyingergebnis:

P3 1:43:050 auf :supersoft:

Rennergebnis:

P7

Boxenstopps:

R9 auf :soft: -> R31 auf :supersoft: -> R42 auf :inter:

Qualifying:

relativ okayes Qualifying, war nicht annähernd an meiner Testzeit dran. Zipbeutel der Sack hat sich dann am Ende nochmal verbessert und schob sich dann auf P2, wodurch ich auf P3 rutschte.

Rennen:

Mein Start war ziemlich gut und ich konnte Marcel2502 überholen, da er nicht so gut weg kam. Zipbeutel und ich waren dann ein paar Runden auf P1 und P2. Es gab mal den ein oder anderen Versuch ihn zu überholen, aber ich wollte am Anfang noch nicht alles geben, denn man gewinnt ja ein Rennen nicht in den ersten Runden. Nach ein paar Runden kamen dann die Temperaturen und die :supersoft: waren für die Tonne. MaZeL überholte mich in R6. Mein Boxenstopp war in R12 angesetzt, aber als Zipbeutel in R7 an der Box war, ging ich schon früher rein. Ich kam mit einem Abstand von 8 Sekunden zu ihm aus der Box. Ich habe dann etwas gepusht, um noch vor Marcel2502 zu bleiben, der mich in meiner Inlap überholte.

Ich blieb gerade so vor ihm, da er etwas vom Gas ging, als er aus der Box fuhr. Es dauerte etwas bis seine Reifen auf Temperatur waren, weshalb er mich erst in R14 zurück überholte. Damit war ich auf P6.

Dann bildeten Logic Marcel2502 und ich eine kleine Gruppe. Wir waren innerhalb von Zwei-drei Sekunden, aber nach einiger Zeit waren die Softs wieder am Limit und Logic holte auf mich auf. Er überholte mich in R20, ich versuchte wieder an ihm vorbeizukommen, aber die Softs waren schon im Keller. Währenddessen waren ein paar Leute in der Box und ich war nun auf P5. In R25 war @Toben23 nah genug dran und überholte mich. Ich war chancenlos.

Captain war jetzt an der Reihe und holte mich in R31. Ich ging am Ende der Runde an die Box und holte mir die :supersoft: . Als ich aus der Box kam, war ich auf P7 und hinter @Toben23 . Ich pushte mit den neuen Reifen und holte immer mehr auf ihn auf. Ich habe seine Zeitstrafen gecheckt, er hatte eine mehr als ich. Also habe ich den Abstand auf 3 Sekunden verkleinert und wollte so mein Rennen zu Ende fahren. Bis der Regen zwei Runden vor Schluss kam.

Ich hatte in dem Rennen nicht viel zu verlieren und ich dachte, wenn ich durchfahre, kann ich noch gut Punkte sammeln. Aber die Strecke wurde direkt nass und unfahrbar. Ich flog in der Eau Rouge ab und verlor meinen Frontflügel. Ich schaffte es noch in die Box und fuhr mein Rennen auf P7 zu Ende.

Fazit:

Kein gutes Rennen. ||

Glückwunsch an alle die durchgekommen sind, vor allem an MaZeL , der Mal wieder ein starkes Rennen gefahren ist.

Bildmaterial?: Kommt

db-freak

Ich weiß, der Fahrstil hat was damit zu tun, aber am Controller hat man halt nicht viele Möglichkeiten den Fahrstil zu ändern. Die einzige Möglichkeit ist wenig Speed in die Kurve zu nehmen und das hat dann keinen großen Unterschied auf die Rundenzeiten, da sie identisch sind. Mir würde es einfach viel mehr Spaß machen, wenn man durchgängig pushen würde und man nicht nach einem Dreher direkt an die Box muss

Also mit den Rundenzeiten meinte ich wenn man halt mit heißen Reifen fährt oder halt langsam fährt

Qualifyingergebnis: P1 1:16:038

Rennergebnis: P5

Boxenstopps: 4

In R6 US -> S In R29 -> M In R38 -> I In R48 -> S

Qualifying:

Meine erste Runde war nicht wirklich stark, ich musste mich erstmal an die Strecke gewöhnen. Dann gegen Ende der Session einen neuen US genommen und eine gute Runde gefahren

Rennen: Start war gut und ich blieb vor db-freak . Ich habe gepusht, um einen guten Vorsprung raus zu fahren und kam aus dem DRS-Fenster von ihm. Ich kam mit den US gar nicht zu Recht und hatte relativ schnell die 109° im Kern erreicht. Deshalb entschied ich mich auf eine Strategie mit US -> S -> M. Ich ging also in R6 in die Box und das war der perfekte Zeitpunkt, denn ich hatte freie Fahrt und Marcel2502 hat die Leute überholt, die auf den US gestartet sind, weshalb unser Team gute Chancen hatten ein gutes Rennen abzuschließen. Ich pushte auf dem Soft erstmal und hatte dann einen 5 Sek Vorsprung vor King_ST, der db-freak überholte. Meine Softs waren dann natürlich auch mega heiß und King_ST holte in großen Schritten auf. Er hatte mich dann in R17 chancenlos überholt. Nach ein paar Runden schloss ich auf MrFisch auf und überholte ihn in R19. Dann ist relativ lange nichts passiert und ich versuchte so reifen schonend zu fahren wie möglich (was nicht ganz so klappte) Ich ging dann in R29 auf den Medium, da ich dachte, dass ich mit ihm die besten Chancen habe, zu pushen. Jedoch kam dann eine Runde später der Funkspruch von Jeff, der dann meinte, es soll in 5min Regen geben. Ich habe dann erstmal lautstark geflucht, da meine Chancen auf ein Podium oder Platz 4 praktisch nicht mehr vorhanden waren. Als der Regen kam ging ich in die Box und kam hinter db-freak auf P7 raus. Mit dem Regen kam ich leider nicht so zurecht wie erhofft und ich fuhr relativ lange ein einsames Rennen. Der Regen hörte auf und ich stoppte in R49 nochmal auf die Softs. Ich kam direkt hinter zocker-tony raus und wir hatten einen schönen Zweikampf. Ich überholte ihn und war auf P6. In R53 hab ich ausversehen mit meinem Fuß das LAN Kabel rausgezogen und mich hat's aus der Session gekickt.(Kann nur mir passieren). Ich kam dann in R55 auf P7 dann wieder und zocker-tony und ich hatten wieder einen Zweikampf, den ich gewann. Ich hatte dann bis zum Schluss freie Fahrt und überholte noch King_ST, der in R62 ausschied. Dann war das

Rennen vorbei.

Fazit: Erste Pole auf einer Strecke, die ich mega hasse. Ich hätte ein Podium einfahren können, gäbe es diese sch*** Kerntemperatur nicht. Es ist einfach unfair gegenüber Pad-Usern, da wir nur so einen kleinen Stick haben und man mit dem Lenkrad viel präziser fahren kann. Ich will gar nicht rum heulen, aber das hat mir schon so viele Rennen zerstört. Glückwunsch auf jeden Fall an Marcel2502 , der ein sehr starkes Rennen gefahren ist. #SauberForKWM, wir meinen es ernst :evil:

Glückwunsch an alle die durchgekommen sind, es war ein hartes Rennen.

Und ich hatte keine einzige Strafe im Rennen, was meiner Meinung nach nicht so leicht ist auf dieser Strecke.

PS: ich wollte eigentlich noch einen Rennbericht für Deutschland schreiben, hab dann aber gemerkt das die alten Rennberichte alle weg sind 8|

Bildmaterial?: kommt so bald wie möglich

Jetzt überleg nochmal. Und dann stell dir die Frage doch mal selbst.

Wir sind eine Simracing Community. Wahrscheinlich weil wir alle Motorsport lieben. Meinst du wir fahren dann Rennen wenn im TV gerade F1 läuft?!

Ich denke nicht........ 1730 ist eine absolut solide Zeit

Momentan sind ja aber keine Rennen und er hat ja nur die Frage gestellt...

Kommt ein bisschen spät, ich weiß ^^

Qualifyingergebnis: P6 (1:28:612) Mediums

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: R17 von Mediums auf Soft

Qualifying: Mit den Mediums kam ich leider nicht so zurecht, bin dann gegen Ende der Session nochmal mit Soft rausgefahren. Ich hatte im 1. und 2. Sektor Bestzeit, habe mich dann aber dagegen entschieden die Runde zu Ende zufahren, da ich auf Mediums starten wollte.

Habe gerade nochmal nachgeguckt: ich war in der letzten Kurve 1,4 Sekunden schneller als meine Zeit auf den Mediums

Rennen: Ich hatte einen ziemlich guten Start, konnte direkt an db-freak vorbeiziehen und hätte fast noch Captain bekommen, wollte aber keinen Unfall riskieren und bin vom Gas gegangen. Ich war dann hinter ihm, bis db-freak in R4 mich überholte. Ich blieb hinter ihm im DRS-Fenster und habe ERS gespart. Ich wollte ein Überholmanöver erst auf den Softs machen, weil ich mit denen sicherer fahren konnte. Er kam eine Runde früher als ich rein, weshalb ich einen Overcut versuchte. Dieser hat leider nicht ganz so gut geklappt, ich bin dann nach meinem Boxenstopp hinter ihm rausgekommen. Zipbeutel war dann auch noch bei uns und wir haben ein bisschen gefightet. Währendessen bin ich durchgängig auf Fett gefahren (Ich hab's einfach nicht bemerkt). db-freak kam dann schließlich an Zipbeutel vorbei. Ich hatte dann echt geile Duelle gegen Zipbeutel (Wir sind eine halbe Runde nur Rad an Rad gefahren) aber ich kam einfach nicht vorbei, weil ich Benzin sparen musste. Das hat aber im Endeffekt leider nichts mehr gebracht, denn ich hatte nicht mehr genügend um mitzuhalten. Ich musste dann ohne Benzin eine Runde fahren, hat wahrscheinlich eh jeder mitbekommen :D

Fazit: Naja, hätte vielleicht besser laufen können, aber dadurch hatte ich meinen spannendsten Zweikampf in dieser Liga. Zipbeutel bist wirklich sehr stark gefahren :thumbsup: Rad an Rad und es war alles fair. Echt geil!

Bildmaterial?: Kommt, sobald ich die Zeit dafür habe. (muss noch Österreich schneiden ||)

Qualifyingergebnis: P3 1:13:557 auf Inters

Rennergebnis: P6

Boxenstopps: R15 versuchte ich einen Undercut auf Soft und R28 nochmal auf US, da ich leicht auf db-freak gefahren bin in Kurve 2 und mir dadurch den Frontflügel kaputt gemacht habe.

Ich wollte eigentlich SuperSoft -> Soft fahren

Qualifying: Bin zwei Runden ganz normal gefahren, weil ich die Streckenbedingungen testen wollte. Am Ende der Session habe ich dann alles gegeben, aber habe mich in der letzten Kurve verbremst, sonst hätte ich die Pole gehabt :D. Aber Glückwunsch an Zipbeutel :thumbsup:

Rennen: Am Start habe ich eine Position verloren gegen MaZeL , weil er sehr gut gestartet ist und in Kurve 1 innen war. Ich blieb aber in den ersten paar Runden an der Spitze dran und merkte relativ schnell, dass ich ziemlich identische Zeiten fuhr wie die anderen. MaZeL überholte in Runde 3 Captain und ich fuhr ihm langsam auf. Ich habe ihn in Runde 9 überhohlt, machte aber in Runde 12 einen Fehler, weshalb er mich wieder überholte. Dann wurde es Zeit für die Boxenstopps und ich sparte 2 Runden Benzin+Ers, um ein Undercut zu riskieren. Der hat mega gut funktioniert, ich habe beide Ferrari und fast Zipbeutel überholt. Ich blieb an ihm dran und war irgendwann echt verzweifelt, weil er sehr gut verteidigt hat, bis ich in Runde 22 von db-freak überholt wurde. db-freak setzte dann in der nächsten Runde in Kurve 2 zum überholen an Zipbeutel an und sie standen beide sich leicht im weg. Vollkommen davon überrascht und weil ich nicht meinen Schwung verlieren wollte, drückte ich komplett aufs Gas und fuhr gegen das rechte Hinterrad von db-freak. Damit habe ich mir leider mein Rennen kaputt gemacht, ich war mega aufgeregt und habe leider damit meine Chancen auf ein eventuellen Sieg bzw. ein Podium verspielt. Ich hattte einen Frontflügelschaden und noch in der selben Runde teilte mir mein Mechaniker mit, dass mein DRS ein Problem hat und ich es nicht benutzen kann (Zum dritten Mal in dieser Saison...). In Runde 28 bin ich dann in die Box deswegen und fuhr mit frischen US zu Ende.

Fazit: Ich war leider zu leichtsinnig und habe mir dadurch das Rennen verworfen. :hammer:Hat aber mega Spaß gemacht. Dann kommt halt das Podium in Silverstone, Heimspiel für McLaren :D8):evil: Glückwunsch an alle die durchgekommen sind, war das beste Rennen bisher. Tut mir echt Leid für Zipbeutel, bist auf einem sehr hohem Niveau gefahren und hättest den Sieg verdient.

Bildmaterial?: Habe momentan keine Zeit für das Video, sollte aber vor Sonntag fertig sein.

Qualifyingergebnis: P3 1:34:919

Rennergebnis: P4

Boxenstopps: 2 US-> S (R4) -> I (R19)

Qualifying: Hatte eigentlich ziemlich Glück ^^ . Ich habe sehr spät auf das Wetter geschaut, weshalb ich etwas später raus gefahren bin. In meiner Outlap im dritten Sektor hat es dann schon angefangen zu regnen. War ziemlich überrascht das es P3 wurde und habe mich mega gefreut :D

Rennen: Der Start war nicht so gut und ich wäre fast von Captain überholt worden, konnte jedoch die Position verteidigen. In Runde 2 hat er mich dann überholt und etwas angestupst ;) , aber ist nichts weiteres passiert. In Runde 3 hat mich Marcel2502 überholt. ich glaube jeder vor mir war auf SuperSoft, was natürlich von Vorteil gewesen wäre (Meine Reifen haben extrem schnell abgebaut), deswegen war ich schon in R4 an der Box war. Es gab aber noch am Ende der R3 einen Dreher in der letzten Kurve von zwei bis drei Wagen, wodurch ich auf P3 wieder war und mein @Toben23 und Captain zu dritt auf der Start und Ziel waren. Ich blieb vor Captain , aber ich hatte das Gefühl, dass er viel schneller war als ich, weshalb ich ihm versucht habe Platz zu machen, was mir ziemlich viel Speed gekostet hat. MaZeL war direkt hinter uns beiden, deswegen wollte ich den Bottas machen :D . Aber das hat nicht ganz so gut geklappt und MaZeL konnte mich überholen. Ich habe dann etwas zu viel Platz innen gelassen, denn dadurch konnte Marcel2502 mich auch noch überholen. Wie gesagt habe ich in R4 auf die Softs gewechselt und gehofft, dass die bis zum angekündigten Regen durchhalten würden. Ich kam dann vor Zipbeutel raus, der aber auf frischen SuperSoft unterwegs war und mich dadurch ganz leicht überholen konnte. In R14 habe ich ihn schließlich zurück überholt. In R17 kam Marcel2502 an mir vorbei, der währenddessen auch nochmal auf SuperSoft gewechselt hatte. Als der Regen schließlich eintratt, konnte ich Marcel2502 überholen, da er sich vor mir gedreht hat. Ich stoppte nun auf Inters und konnte mein Rennen relativ einsam beenden.

Fazit: Echt geiles Rennen, hat mega Spaß gemacht. :banana: Aber das Ergebnis hätte ich ohne den Regen niemals einfahren können. Habe nur durch die Fehler von anderen profetieren können.

Bildmaterial: kommt noch :D