Beiträge von Marcel2502

    Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Bin der Marcel 19 aus HH und Ligaleiter im PS Bereich. Habe jetzt einen guten PC und würde gerne als Ersatzfahrer in beiden Ligen tätig sein. Sollten sich die Termine nicht mit dem PS Bereich Überschneiden wäre ich gerne am Start


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 seit 2015, AC, ACC, iracing und noch einige die mir gerade nicht einfallen


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Ja


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: langfristig


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Schnelleren.


    In welcher Liga möchtest du fahren (Friday League, Sunday League)?


    Antwort: Friday und Sunday als Ersatzfahrer


    Wie lautet dein Steamname (deine SteamID)?


    Antwort: 25Marcel02


    Wie hast du uns gefunden (google, Steam, ...)?


    Antwort:


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort:


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!
    http://www.speedtest.net/de/


    Antwort:

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




    Qualifyingergebnis: 2

    Rennergebnis: 1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: gut

    Rennen: Relativ früh haben sich schon Inception und Simon aus dem fight vorne verabschiedet und Mitte der 20er Runden hat sich auch leider mein Teammate Zipbeutel gedreht, sodass ich die letzten 45 Runden alleine rum gefahren bin. War ziemlich langweilig, aber ich wusste ich darf einfach nur keinen Fehler machen und der Sieg ist safe. Bei den ganzen vielen Drehern und gelben Flaggen auf der Map hatte ich immer Angst, dass ein SC kommt und mein schöner Vorsprung dahin ist, aber zum Glück kam es nicht so

    Fazit: Einfach Fehlerfrei geblieben. Gut

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Marcel2502 hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2034/

    Qualifyingergebnis:2

    Rennergebnis: 2 und 1

    Boxenstopps: 1 und 2

    Qualifying: gut

    Rennen: HR: Paar kleine Fehler, aber die letzten 15 Runden mit Speedmaster gebatteled. In der letzten Runde noch einen sehe schönen Zweikampf von Kurve 2 bis 7 oder so.


    SR: Bin als einziger auf Soft gestartet und wollte am Anfang ne Gap rausfahren, aber am Start nicht vorbei gekommen, erst nach paar Runden auf 1 gewesen...

    Dann kam SC und währenddessen Regen, bin als einer der ersten auf Inters gegangen und war dann 1. Beim Restart.

    Letzten 3 Runden dann nichts mehr anbrennen lassen.


    Fazit: gut

    Highlight des Rennens: HR letzte Runde

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: 5

    Rennergebnis: 1 / 1

    Boxenstopps: 2 und 1

    Qualifying: Gut

    Rennen: Kurve 2 dreht sich Fabsen und LeonDP_10 kann noch abbremsen. Ich allerdings nicht mehr und fahre in ihn rein, so auch die Fahrer hinter mir. Keiner konnte mehr ausweichen und es kam zu einem Massencrash mit vielen wegfliegenden Frontflügeln.


    Nach den beiden SC restarts langsam nach vorne gekämpft, mit coolen Überholmanövern auch in Kurve 11 hinein🤯
    Dann gab's vorne eine RedBull 4er Führung mit vielen Kämpfen, wodurch Speedmaster und ich sehr aufgehalten worden, weil wir eigentlich viel schneller könnten. Gab auch eine close calls, weil sich die AlphaTauris vorne wohl nicht einig waren. Aufjeden Fall bin ich 10 Runden vor Schluss nochmal in die Box für Softs und dann war nurnoch Eviternity vor mir, der allerdings auch nochmal in die Box ging. In der Zwischenzeit konnte ich aber genug Vorsprung raus fahren, sodass ich in den letzten 5 Runden meine Reifen schonen konnte, ohne, dass er nochmal nah dran kommen konnte. 74% trotz hartem schonen😅 ohne schonen wärs wohl nen Platten geworden.


    Sprint: Gut durchgekommen in der Ersten Runde. Von 8 auf 3, dann mit nem Overcut aus dem DRS von Speedmaster fliehen können und dann such vorne bleiben können.



    Fazit: Gut und Gut

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: 2

    Rennergebnis: 2

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Gut

    Rennen: Erster Stint war nice mitm Kampf mit Simon. Dann sind alle bei nem SC reingegangen außer mir. Da hat meine Strategie Abteilung geschlafen. Musste dann nochmal an die Box, war dann 6 oder so und musste mich wieder nach vorne Kämpfen, war cool hat Spaß gemacht.

    Fazit: Pace war strong und macht Hoffnung auf die nächsten Rennen

    Highlight des Rennens: Letzter stint durchs Feld Kämpfen

    Bildmaterial?:

    Marcel2502 hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2026/

    Qualifyingergebnis: 1

    Rennergebnis: 1 und 4

    Boxenstopps: 2 und 1

    Qualifying: Gut

    Rennen: Im Hauptrennen sehr mit Simon zukämpfen gehabt. Bin auf den Geraden sehr langsam und zusammen mit dem DRS konnte er die ganze Zeit mithalten und ich musste zusätzlich auf den Geraden mein ERS verballern, was nicht nach Plan war.


    Letztendlich aber gewonnen.

    SR: Am Start nicht wirklich Positionen gutmachen können, deswegen habe ich mich entschieden einen großen Undercut zu fahren, was fast geklappt hätte. Leider sind Zipbeutel Und Mike_eRacing knapp vormir rausbekommen, was mich ordentlich Zeit gekostet hat.


    Beim SC restart hatte ich klar die schlechteren Reifen, da ich schon in Runde 1 drinn war und so wurde ich von 2 auf 4 durchgereicht.


    Fazit: Trotz eines schlechten Sprintrennen die Führung in der WM ausgebaut obwohl Kanada meine absolute Hassstrecke in der SimRC ist. Mein erstes Podium überhaupt hier seit 2018 xD

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P3

    Rennergebnis: P1 / P2

    Boxenstopps: HR: Medium Hard SR: Kein Stopp

    Qualifying: Wäre noch ein bisschen mehr gegangen aber so oder so P3 mit den härteren Reifen als die beiden vor mir, super Ausgangslage.

    Rennen: Am Start trotz der härteren Reifen direkt Jxmxs_wxxds überholen können, dann an Simon dran bleiben können, bis er beim VSC an die Box ging. Ab dann den Rest des Rennens verwaltet.

    2 SC restarts gut hinbekommen und meine Pace gefahren ohne Riskio einzugehen, was vielen hier in Baku zum Verhängnis geworden ist.


    SR: Guten Start im Regen von 8 auf 4 in den Ersten paar Kurven. Bin auf den wets geblieben, James ist allerdings auf die Inters gegangen, welche in den letzten 3 Runden klar schneller waren. Am Ende der vorletzten Runde musste ich ihn dann passieren lassen, weil meine Wets auch komplett am Überhitzen waren und ich nurnoch gerutscht bin.

    Fazit: Fahrer WM mit P1 und P2 weiter ausgebaut, sowie die Führung in der KWM. Speedmaster hat trotz ein paar Problemem gute Punkte für RedBull geholt👍👍

    Highlight des Rennens: SR Start

    Bildmaterial?: Video auf YT kommt nächste Woche

    Liebe Fahrergemeinde,

    Aufgrund eines Vorfalls im letzten Liga Rennen in Baku während dem Safety-Car, ist es nun STRENGSTENS VERBOTEN die KI während einer Safety-Car oder VSC Periode fahren zu lassen. Sollte dies doch gemacht werden und der Ligaleitung gemeldet werden, wird dies mit einer Disqualifikation geahndet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Eure Ligaleitung


    :f1:

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: Inters auf Softs

    Qualifying: Gut. Einfach meine Pace abgeliefert und froh über eine 1:07 er Zeit

    Rennen: Start gewonnen und konnte danach ohne Risiko zu gehen meine Pace managen und Reifen schonen, da ich mit dem Reifen fahren wollte bis es Trocken wird. Zwischenzeitlich waren die Wets schneller, aber da die Phase nicht lange dauern sollte blieb ich auf dem Inter, da ich unbedingt die Track Position wollte. In Runde 26, in der heavy rain Phase habe ich allerdings einen großen Oversteer Moment in der Tabac Kurve gehabt( Turn 12) und habe minimal die Wand berührt wodurch ich Schaden erlitten habe. Als es trocken genug war, wollte ich in der selben Runde wie Ch2014sg pitten ohne den Schaden zu reparieren, um die Track Position zu halten. Leider war mein Teammate schon vor mir drinn, wodurch ich hätte warten müssen, weil Codemasters die Stopps nicht richtig programmieren kann. Also blieb ich eine Runde länger draußen und hoffte, dass es noch zu früh für slicks war. Aber Pustekuchen. Bin auf den Überhitztenden Inters nur gerutscht und wechselte dann beim Stopp doch meinen Beschädigten Flügel, wodurch ich ca. 8 Sekunden hinter Ch lag. Ich war sauer, sodass ich zu früh in die Hafen Chicane einlenkte, sodass ich die Leitplanke mit dem Hinterrad berührte und mich dreht. Also lag ich ca. 15 Sekunde hinter ca. Bei ca. 30 Runden zu gehen. Ich wusste, dass es relativ eng wird mir der Reifenabnutzung am Ende des Rennens. So hielt ich den Abstand zu Ch einige Runden und schonte die Reifen

    Bei ca. 20 Runden to go fing ich an zu pushen und wollte unbedingt den Sieg. 8 Runden vor Schluss war ich dann an Ch dran und konnte ihn ordentlich unter Druck setzten. Ich glaube, dass meine Reifen in einem deutlich besseren Zustand waren. Letztendlich ging er in Rascasse weit, ich Sah die Chance mich neben ihm zu setzen auf der Innenseite auf dem Weg zur letztem Kurve. Da ich innen war, musste er mir den Platz lassen und ich konnte vorbei gehen. Als ich sah, dass er eine Runde später in die Box ging, konnte ich die letzten beiden Runden chillen und fuhr ca. 3 Sekunde langsamer als normal haha.

    Fazit: Am Anfang alles unter Kontrolle gehabt, bis ein Queer Steher alles auf den Kopf stellte. Aber durch einen Mega Konstanten Mega Schluss Stint konnte ich mir den Sieg doch noch holen. Alle 3 Rennen des Wochenende in Monaco gewonnen. Was will man mehr :)

    Highlight des Rennens: Überholmanöver in den letzten beiden Kurven zum Sieg

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P2

    Rennergebnis: P1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Gut

    Rennen: Nach nem richtig intensiven Fight mit Simon, Inception und Ch2014 den Sieg geholt. Echt nice

    Fazit: Kühlen Kopf bewahrt konstant gewesen und gut performed.

    Highlight des Rennens: Der 20+ Runden 4er Kampf. 4 Autos dauerhaft innerhalb von 1,5 Sekunden ist schon krass xD

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: P1

    Rennergebnis: P1 und P1

    Boxenstopps: gelb rot / rot gelb

    Qualifying: Erste Runde auf Medium hat für pole gereicht. Danach habe ich gewartet, ob jemand mit soft schneller fährt, war aber nicht der Fall, deswegen habe ich meinen letzten Run kurz vor Schluss abgebrochen, um auf Medium zu starten.

    Rennen: Start gewonnen und danach musste ich kein Risiko mehr eingehen, da es keine Gefahr von hinten gab. Heisst ich konnte Reifen schonen und Benzin sparen, da ich zu wenig hatte. Bin dann bis kurz vor Schluss auf dem Medium gefahren. Bis Runde 34 glaube ich. Hätte ohne Probleme auch auf dem Reifensatz zuende fahren können, aber Einmal muss man ja stoppen🤣🤣

    Sprintrennen wollte ich einfach nur die erste Runde ohne Schaden überleben, um dann direkt auf Mediums zu gehen, um dem Verkehr aus dem Weg zu gehen. Leider doch sehr viel Zeit in der Ersten Runde verloren, aber war dann mit dem Undercut P2 hinter Fabsen, der dann an einer sehr komischen Stelle das Auto verloren hat. So konnte ich danach dann wieder entspannt zum Sieg cruisen.

    Fazit: Fast alles Perfekt gelaufen, mir fehlt die Fastest Lap im Hauptrennen. Dann wäre ich voll zufrieden, aber auch so ganz glücklich, mit Pace, Konstanz und Management

    Highlight des Rennens: Nicht wirklich vorhanden

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:P2

    Rennergebnis: P1 Und P6

    Boxenstopps: grün grün rot / gelb rot rot

    Qualifying: gut

    Rennen: Erstes Rennen gut gelaufen. Im zweiten in der letzten Kurve P3 weggeworfen. Mega stark🤡

    Fazit: Wäre optimales Wochenende gewesen, hätte ich P3 im Sprintrennen ins Ziel gebracht, so leider nur Ok

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: 6

    Rennergebnis: 2

    Boxenstopps: gelb weiss gelb

    Qualifying: gut

    Rennen: gut, wäre das letzte SC nicht gekommen, wahrscheinlich gewonnen, aber egal zufrieden mit p2 für meine hass Strecke

    Fazit: gut

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?: