Beiträge von Marcel2502

    Marcel2502 hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2088/

    Zitat

    Moin,

    liebe Playstation Community.

    Ich habe in GTA 5 viele der realen F1 Strecken gefunden und da habe ich mir gedacht mal ein Event zu starten, wo wir diese spielen können.

    Einige wissen ja vielleicht, dass ich auch auf Youtube einige Videos zu Motorsport und besonders der F1 veröffentliche und würde mich freuen, wenn die Beteiligung recht hoch ist, da ich plane ebenfalls dazu Videos zu veröffentlichen.

    Moin,

    In dieser Woche habe ich eine Anfrage einer anderen Liga erhalten, welche ebenfalls auf der Suche nach einem Streamer und Kommentator für Ihre Ligarennen ist.

    Der Vorschlag lautet sich gegenseitig zu helfen. Heißt einer oder mehrere von uns würden die Ligarennen der Anderen Streamen und kommentieren und andersherum.

    Ihre Ligarennen finden Samstags und Sonntags um 19.45 statt.

    Wer Interesse hat kann sich gerne hier unter dem Post melden.


    LG

    Marcel2502 hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2084/

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]





    Informationen für alle F2 Fahrer: Ab diesem Freitag fahren wir mit den neuen F2 2021 Autos die mit dem gestrigen Update ins Spiel gekommen sind. Update runterladen vor Freitag nicht vergessen!!

    Teams bleiben gleich.

    Das Format änder sich allerdings. Wie in der echten F2 2021 Season werden jetzt 3 Rennen gefahren.

    Erst fahren wir ein Blitzqualifying, welches die Startaufstellung für das Hauptrennen festgelegt.

    Zuerst findet allerdings das Erste Sprintrennen statt. Für die Startaufstellung des ersten Sprintrennens werden die Top 10 in Umgekehrter Reihenfolge starten. Plätze 11 bis 20 bleiben gleich.

    Danach folgt ein Weiteres Sprintrennen mit Umgekehrter Reihenfolge der Top 10 des Ergebnisses des ersten Sprintrennens.

    Das letzte Rennen ist dann das Hauptrennen mir Startaufstellung des Qualifyings.

    Punkte für SR wie gehabt

    14, 12, 10, 8, 6 ,4 ,2, 1

    Je 1Punkt für die schnellste Runde pro Rennen und 4 Punkte für die Pole Position.

    Marcel2502 hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2081/

    Qualifyingergebnis: 2

    Rennergebnis: 1 und 4

    Boxenstopps: 1 und 1

    Qualifying: gut

    Rennen: Am Anfang an Simon drangeblieben und hatte mich auf nen schönen Fight gefreut. Das SC in Runde 4 war eigentlich viel zu früh für mich, da ich im Gegensatz zu den anderen auf den harten Reifen gestartet bin. 11 Runden für die Mediums sind definitiv zu viel, hatte dann Glück, dass das SC lange draußen blieb und so musste ich "nur" 8 Runden fahren. Während des SC bin ich so schonend gefahren, dass ich nach den 3 Runden nur 3% hatte. Dann guten Restart gehabt und musste sehr schonend fahren, aber gleichzeitig durfte Mike_eRacing nicht in mein DRS Fenster. Habe versucht die Gap bei 1,5 bis 2 Sekunden zuhalten, was super geklappt hat. Als ich wusste, dass die Reifen halten werden, konnte ich in der letzten Runde nochmal einen Angriff auf die schnellste Runde starten. Hat geklappt, nur Speedmaster hat das selbe gemacht und war leider knapp schneller.


    SR. Keine Ahnung mehr ging drunter und drüber somehow

    Fazit: gut

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Die Rennberichte werden in folgendem Format verfasst:


    Qualifyingergebnis:


    Rennergebnis:


    Boxenstops:


    Qualifiyng:


    Rennen:


    Fazit:


    Highlight des Rennens:


    Bildmaterial:


    Erklärung zu den Punkten:


    Qualifyingergebnis: Ergebnis (z.B. P8) und Rundenzeit (z.B. 1.22.564)

    Rennergebnis: Endplatzierung im Rennen (z.B. P5)

    Boxenstops: Runde und Reifenwahl (z.B. R15-Soft I R30-Hart I R48-Soft)

    Qualifying: Kurzer Text zum Qualifying ( Vorfälle usw.)

    Rennen: Kurzer Text zum Rennen ( Vorfälle, besondere Überholmanöver, Gedanken zu Boxenstops, Undercuts usw.)

    Fazit: Abschlusssatz (z.B. gutes Rennen, aber die meiste Zeit alleine rum gefahren)

    Highlights: Kurzer Text, was ihr im Rennen erlebt habt ( spannende Zweikämpfe usw.)

    Bildmaterial: Youtube-Videos ( Ein voll aufgenommenes Rennen entbindet euch nicht von der Pflicht, den Rennbericht in schriftlicher Form auszuführen) [OPTIONAL]




    Änderung des Ergebnisses des Hauptrennens:

    5sec Strafe von Inception wird abgezogen,

    Da Cranky vor ihm sehr stark gelaggt hat und sich dadurch hinter Inception gelangt hat.

    3sec Strafe wird ebenfalls abgezogen, da Inception von der Strecke gedrängt wurde und ein paar Positionen verloren hat.


    Inception rückt somit auf Platz 2 vor

    Marcel2502 hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2076/

    Qualifyingergebnis: p2

    Rennergebnis: p1 und p1

    Boxenstopps: 1 und 0

    Qualifying: gut

    Rennen: HR gut hatte erst Frust auf das SC am Ende, weil die meisten hinter mir auf relativ neuen Supersofts waren und ich auf recht alten Mediums. Aber konnte mich die letzten 2Runden trotzdem vorne halten.


    SR: Relativ gut nach vorne gekommen und am Ende noch gewinnen können.

    Letzte Runde lange Gerade war nen krasses Drag Race mit Simon, was ich nur mit 0.006s für mich entscheiden konnte. Glaube das engste finish was ich je hatte in nem Ligarennen


    Fazit: Gut

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Marcel2502 hat einen neuen Termin erstellt:
    simrc.de/calendar/event/2043/

    Qualifyingergebnis: 5

    Rennergebnis: 2 und 1

    Boxenstopps: 2 und 2

    Qualifying: gut

    Rennen: Relativ gut an den Soft Startern vorbei gekommen und dann eigentlich das restliche Rennen über mit einem Abstand von ca. 3 Sekunden meinem Teamkollegen Speedmaster gefolgt, der Fehlerlos geblieben ist und verdient gewonnen hätte. Leider hat das SC uns den Doppel Teamsieg weggenommen. :/


    SR: Noch verhältnismäßig gut aus dem Crash in Kurve 1 rausgekommen. Fabsen hat sich gedreht und mehrere Autos vor mir haben sich schon verkeilt und konnte nicht mehr ausweichen.

    Durch das SC Mitte des Rennens konnte ich nochmal auf Softs gehen und von P5 aus glaube ich dann alle noch nach und nach überholen, um das SR zu gewinnen und mir den Fahrertitel vorzeitig zu sichern.


    Fazit: Mega happy, dass ich nun nach einigen Constructors Championships auch die Drivers Championship gewinnen konnte. Bin sehr zufrieden mit meiner Friday Season. 17 von 20 möglichen Podien bis jetzt. Nur ein grober Fehler, Dreher in Spanien letzte Runde.

    Highlight des Rennens: SR letzten 8 Runden mit einigen Überholmanövern

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis: 2

    Rennergebnis: 1

    Boxenstopps: 1

    Qualifying: gut

    Rennen: Start gegen Speedmaster gewonnen, konnte mich aber nicht absetzen und da DRS sehr powerful ist wusste ich, dass es wahrscheinlich bis zum Ende ein enger Kampf werden wird.

    Auf Grund eines SC's mussten wir viel früher als geplant an die Box und auf Softs wechseln. Runde 16, statt 32 geplant bei mir. Am Anfang vom Stint die reifen relativ hart rangenommen, da ich dachte wir werden nochmals für softs stoppen. Aber wir konnten nicht genügend Abstand zu den Medium Fahrern rausfahren um vor ihnen wieder rauszukommen und da diese dort sehr mit fighten beschäftigt waren, wollte ich mich da nicht einmischen. Leider drehte sich Speedmaster dann 12 Runden vor Schluss und ich hatte eine 11 sekunden Gap, welche ich sehr gut dafür nutzen konnte um meinen Vorderen Linken Reifen zu schonen.

    Am Ende hatte dieser 80% und ich hatte sehr Angst vor einem Puncture xD

    Fazit: GG. Starke Pace Inception. Nächste Woche in Ungarn kann die Constructors Championship mit Zipbeutel und die Drivers Championship für mich klargemacht werden. Confidence wurde klar nochmal gepushed von dem Rennen.

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Qualifyingergebnis:2

    Rennergebnis: 2 / 1

    Boxenstopps: 1 und 1

    Qualifying: gut

    Rennen: Im ersten Stint leider zu viel Frontflügel mitgenommen, weswegen das Auto sehr übersteuernd war, was jetzt nicht so geil ist bei heavy wets bedingungen. Beim SC dann wie fast alle auf die Inters gegangen und meinen Frontföügel angepasst. Balance war dann viel besser. Mithalten konnte ich mit Speedmaster allerdings im Regen trotzdem nicht. Starke pace.


    SR: Crazy erste Runde gehabt. Dann wie die meisten auf Inters und im Regen dann einfach hinter Gerald/ Eviternity geblieben, da er eine 5 sek Strafe hatte. So musste ich nichts riskieren und konnte entspannt den Sieg mitnehmen.

    Fazit: KWM mit Speedmaster für RedBull 3 Rennwochenenden vor Schluss klar gemacht. Sehr schön. In Ungarn könnte es auch mit der Drivers Championship schon klappen.

    Highlight des Rennens: Start SR

    Bildmaterial?: