VON WELTMEISTER ZU WELTMEISTER
Am heutigen Ende des Testtages konnten wir ein kurzes Interview mit dem amtierende Weltmeister Fishi ergattern.
Hier ein Auszug aus dem selbigen:
Nico Rosberg: Herr Fishi, er einmal herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn in der vergangenen Saison. Warum hast du gerade nach so einer erfolgreichen Saison mit 4 Siegen und 9 Podestplätzen aus 10 Rennen dich dazu entschieden das Team zu wechseln?
Fishi: Neue Herausforderungen reizen mich immer und der Renault ist eines der schönsten Autos im Feld. Und schöne Autos fahren bekanntlich schnell;)
Nico Rosberg: Berichten zufolge wurdest du enorm mit einbezogen bei der Suche und Auswahl des 2. Cockpits im Team neben dir. Warum hast du so stark um Pascheck geworben und bei der Rekrutierung mitgeholfen?
Fishi: Pascheck kenne ich bereits aus anderen Bereichen und ich komme mit ich super klar, noch dazu hat er ebenfalls einen guten Speed. Diese Mischung finde ich wunderbar. Es scheint eine positiv explosive 2. Saisonhälfte für unser Renault Team zu werden;)
Nico Rosberg: Die ersten Testtage für die neue Saison sind vorbei. Wie ist dein erster Eindruck vom neuen Fahrzeug?
Fishi: Der Wagen fühlt sich einfach super an. Ich bin zuversichtlich, dass wir Renault weit nach vorne bringen können, vielleicht sogar bis ganz nach oben, was das Ziel ist!
Nico Rosberg: Vielen Dank für das nette kleine Gespräch und viel Glück für die neue Saison.