Beiträge von Pascheck

    VON WELTMEISTER ZU WELTMEISTER

    Am heutigen Ende des Testtages konnten wir ein kurzes Interview mit dem amtierende Weltmeister Fishi ergattern.

    Hier ein Auszug aus dem selbigen:


    Nico Rosberg: Herr Fishi, er einmal herzlichen Glückwunsch zum Titelgewinn in der vergangenen Saison. Warum hast du gerade nach so einer erfolgreichen Saison mit 4 Siegen und 9 Podestplätzen aus 10 Rennen dich dazu entschieden das Team zu wechseln?


    Fishi: Neue Herausforderungen reizen mich immer und der Renault ist eines der schönsten Autos im Feld. Und schöne Autos fahren bekanntlich schnell;)


    Nico Rosberg: Berichten zufolge wurdest du enorm mit einbezogen bei der Suche und Auswahl des 2. Cockpits im Team neben dir. Warum hast du so stark um Pascheck geworben und bei der Rekrutierung mitgeholfen?


    Fishi: Pascheck kenne ich bereits aus anderen Bereichen und ich komme mit ich super klar, noch dazu hat er ebenfalls einen guten Speed. Diese Mischung finde ich wunderbar. Es scheint eine positiv explosive 2. Saisonhälfte für unser Renault Team zu werden;)


    Nico Rosberg: Die ersten Testtage für die neue Saison sind vorbei. Wie ist dein erster Eindruck vom neuen Fahrzeug?


    Fishi: Der Wagen fühlt sich einfach super an. Ich bin zuversichtlich, dass wir Renault weit nach vorne bringen können, vielleicht sogar bis ganz nach oben, was das Ziel ist!


    Nico Rosberg: Vielen Dank für das nette kleine Gespräch und viel Glück für die neue Saison.

    Das Renault Sport F1 Team hat soeben das neue Auto für die neue Saison vorgestellt.

    Man setzt dieses Jahr auf mehr schwarz auf gelb als im Vorjahr.


    Renault-RS17-1.jpg


    Die neue Fahrerpaarung stand zwar schon etwas länger fest, doch die beiden neuen Renault Werksfahrer wurden ebenso offiziell nun vorgestellt.

    Der amtierende Weltmeister Fishi hat sich am Ende der letzten Saison entschieden das Force India Team zu verlassen um beim Wiederaufbau des Renault Teams mitzuwirken. Das ist Ziel ganz klar wieder ein Top Team zu werden und um Fahrer sowie der Team-WM zu fighten. Dieses wird auch durch die Wahl des 2. Cockpits klar ersichtlich. Demnach verstärkt der erst vor kurzem beim Scuderia Ferrari Team angeheuerte Pascheck das französische Werksteam.

    Teamchef Cyril Abiteboul zeigte dich begeistert von der neuen Fahrerpaarung. "Wir haben zwei sehr starke Fahrer, die das Team hoffentlich weit nach vorne bringen können. Das neue Auto macht einen guten ersten Eindruck. Wir wollen wieder an die Erfolge 2005 und 2006 mit Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella ansetzen. Wir sin überzeugt davon, dass wir das mit dem neuen Auto und den Fahrern verwirklichen können", so ein zuversichtlicher Cyril Abiteboul.

    Qualifyingergebnis: P1 mit ner 1:27,2 iwas

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 (Runde 9?)

    Qualifying: gute saubere Bankerlap. DEr nächste Run in der quali war dirch das zurücksetzen des setups deutlich langsamer. Viel mir aber erst auf dem weg in die box auf

    Rennen: was soll ich groß sagen. Das erste Rennen hat bis zum SC Bug Spaß gemacht. 2. Rebnen entschied ich mich dann Ben durchzulassen nach dem Start. Das selbe hätte ich auch mit Spawnie gemacht. Der ist aber nicht mehr zum Restart angetreten. Ich finde beide sollten für das erste Rennen iwo belohnt werden und da sie mich dort um rennen überholt hatten und das Rennen schon paar ründchen dran war entschied ich mich sie vorbei zu lasswn zum 2. Renen.

    Danach machte ich dann Jagd auf Ben. Gefühlt konnte ich in den ersten Runden deutlich schneller. Fand jedoch keinen Weg vorbei. Dann machte ich in den Asses aufgrund der Dirty Air einen folgenschweren Fehler. Dadurch verlor ich den Anschluss und in den daraud folgenden runden nahm ich das Tempo raus da sich meinen Reifen nach dem Abflug nicht mehr gut anfühlten. Deshalb zog ich noch meinen Boxenstopp vor. Ich nahm mir vor danach nochmal anzugreifen. Dieses Vorhaben endete aber extrem schnell, da ich direkt hinter Yannick raus kam. In den daraud folgenden Kurven laggte er so vor sich hin. Ich entschied mich die Kurve auf die alte Startzielgeraden etwas weiter außen anzufahren um ihn auszubeschleunigen. Dies hätte ich locker geklappt. Aber auf einmal laggte sich sein Auto nach hinten in meinen Frontflügel. Flügel beschädigt Box. Ich vergaß auf Flügel wechseln ja zu stellen. Die Boxencrew wechselte den flügel nicht obwohl er orange war. In der daraud folgenden Runde gleich noch einmal in die Box. Dann kam das SC. Ich entschied mich die super soft aufzuziehen um das Feld in den letzten Runden von hinten aufzurollen. In der Runde wo das SC in die Box fahren sollte laggte sich dann Yannick erneut in mich herein und erneut war mein Flügel kaputt. Ich überlegte dann alle zu überholen um in die Box zu fahren hahahahahaha. Dann kam ich darauf das ich dies ja gar nicht darf. Ich zerstörte dann mein Auto vor frust. Ein safety car konnte ich damit ja nicht auslösen da es noch auf der strecke war. Wenn ich mir dennoch bestrafen wollt. Nur zu. Habe ich verdient.

    Fazit: no words. Einige müssen mal ihre Connection in den Griff bekommen. Was ich ebenfalls nicht verstehe? Wenn man einmal rausfliegt ist es ja ok wenn man wieder reinkommt. Wenn dieses aber noch 3 mal passiert dann wein ich doch das iwas nicht stimmt. Warum versucht man dann noch 10 mal im Rennen nachzujoinen?

    Highlight des Rennens: erstes rennen bis zum safety car bug

    Bildmaterial?: no

    Qualifyingergebnis: P2 (1:16.011)

    Rennergebnis: P2

    Boxenstopps: 2 US-US-SS

    Qualifying: Zufrieden mit der ersten Startreihe. Hatte noch eine Verbesserung von ner guten halben Sekunde, brach sie dann aber ab um nochmal in die Box zu fahren mit frischen Reifen und erbesserten Streckenverhältnissen. Ich schaute dann nach ob es sich denn lohne auf Ultras zu gehen. Aber das Delta sagte immer noch knapp 4 Sekunden. Somit ging ich noch einmal mit frischen Inters raus. Verbesserte meine Runde bis hin zum Mittelsektor. Da wurden die Reifen dann zu heiß und sie verloren schlagartig an Grip und somit konnte ich mich nicht mehr verbessern, was den meisten aber zum Glück ebenfalls nicht gelang.

    Rennen: Hatte einen guten Start. Provitierte natürlich von Spawnie`s Pad Probelem am Start, Sorry Bro. Übernahm die Führung und konnte mcih mit Ben etwas vom Feld absetzten. Ben war Anfangs schneller, doch auf einmal verlor er an Zeit und ich konnte etwas zulegen. Lag aber auch daran das er sich einen Teil des Flügels beschädigte. Konnte meinen Vorsprung auf 8 Sekunden ca ausbauen vor dem Stopp. Entschied mich dann auf Ultras zu gehen, da ich sah das die Konkurenz im Verkehr raus kam. Falsche Wahl. Ich kam ebenfalls hinter Spawnie raus und er hielt mich ca 4 Runden mit seinen alten Schlappen hinter sich. Starke Leistung! Dann schaffte ich es endlich ihn zu überholen. Wie ich finde ein sehr schönes Manneuver außenrum in Turn 2. Danach konnte ich allerdings nicht mehr das ganze Potenzial des Reifens ausnutzen und somit blieb der Vorsprung so bei 15-16 Sekunden. Dann ging ich zu meinen letzten Stopp in die Box. Es war pushen angesagt , da die Konkurenz auf Ultras eine Menge aufholen würde. Und das war dann auch der Fall. Runde zu Runde wurde der Vorsprung immer kleiner. Zudem leistete ich mir ein paar Strafen zur Folge des zu vielen pushens. BGen schloss dann noch komplett auf und ich begann dann noch einen Fehler in der letzten Runde und er kam auch auf der Strecke sogar noch vorbei. Am Ende dann glücklich P2, da Spawnie das Pech am Start hatte und da Fishi sich am Ende ebenfalls einen kleinen Ausritt leistete. Somit wäre nicht mal ein Podium übrig geblieben obwohl ich das gesamte Rennen angeführt habe^^

    Fazit: Zufrieden mit P2. War das beste was ich fahren konnte von der Pace her. Habe leider die Strategie verkackt, die mich am Ende doch stark behindern sollte. Und das nur da ich Spawnie schlicht und einfach vergessen hatte^^

    Glückwunsch zum hochverdienten Sieg Ben. Du warst bärenstark und das Rennen ohne eine einzige Strafe zu absolvieren verdient Anerkennung.

    Ich freue mich schon auf viele weitere Fights mit euch auf der Strecke mit euch in Zukunft.

    Ps. Glückwunsch zum hochverdienten Titelgewinn an meinen künftigen Teamkollegen beim Renault F1 Team. Jedes Rennen auf dem Podest zu beenden ist Konstanz pur.

    Highlight des Rennens: Eigentlich war das gesamte Rennen ein Highlight, da es mir Spaß machte das ganze Rennen am Limit zu fahren. Mein Highlight war dann aber wohl doch meinen Duell mit Spawnie nach meinem 1. Boxenstopp.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Qualifyingergebnis: P17 ohne wirkliche Zeit

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: zweimal auf Yannick aufgelaufen zu dem ich ca 4-5 Sekunden jeweils Abstand genommen habe. 2 mal dadurch Runde abgebrochen. Letzter Run dann All or Nothing. Dachte mit entweder ersten beiden Startreihen oder mit harten Reifen losfahren bis der Regen kommt. Dann am Turm in die Wand. Dadurch enttäuschend P17

    Rennen: leider musste die Lobby neu gestartet werden, welches dann meinen Plan durchkreuzte solange zu fahren bis es regnet. Start war ok. Vor mir kRache es in Turn 1. Ich wich allem aus und war dann schon auf P8. Das Spiel sagte aber Ähah dann sagte 6 unerlaubte Überholmanneuver. Also alle wieder durchlassen. Dann bemerkte ich das das Setup zurückgesetzt wurde und auf einmal war dann auch meine Pace weg. Prompt machte ich auch einen Fehler und beschädigte mir den Flügel. Ging dann aber erst in die Box als es mir Jeff sagte und wechselte auf Trockenreifen. Ich war der erste und es war ne runde mindestens zu früh. Beschädigte mir in der erste Runde direkt wieder den Flügel. Dann kam das SC und ich wechselte auf neue rote Reifen um auf Nummer sicher zu gehen dass ich auch durchfahren kann, was im Nachhinein wohl ein Fehler gewesen wäre. Dann kam es zum besagten SC Restart. Die Führenden bremsen das Feld so ein das es in meinen Augen nur zu einem Unfall kommrn musste. Ich sprach es an und schon passierte es. Vor mir kollidierten welche und ich konnte nicht mehr ausweichen und mich schmiss es spektakulär aus dem Rennen.


    Fazit: bescheidenes wochenende

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?: gelöscht vor Frust

    Hahaha...wirklich großartige Formulierung... ich dachte kurzzeitig wirklich du verlässt uns und nicht die AOR :S:D

    Schön das du uns erhalten bleibst. :)

    so hab ich das auch erst verstanden... denk aber dran, dass es nur 3 rennen betrifft und vll fährt die aor in season 2(15) garnicht an jedem von den 3 terminen

    Ja das hab ich extra so formuliert ^^

    Ja, mag sein Ben. Aber da ich bis Mitte Mai wenig Zeit hab lass ich es lieber. AOR brauchst du genug training. Weißt ja selber. Ist jetzt schon zu wenig was ich mache für die aktuelle Saison da.

    Ich habe mich entschieden. Ich gebe eine Liga auf sonntags. Werde demnach aus dieser Liga austreten und mich Sonntags nur noch auf eine Liga konzentrieren.

    So leid es mit tut, aber die AOR verliert mich an euch. Fahre die AOR Saison noch zu ende, aber ich werde mich nicht mehr zu Saison 2 dort anmelden. Es ist einfach zu viel 100% Rennen und ne Stunde später nochmal ein 50% Rennen zu fahren wo bei kleinsten Fehler das Rennen direkt entschieden ist. Durch die verspätete Startzeit der realen F1 wird dies noch knapper. Zudem habe ich im Mai meine Abschlussprüfung und dadurch wäre es zeitlich noch knapper. Und da ich wenn ich irgendwo teilnehme auch das beste erreichen will was mir möglich ist bleibt leider nur noch Zeit für eine Liga. Da kann ich nach dem Rennen wenigstens noch ein wenig abends lernen für meine Prüfung. Freue mich auf eine geile 2. Saison (hälfte) mit euch

    Obi wird seine Prioritäten zukünftig eher auf unsere PS4-Liga legen. Aus diesem Grund räumt er auch seinen Stammplatz, bleibt uns aber als motivierter Ersatzfahrer erhalten. :)


    Dies bedeutet zeitgleich, dass Pascheck ab sofort als Stammfahrer auf Titeljagd gehen darf. Hier steht ihm nun ab sofort der rote Flitzer von Hilbert GP zur Verfügung. :f1:

    Endlich einen festen Sitz! Und dann noch mein Team welches meine Kindheit geprägt hat.