Beiträge von Pascheck

    Game of the year goes to F1 2018! #confirmed




    Kann nicht lenken im game. Da wo man Knöpfe usw vergeben kann werden meine lenkbewegungen einfach nicht übernommen. Game schon auf Fehler überprüft. Paar mal PC neu gestartet. Game deinstalliert. Und wieder installiert. Lenkrad deinstalliert. Neu installiert. Im Profiler vom Lenkrad geht alles. In F1 2017, assetto corsa ebenfalls. Still same problem. Ich weiß nicht was ich sonst noch versuchen soll.

    Game of the year goes to F1 2018! #confirmed


    Kann nicht lenken im game. Da wo man Knöpfe usw vergeben kann werden meine lenkbewegungen einfach nicht übernommen. Game schon auf Fehler überprüft. Paar mal PC neu gestartet. Game deinstalliert. Und wieder installiert. Lenkrad deinstalliert. Neu installiert. Im Profiler vom Lenkrad geht alles. In F1 2017, assetto corsa ebenfalls. Still same problem. Ich weiß nicht was ich sonst noch versuchen soll.

    Qualifyingergebnis: P3 (1.20:854)

    Rennergebnis: P4

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Schlechte Runde. Letzten Run leider leicht abgekürzt. Wäre Pole gewesen Egal. Rennen alles möglich. Pace ist gut. Auf geht's zum Rennen.

    Rennen: Start war nicht gut. Sofort beemerkte ich, dass ich kein FFB habe. Dachte mir nach Ascari kurz Lenkrad neu starten, damit ich so wenig Zeit und Plätze wie möglich verliere. Durch das Getümmel in Kurve 1 verlor ich nen Platz. Kurve 2 war ganz klar mein Fehler. Sorry nochmal dafür dev_null. Ich wollte nicht mal angreifen und dir lediglich hinterherfahren. Leider wurde ich ein wenig überrascht und konnte die Kolliision nicht mehr verhindern. Ich hoffe, du hast keinen Schaden von meiner Dummheit erlitten Race over, dachte ich mir nur. Auf dem Weg ins die Box ließ ich die KI übernehmen und startete mein Lenkrad neu. Ich verlor alle Positionen und war noch dem Stopp meilenweit auf dem letzten Platz. Ich ging auf die Softreifen und der Plan war es solange draußen zu bleiben wie es ging. Die Pace war extrem gut. Ich fuhr fast die selben Zeiten wie Spawnie vorne mit dem härteren Reifen. Ich schnappte mir einen Konkurenten nach dem anderen. Dann lief ich auf tab_out auf. Dieser machte Ausgang Lemo 2 jedoch leider einen Fehler. Ich konnte mit dem Überschuss den ich hatte nicht mehr ausweichen und beschädigte mir erneut meinen Flügel, was meine Pace erheblich schwächte. Ich blieb allerdings noch einige Runden draußen, da ich mich nach 2 Runden an den Flügelschaden gewöhnt hatte und wieder meine Zeiten vom Beginn des Stints gehen konnte. Ich entschied mich allerdings nun in die Box zu gehen als ich auf eine kleine Gruppe aufließ. Ich holte mir Super-Softreifen und switchte auf eine 3 Stopp Strategie um. Pace war erneut stark und ich legte eine schneller Runde nach der anderen hin. Ich kam allerdings nun öfter in den Verkehr. Ich arbeitete mich an die vorderen Plätze ran und ging zum letzten Boxenstopp. Ich fuhr mir das Leib aus der Seele und überholte Batuhan mit einem riskanten Mannöver. Ich wollte keine Zeit verlieren und war eh in einem all-or-nothing Modus unterwegs nach meinem dummen Fehler. Ich schloss zu meinem TK auf. Dieser wehrte sich nicht und ließ mich vorbei. Ich machte nun Druck auf dev_null. Beim ersten mal als ich vorbei ging konnte er mit einem harten Bremsmannöver noch mitziehen durch die erste Schikane und sich seinen Platz am Kurvenausgang wiederholen. Eine Runde später klappte es dann in Turn 1 und ich machte mich auf die Jagd nach P3. Ich hatte die Hoffnung zumindest noch nicht aufgegeben. Einen Runde später kam es zur Überrundung von Wiggy. Dieser ignorierte mich auf 2 geraden Teilstücken, wo ich mir dachte geh doch kurz vom Gas und lass mich vorbei. Aber nein, er ging auf einmal nach der 2. Schikane auf der Ideallinie direkt a Kurvenausgang vom Gas und ich knallte ihm hinten drauf. Erneut Flügelschaden. Nummer 3. 2x wofür ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort war. Vor Frust holte ich mir in der selbigen Runde noch meine einzige Strafe ab. Nun war es alles geben nochmal angesagt um P4 zu verteidigen. Was mir dann auch zum Glück gelang.

    Fazit: P4 nach dem Rennen was ich hatte ist eine gute Schadensbegrenzung. Meine eigenen Fehler und ein paar blöde Zwischenfälle kosteten mir zwar die Chance auf den Sieg, was ich denke wäre absolut möglich gewesen mit meiner Pace, aber nunja. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Das beste aus einem Scheiß-Rennen noch gemacht. Dennoh wichtige Punkte in der WM verlorn. So wird es nix mit dem Titel.

    Highlight des Rennens: Meine Aufholjagd mit allein Hindernissen und einem tollen Fight mit dev_null.

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Renault meldet sich mit beiden Autos vorne zurück


    Der Belgien GP sah die mögliche Widerauferstehung von Pascheck im Titelkampf nach seinem dummen Fahrfehler im 1. Saisonrennen in Ungarn. Er sicherte sich mit einer Top-Runde die Pole-Position mit knapp 4 Zehnteln vor WM-Führenden Beninho und dem frischgebackenen Vater Spawnie. Fishi um anderen Renault sicherte sich Startplatz 4, mit allerdings fast einer Sekunde Rückstand auf seinen Teamkollegen. Er erwischte nicht eine ganz saubere Runde, aber laut Fishi waren maximal noch 2 Zehntel drin gewesen, was allerdings nichts an seiner Startposition geändert hätte.


    Der GP begann unter Intermediates Bedingungen. Spawiei erwischte einen super Start und konnte sich auf der Kemmel-Straight die Führung von Pascheck schnappen. Währenddessen hatte Fishi ebenfalls einen guten Start und konnte sich gleich an Beninho auf Position 3 vorarbeiten. An der Spitze setzte sich Spawnie von Runde zu Runde deutlich ab. So war sein Vorsprung schnell bei rund 5 Sekunden vor dem Renault Duo. In der Folgezeit machte Fishi ein paar kleinere Fehler welche ihm den Anschluss zu Pascheck kostete. Dieser begann leicht etwas gut zu machen auf Spawnie. Es wurde immer trockener, In Runde 7 oder 8 war es dann soweit. Das versammelte Feld bog in die Boxengasse ab und wechselte auf Trockenreifen. Die meisten davon wählten den roten Super Soft Reifen. Spawnie erwischte erneut eine außergewöhnlich gute Phase in der er schneller als alle anderen sich auf die Bedingungen auf der Strecke anpassen konnte. Er legte eine schnellste Runde nach der anderen hin und sein Vorsprung wuchs erneut auf 6 Sekunden an. Fishi konnte die Pace der beiden Führenden nicht ganz mitgehen und er bekam nach dem Stopp dauerhaft Druck von Batuhan. An der Spitze robbte sich Pascheck wieder an Spawnie ran und erkürzte den Abstand auf 2 Sekunden. Spawnie reagierte und ging an die Box um auf neue Super Softs zu wechseln. Pascheck blieb eine 2 Runden länger draußen und nahm die selben Reifen mit. Pascheck kam mit 5 Sekunden Rückstand auf die Strecke zurück. Fishi blieb noch etwas länger draußen und riskierte es mit den Ultra Soft Reifen mit der Hoffnung das es am Ende auch den erwarteten Schauer gibt. Mit diesen Ultra Soft Reifen vergrößerte er den Vorsprung zu Widersacher Batuhan deutlich. Es schien so als wäre Platz 3 sicher, Doch der erwartete Regen blieb aus und seine Ultra Softs gingen in den Keller. Er bekam Besuch vom Ungarn Sieger Beninho. Die beiden Titelkonkurenten der letzten Saison hatten ein rundenlanges Duell um den letzten Platz auf dem Stockerl. Doch es war der Force India Pilot Beninho, der das bessere Ende für sich hatte. Er griff in auf der Kemmel-Straight an, aber Fishi konnte sich noch vor ihm halten. Beninho erwischte einen exzellenten Ausgang aus Malmedy. Er bremste sich in Riage neben Fishi. Dieser hatte keine Chance mehr und er musste Beninho ziehen lassen. An der Spitze entwickelte sich auch ein spannendes Rennen. Denn Pascheck fuhr nach dem Stopp das Loch von 5 Sekunden zu Spawnie zu. Er trieb Spawnie in einen Fehler vor Stavelot und überholte ihn. Der anschließende Konterversuch von Spawnie mit DRS auf der Kemmel-Straight scheiterte und Pascheck konnte sich allmählich vorne absetzten und seinen 1. saisonsieg nach Hause fahren. Spawnie kam mit addierter 3 Sekunden Strafe 14 Sekunden hinter Sieger Pascheck auf Platz 2 ins Ziel. Beninho holte nach starker Aufholjagd nach Problemen im Regen in der Anfangsphase noch das 2. Podium im 2 Rennen. WM Rivale Fishi fuhr einen sicheren 4. Platz nach hause, der sich anschlißend nach Rennende erneut um einen falsche Reifenwahl wie auch schon in Ungarn um ein besseres Ergebnis brachte,


    Nach 2 Saisonrennen liegt Beninho in der WM-Wertung nun 10 Punkte vor dem ersten Renault mit Fishi und 15 Punkte vor dem anderen Renault Piloten Pascheck. Das nächste Rennen findet heute auf dem Höchstgeschwindigkeitskurs in Monza statt. Es wird spannend zu sehen sein wie es weiter geht.

    Qualifyingergebnis: 1 (1:43,3xxx)

    Rennergebnis: 1

    Boxenstopps: 2

    Qualifying: Meine erste Zeit war direkt top. Eine 43,3 als Banker-Lap ist nicht so schlecht dachte ich mir. Hatte aber ein paar kleine Fehler drin, sodass ich der Meinung war da ginge noch was. Und das wusste ich auch, da ich in einem internen Quali mit meinem TK eine 1:43,0 fuhr. Also ging es zum 2.Run. Ich war auf leichter Verbesserung unterwegs. Macht aber wieder ein paar kleinere Fehler, weshalb ich dann so ziemlich ca wieder die selbe Rundenzeit fuhr wie mit dem 1.Run. Dies reichte glücklicherweise zur Pole.

    Rennen: Das Rennen begann auf Intermediates. Mein Start war noch ganz gut aber mein Run durch Eau-Rouge war so schlecht, sodass es für Spawnie ein Kinderspiel war mich auf der Kemmel-Straight zu überholen. Schnell wurde mir klar, dass Spawnie einfach zu stark ist im Regen. Zwar konnte ich dann irgendwann auch seine Zeiten mitgehen, aber da war der Vorsprung seinerseits schon bei 5 Sekunden. Bevor es zum Boxenstopp ging, bei dem wir beide eichzeitig auf Super-Softs wechselten konnte ich mich bis auf 3,5 Sekunden an ihn heranarbeiten. Nach dem Stopp war es wieder Spawnie der eine enorme Pace an den Tag legte, während ich noch kein Vertrauen ins Auto und auf die Gripverhältnisse bekam. Schnell war Spawnie auf knapp 6 Sekunden wieder weg. Ich schloss aber wieder die Lücke Runde für Runde etwas, sodass ich zu seinem 2. und letzten Boxenstopp bis auf 2 Sekunden an ihm dran war. Meine Reifen waren noch gut und so entschied ich mich noch eine oder zwei weitere Runde draußen zu bleiben. Nach meinem letzten Boxenstopp war der Rückstand dann wieder bei 5 Sekunden. Schnell konnte ich 2 Sekunden vom Rückstand abkratzen. Danach stabilisiert sich der Abstand bei rund 3 Sekunden. Dann machte ich in 2 Runden noch einmal ne Sekunde gut, wonach der Abstand sich wieder etwas einpendelte. Ich denke es war Spawnie's letztes Störfeuer verbunden mit der Dirty Air, welches mich nicht direkt in sein DRS-Fenster bringen konnte. Endlich gelang ich es mir bis auf unter einer Sekunde dranzukommen. Aber mit war klar das wird kein leichtes unterfangen, dann die Dirty Air im Mittelsektor behinderte mich deutlich, weshalb ich nicht in Angriffsposition kam. Dann machte Spawnie jedoch einen Fehler Ende des zweiten Sektors und mir war bewusst, dass ich jetzt dies ausnutzen müsse. Jetzt oder nie. Ich hoffe es war alles ok. War glaub ganz schön knapp als du wieder auf die Straße zurückkamst. Nun war mir klar ich muss mich noch einmal auf der Kemmel-Straight verteidigen. Er hatte schließlich noch DRS. Ich denke mal danach war sein Benzin knapp und er musste sparen, währenddessen ich noch ein wenig was übrig hatte. Nach 2 Runden in denen er sich noch im Drs-Bereich halten konnte ohne jedoch gefährlich zu werden konnte ich mich dann Runde für Runde deutlicher von ihm absetzen. Zudem wusste ich zumindest von einer Strafe von ihm.


    Fazit: Gute Pole. Keine guten ersten Runden. Spawnie ist eine Macht wenn es darum geht sofort das beste aus den Gripverhältnissen herauszuholen. Insgesamt eine Top Pace gehabt und den Sprit und die Strategie so gemanaged, sodass ich Spawnie am Ende unter Druck setzen konnte.

    Highlight des Rennens: leider Spawnie's Fehler. Hätte ihn liebend gerne auf der Strecke überholt.

    Bildmaterial?: wird hochgeladen

    Viel Schatten mit ein wenig Licht


    Zum Auftakt der 2. Saison ging es nach Budapest. Ungarn zeigte sich nicht gerade von seiner besten Seite. In der Qualifikation regnete es und auch im Rennen sollte es auch einige kurze Zeit tropfen. Spawnie ließ sich nicht von dem leichten Regen beeindrucken und fuhr souverän die Poleposition ein. Dann folgte der erste Renault mit Pascheck, der sich erneut eine erste Startreihe sicherte. Fishi im 2.Renault fuhr nur auf Rang 5. Aufgrund des drohenden Regens gegen Rennmitte entschied sich Pascheck auf den gelben Softreifen ins Rennen zu gehen. Dies nutzte Spawnie gleich aus und fuhr sich schnell auf den weicheren Reifen eine 5-Sekunden-Führung heraus. Für den amtierenden Weltmeister Fishi sollte es noch schlechter beginnen. Er nahm die roten Supersofts um einen guten Start hinzubekommen. Dies gelang ihm jedoch nicht und er verlor gleich mal eine Position am Start. Die holte er sich zwar relativ schnell wieder zurück und nun war er auf der Jagd nach vorne. Schnell merkte man aber in Ungarn ist das Überholen sehr schwierig. Fishi hing dann bis zu seinem Boxenstopp fest und konnte den Vorteil seiner Reifen nicht ausspielen. Währenddessen konnte sich Pascheck ein wenig von Lightwind auf P3 liegend absetzen und den Rückstand auf Spawnie vor dessen erstem Stopp auf knapp 3 Sekunden verkürzen. Pascheck wartete auf den Regen doch dieser wollte nicht stark genug werden um auf Intermediates wechseln zu müssen. Dann ging er doch zu seinem planmäßigen ersten und einzigen Boxenstopp. Von nun an konnte der Zweitplatzierte Lightwind aufgrund seiner 2. Stopp-Strategie das Loch bis auf 10 Sekunden zu Pascheck zufahren. Tendenz war klar... Lightwind würde gegen Rennende eine große Gefahr werden. Jedoch sollte es nicht mehr zu einem Duell um den Rennsieg kommen, denn Pascheck zerlegte seinen Boliden 19 Runden vor dem Ende. Lightwind war nun beruhigend in Führung vor Beninho. Dieser fand schnell den Weg vorbei an Fishi, der ebenfalls wie Pascheck auf einer Einstopp-Strategie unterwegs war. Fishi fuhr einen sicheren 3.Platz entgegen nach dem Ausfall seines Teamkollegen. Jedoch nahm das Rennen nochmals eine Wendung und Lightwind wurde von einem unerklärlichen Motorenproblems eingeholt. Er verlor seinen sichergeglaubten Sieg an Beninho. Fishi konnte sich auch noch auf Platz 2 schieben. Immerhin kam Lightwind noch aufs Podest, was ihm aber denke ich auch nicht wirklich über den verfehlten Rennsieg hinwegtrösten könnte.


    Beider unserer Fahrer plagten nach dem Rennende über die falsche Rennstrategie und waren sich einig, dass ein Zweistopper der Schlüssel zum Erfolg gewesen wäre. Fishi war noch recht glücklich mit dem 2. Rang. Pascheck war niedergeschmettert aufgrund seinen dummen Fahrfehlers. "Die WM ist jetzt schon in weiter Ferne gerückt", so Pascheck.


    Wie wird es in den Ardennen weitergehen? Schlagen Pascheck und Spawnie zurück? Schalten Sie Sonntag ein und verfolgen Sie den Belgien GP live aus der Sicht unserer beiden Fahrer.

    Qualifyingergebnis: 2

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 1 (Runde 40)

    Qualifying: sehr regnerisch. Hatte eine solide Runde. Nahm dann Angriff auf die Pole. Bemerkte aber nicht das ich zu wenig sprit mitnahm. War auf einer deutlichen Verbesserung unterwegs und nach der letzten Kurve ging mir der Sprit aus. Zum Glück reichte die vorherige Zeit noch für Startplatz 2. Versäumte es auch in die Box zu gehen um mir frische Reifen zu holen und etwas Sprit rauszunehmen für den letzten Run. Von daher happy mit P2

    Rennen: Aufgrund des Regens entschied ich mich auf den Soft Reifen loszufahren. Wollte mich dann entscheiden wenn der Regen kommt ob ich 1 Stopp oder 2 Stopp fahre. Regen kam so spät und auch so wenig, sodass ich mich dann für die 1 Stopp Strategie entschied. Hatte recht gute Pace. Dennoch wäre es am Ende gegen Lightwind eng geworden, da die 2 Stopp Strategie eindeutig die schnellere Variante war. Schmiss dann zu allem Überfluss das Auto in der vorletzten Kurve ca 19 Runden vor Schluss in die Wand und musste mir dann das Rennen aus der Box angucken. Bitter da ich knapp 10 Sekunden Vorsprung hatte und noch etwas Sprit für seine Schlussoffensive gespart habe.

    Fazit: Gute Pace. Vermutlich die beste mit Spawnie. Konnte den Rückstand auf Spawnie bis auf rund 3 Sekunden Zufahrt vor seinem 1.Stopp trotz härterer Reifen. Ganz bitter für Lightwind der den GP ganz locker gewonnen hätte nach meinem Fauxpas und natürlich Glückwunsch an das Podium und an Spawnie zur Geburt seines Kindes

    Highlight des Rennens:

    Bildmaterial?:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also semih. Du kannst gerne in meinen renndirektor gucken. Ich war bevor ich zu euch aufgeschlossen bin 1,5 sek pro Runde schneller. Verlor also 3 Sekunden hinter dir in 2 Runden. Du hattest genug Zeit und genug Möglichkeiten mir Platz zu machen. Bin locker hinter dir hergefahren auf mager da ich dachte du lässt mich spätestens auf irgend einem geraden Teilstück durch. Nachdem du mich vorbei gelassen hast bin ich dir sofort weggefahren. Also rede bitte nicht so ein dünnschiss, dass du schneller konntest. Tut mir leid wenn ich dich damit angreife aber sowas geht einfach nicht. Würde auch gerne einen Zwischenfall für die Rennleitung daraus machen. Video folgt. Hatte gestern noch aor Rennen und dabei kann ich nicht unbedingt gleichzeitig was hochladen. Zudem kenne ich mich nicht mit dem cutten aus. Kannst dir nen Beispiel an Iri zb nehmen oder Henke.vorallem hättest du vor mir schon einige Fehler gemacht. Warum man dann einen trotzdem nicht vorbei lässt ist mir schleierhaft. Der hat es sogar ganz extrem gemacht und ist auf die Wiese gefahren. Das musst du aber nicht tun^^


    PS. Ein kleiner Tipp noch an die Überrundenden. Zeigt bitte vorzeitig an wo ich Platz machen wollt. Hatte einige kritische Situationen im Rennen wo ich schon nicht mehr mit dem Platz machen gerechnet habe.