Beiträge von primaximus

    Im Menü wo man das ERS einstellen kann, steht auf deutsch "Hotlap" wie die Sprachausgabe ist, falls Jeff mal einen unnötigen Kommentar von sich gibt wie "stell dein ERS mal auf eine heiße Runde", weiß ich nicht ob das implementiert ist,

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab deine Liste mal angepasst Sanya, da ich vorne doch den ein oder anderen Unterschied sehe. Hab jetzt einfach mal die Spieler genommen die du in deiner Liste hast, ob noch welche mitmachen wollen oder zurücktreten ist jetzt mal dahingestellt.




    Sauber - Spawnie / Beninho


    Mclaren - Lightwind / Fisch


    Haas - Oktopoden / primaximus


    Toro Rosso - Iridescent / HenkeTotal


    Renault - Divinus / LordAndi


    Williams - xxx / xxx


    Force India - xxx / Jppp385


    RedBull - Yannick / RoBoD


    Ferrari - Sanya / Amphetamine


    Mercedes - xxx / xxx


    Toastbrot habe ich weggelassen, weil er nie bei uns mitgefahren ist und ich keine Einschätzung habe auf welchen Niveau er sich befindet

    Paschesck ist deutlich besser als ich, schätze ihn sogar stärker als fischi ein.


    Meine Korrektur würde so aussehen:



    Lightwind & Paschesck: McLaren

    Berghe & fischi: Haas
    Okto & primaximus: Toro Rosso

    Qualifyingergebnis: Platz 5

    Rennergebnis: Platz 5

    Boxenstopps: 2 (Runde 13 US --> SS --- Runde 36 SS --> US)

    Qualifying: Habe leider keine so gute Zeit im ersten Stint mit den SS fahren können, weshalb ich nochmal auf US raus bin und eine Zeit gefahren bin, mit der ich nur zufrieden bin, weil sehr viele bessere Fahrer vor mir starteten. Wäre mehr gegangen bei mir.

    Rennen: Start lief gut, hab leider einen Platz an BergheVonTrips verloren, da ich mit Pascheck auf der selben Höhe war und er die Innenseite hatte und so Berghe die Chance nutzte und sich noch mit vorbeiquetschte. Kam im ersten Stint nicht wirklich auf meine Pace, da fischi nachdem er mich überholte eine halbe Sekunde schneller war und mein Teamkollege Oktopoden auf den eigentlich schlechtern SS-Reifen direkt hinter mir.

    Nach meinen Stopp kam ich dann wieder näher an meine 2 Vordermänner fischi und Pascheck , da sie zum einen selber kämpften aber auch von Spielern die noch nicht gestoppt haben aufgehalten wurden. Ich konnte bis zu dem nächsten Boxenstopp Fenster immer zwischen 1,5 Sekunden und 2 Sekunden an den beiden dranbleiben.

    Dann kam die SC-Phase wo ich mit Oktopoden einige Teambesprechung durchginge wie wir jetzt vorgehen um unser Ziel den 3. Platz in der Konstrukteurs-WM zu verteidigen. Der Auslöser des SC fischi und Lightwind der beim Restart sich den Flügel abfuhr, fiel uns in die Karten.

    Oktopoden ist beim Restart in der 1. DRS-Zone an mir vorbeigefahren, da ich leider auch in diesem Rennen, wenn auch nicht so oft wieder kurze Lags hatte die mich 0,5 Sekunden kosteten. Er versuchte an BergheVonTrips dranzubleiben, was in laufe der Runden scheiterte und wir uns absprachen, dass er mir immer DRS gibt, sodass ich mich gegen Pascheck verteidigen kann. 2 Runden vor Schluss hatte ich wieder einen Lag, wodurch ich mich hinter Pascheck teleportierte. Hab dann Oktopoden angefeuert dass er die Position gegen Pascheck halten kann. Er schaffte es bis zur Zieleinfahrt, die ich als Sechster überquerte, aber da Pascheck mit 24 Sekunden mehr Zeitstrafen als meine 6 Sekunden hatte, gelang dem Team Oktomaximuspripoden ein hart erfahrener 4. & 5. Platz was mehr als genug Punkte waren um den 3. Platz zu festigen.

    Fazit: Schöner Saisonabschluss. PLATZ 3 KONSTRUKTEURS-WM :fahne::fahne:WE DIT IT Oktopoden :thumbup:

    Highlight des Rennens: Schlussphase gegen Pascheck

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: 4 mit einer Zeit von 1:09:3xx

    Rennergebnis: 4

    Boxenstopps: 2 ( Runde 21 von SS --> S --- Runde 49 S --> SS)

    Qualifying: Mit meinem 1. Run war ich schon mal sehr zufrieden. Bin dann für meinen 2. Run raus und hab direkt in der Senna S abgekürzt. Habe auf mager gestellt um noch eine schnelle Runde zu versuchen. War sogar 2 Zehntel schneller aber 200-300 Meter vorm Ziel ging Benzin leer. Verbesserung hätte sowieso nicht für Platz 3 gereicht, weswegen ich nicht ärgerlich darüber war.

    Rennen: Start lief gut, konnte meine Positionen halten. Musste in der Senna S dennoch kurz vom Gas da ich sonst Lightwind berührt hätte. So musste Oktopoden abbremsen wodurch er seine Position an fischi verlor (war nicht unser Plan^^). Hing danach dann 8? Runden hinter beninho106 und Lightwind bis ich alle paar Minuten kurze Lags hatte die mich 0,5 Sekunden nach hinten warfen. War nicht mehr im DRS-Fenster und konnte das Tempo der beiden nicht mehr mitgehen. fischi kam dann näher an mich heran. Immer wenn ich aus dem DRS-Fenster herausfuhr, hatte ich einen meiner vielen kleinen Lags wodurch fischi wieder ins DRS-Fenster kam. Er ging dann eine Runde vor mir an die Box und schaffte den Undercut um Haaresbreite. Diesmal bin ich bis zu seinem Disconnect ihm hinterher gefahren. Durch Lightwind seinen Flügelschaden bei dem er einen zusätzlichen Stopp einlegen musste konnte ich vor fischi seinen Disconnect einen Platz gutmachen. Nachdem fischi nicht mehr in meiner Nähe war, konnte ich mein Rennen bis zum 2. Boxenstopp in Ruhe angehen. Lightwind war nach meinen Stopp 12 Sekunden mit Mediums vor mir. Er ging 2 Runden später an die Box und kam 7 Sekunden hinter mir raus. Er hat mich dann relativ schnell eingeholt, weil ich zum einen einen kleinen Fehler in der Senna S machte und ich hier und da wieder paar Lags hatte. Nachdem er an mir vorbeizog bin ich das Rennen entspannt zu Ende gefahren.

    Fazit: Hätte ich diese vielen kleinen Lags nicht die mich 10-15 Sekunden gekostet haben, wäre ich evtl vor Lightwind gelandet. Bin aber auch stolz auf meine Leistung, dass ich sehr sehr konstant gefahren bin.

    Highlight des Rennens: Die Runden mit fischi bis zu seinem Disconnect

    Bildmaterial?: Nein

    Qualifyingergebnis: P7

    Rennergebnis: P7

    Boxenstopps: 3 (Runde 16 US --> SS -- Runde 39 SS --> US -- Runde 55 US --> US)

    Qualifying: War mit meiner Runde nicht zufrieden, weil ich 0,3 Sekunden hinter meine persönliche Bestzeit war und ich sie heute Nachmittag 2x gefahren bin. Wäre P4

    Rennen: Solider Start konnte 2 Positionen gut machen. Hab die Positionen leider dann wieder an Iridescent und BergheVonTrips verloren. (Muss kurz etwas unformell werden) Ich weiß nicht wo Berghe das Fahren gelernt hat, aber wenn man zweimal auf gleicher Höhe ist und ich beide Male auf der Innenseite bin kann man nicht einfach komplett rüberziehen und mir die Innenbahn wegnehmen. Kurze Zeit später lasse ich ihn auf der Innenseite Platz aber er drückt mich am Anfang der SS`es so dermaßen raus, dass ich fast meinen Wagen verloren haben. Danach konnte ich weder in diesem Stint noch in meinen anderen Stints mein Tempo erreichen, weil mein Flügel ein Schaden gehabt haben muss, obwohl er komplett grün war.

    War Leider über gesamte Renndistanz langsamer als normal und wurde nur Siebter, weil @HenkeTotal soviele Zeitstrafen gesammelt hat wie alle Fahrer zusammen.

    Fazit: Kein Kommentar

    Highlight des Rennens: Nur 1 Zeitstrafe gesammelt

    Bildmaterial?: Nicht vorhanden

    Beste Fahrer/in on Track


    beninho


    Beste Noob/in on Track

    Starworx, so oft wie der sich bei Zweikämpfen wegdreht

    Fahrer der Saison 1


    fischi

    Fahrer der Saison 2


    beninho

    Team der Saison 1


    ----

    Team der Saison 2

    Fisch-Eck oder BenBa Racing, kann mich nicht entscheiden

    Beste Neueinsteiger/in

    Lightwind

    Der Kuchen-Clown/in der SimRC


    Mein Teamkollege und unsere 2 Schuhputzer Henke und Iri

    Die coolste Sau


    cHaOz, trotz seiner Führerschaft für jeden Bullshit zu haben

    Qualifyingergebnis: 14

    Rennergebnis: DNF

    Boxenstopps: 3

    Qualifying: Wollte auf Softs im Rennen starten und hab versucht damit in die Top10 zukommen. Hat leider nicht funktioniert.

    Rennen: Hatte meinen besten Start der Saison. War nach der 1 Kurve auf Platz 10. Konnte dann noch auf P8 vor, weil meine 2 Vordermänner Fehler gemacht haben. Hatte eine langsamer Gruppe vor mir, weshalb ich mit meinen Softs dranbleiben konnte. Hing dann 6 Runden vor meinen zweiten Boxenstopp hinter Henke. Ging dann mit dem vor ihm liegenden Iridescent an die Box. Iri dreht sich beim Ausgang in Kurve 9. Ich konnte nicht mehr ausweichen und roter Frontflügel. Bin dann an die Box aus der ich eben rauskam. Hab dann kurz danach aufgegeben, weil ich keine chance mehr auf punkte hatte. Hätte Platz 4 werden können

    Fazit: Shit happens

    Highlight des Rennens: Aufholjagd auf Henke, Iri etc.

    Bildmaterial?: Nö