quali wahr recht gut p5
rennen wahr auch sehr gut pusi 2 bis ich geflogen bin wegen scheiß verbindung
quali wahr recht gut p5
rennen wahr auch sehr gut pusi 2 bis ich geflogen bin wegen scheiß verbindung
Man muss dein Durchhaltevermögen bewundern. Ich hätte deine Internetverbindung schon längst abgefackelt.
spooz ich bin 10jahre richtiges kart gefahren da gibt man nicht aufsowas kenne ich net ich versuche es immer weiter bekomme vil necksten monat leitung dein kein w-lan mehr juhu
hab die ersten 25 Runden (= 48 min.) mit dem IPhone aufgenommen ..., danach war der Speicher voll
werde das mit dem aufnehmen in der nächsten zeit mal testen und mal schauen ob ich es beim nächsten Ligarennen schaffe alles aufzunehmen
@Christoph ich nehme die Rennen auch immer mit den iPhone auf und hab es auch schon geschafft ein komplettes Rennen aufzunehmen. Ich benutze dazu die App "MoviePro" damit kannst du zum einen die Bitrate auf z.B. 25% stellen und auch die Auflösung von 1080P auf 720P oder weniger, darüber hinaus auch noch die FPS aber die habe ich auf 30 gelassen. Mit ca. 2 GB komme ich dann in etwa aus. Beim ersten Mal ohne diese App war bei mir nach 15 min Ende
Aber die Qualität kann sich definitiv sehen lassen! 25%, 720P und 30FPS reichen auf jeden Fall!
Aber du solltest auch das iPhone zu Beginn komplett aufladen, am besten die Displayhelligkeit runter, und dann noch den Flugmodus rein. Sonst kann das mit dem Akku knapp werden, bei 20% ist dann Ende weil diese Wahnmeldung kommt. Allerdings kannst du diese Wahnmeldungen auch über die Jailbreak app "lowpowerbanner" deaktivieren , dann hast du noch einmal 20% mehr
Alternativ geht's auch mit nem Ladekabel
nehm meine Rennen mit ner Webcam auf ( microsoft Livecam ), hatte auch vorher mit Handy aufgenommen, war quali zwar evtl bissl besser, aber der die Cam geht auch voll klar, weniger Aufwand..:)....allerdings hat ein Kumpel mir die ausgeliehen, da sie glaub ich nicht so billig ist...;(
Dustin , danke für die Tipps
... hab mein Iphone vor dem Rennen aufgeladen und nach den 26 Runden (= 48 min.) war der Akku nur noch bei 37%
werde das Video demnächst hier im Thread posten, hab schon paar Sachen die ich noch verbessern muss beim aufnehmen
hatte ich mit auch überlegt das ich es ans Ladegabel häng damit es mit dem Akku langt
Wie gesagt, mach die Auto Helligkeit aus, dann die Helligkeit ganz runter und den Flugmodus rein, dann haut das hin Und dann brauchst du noch MoviePro, die App ist Gold wert!
Du kannst dann über iTunes die Datei ganz einfach per Drag&Drop auf den Desktop ziehen.
Im Vergleich zur LiveCam gefällt mir persönlich meine Qualität vom iPhone besser noch etwas besser, die Kontraste finde ich stärker, z.B. kann man bei dir die weissen Balken (wenn z.B. jemand das Fahrzeug zerstört) nicht lesen. Aber das soll ja Geschmackssache sein
hast die App gekauft oder hast ein Jailbreak drauf ? ( Bewertungen der App sind sehr gut hab ich gelesen )
mir persönlich gefällt die Quali vom Iphone auch besser
Ich hab die App bis jetzt noch nicht gekauft, allerdings bin ich gerade dabei iOS 7 zu installieren, weshalb ich sie mir wohl demnächst kaufen werde
Hast du denn einen Jailbreak? Wenn ja kann ich dir noch LowPowerBanner empfehlen damit du 20% mehr Akku zum aufnehmen nutzen kannst
Also wenn wir noch mehr Kameraleute finden, könnte ich auch aus allen Clips so eine Art Highlightvideo vom Rennen erstellen. So die wichtigsten Szenen kompakt in 3-5 Minuten. Sieht dann aus mehreren Blickwinkeln noch spannender aus
Habe früher auch auf youtube immer so Highlightclips von F1 Rennen gepostet.
Ja, absolut, das ist ne sehr gute Idee. Theoretisch kann man dann auch ein komplettes Rennen zusammenschneiden, sodass man dann immer andere Fahrer zeigt, oder sich auch einer aus der anderen Liga oder der PC Liga finden lässt, der zusätzlich Lust hast sich das Rennen als Zuschauer anzusehen und das natürlich auch zu filmen.
@Dustin , momentan habe ich keinen Jailbreak drauf aber ich merke mir mal die App
@Red ... ist eine Super Idee finde ich , wäre ne coole Sache
Ja, absolut, das ist ne sehr gute Idee. Theoretisch kann man dann auch ein komplettes Rennen zusammenschneiden, sodass man dann immer andere Fahrer zeigt, oder sich auch einer aus der anderen Liga oder der PC Liga finden lässt, der zusätzlich Lust hast sich das Rennen als Zuschauer anzusehen und das natürlich auch zu filmen.
Also meine Erfahrung sagt mir aber: Je länger das Video, desto weniger Interesse besteht es sich anzuschauen.
Ein 3 Minuten Clip, vielleicht mit Musik hinterlegt mit vielen kurzen und dynamischen Szenen ist viel interessanter und weckt eher das Interesse. So in etwa wie die FOM Videos nach den Rennen.
Also aktuell filmen ja pro Rennen: Onufri, defender, Dustin und ich.
Wenn Christoph noch filmt, wären wir 5. Vielleicht noch 2-3 mehr und man kann das mal in Angriff nehmen. Ein iphone oder ne Digi Cam hat doch eigentlich jeder zu Hause
Ja, das mag sein, aber ich hab bei fast allen meiner Rennvideos über 200 Minuten Videowiedergabezeit (laut YouTube), weshalb es sicherlich auch welche gibt die sich gerne ganze Rennen ansehen... Aber wir können ja erstmal versuchen, deine Idee zu verwirklichen, habe übrigens gerade dein Video gesehen, ich finde so rund 10-15 Minuten kriegt man bestimmt mit den Highlights aller Teilnehmer gefüllt, du hast das ja auch alleine geschafft
Wie sieht's denn im Team Ferrari aus? Gibt's im Hause TJ oder Platin die Möglichkeit der Bewegtbildaufnahme?
sicher dustin , mit handy bekomme ich sogar das ganze rennen drauf , aber das konventieren undundund ist mir zu zeit aufwendig .... vieleicht in der nächsten saison .
das ist alles was ich heute geschafft habe
der Anfang vom Singapur GP wird zurzeit verarbeitet
Falls du das beim exportieren noch nicht geändert haben solltest, könntest du die Videobitrate direkt auf 8000 kbit (bei 1080p) oder auf 5000 (bei 720p) runtermachen, da YouTube ohnehin nicht mehr darstellt. Dann sollte der Upload auch deutlich schneller von statten gehen da die Dateien nicht so groß sind. Ich glaube beim 5er iPhone hast du um die 20000er Bitrate, aber soviel brauchst du nicht. Falls du dann demnächst mit der App aufnehmen solltest, hast du die dateien ohnehin direkt auf 4000-5000 kbit, weshalb das auch nicht mehr notwendig ist
(Quelle: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de)
Quali: Ich war sehr unzufrieden,wollte aber auf hart starten und daher kam mein schlechter startplatz
Rennen:Ich war mit dem rennen an sich zufrieden. ich wurde leider ihn der ersten kurve gedreht daher waren meine reifen nach vier runden schon kaputt. ansich musste ich leider öfters in die box als gedacht. in der saftycarphase kam ich leider nicht an das feld dran, weil ich noch in der saftycarphase gedreht habe. ich war dann am ende doch sehr zufrieden mit meinem sechsten platz.