9. Rennen - Großbritannien - Silverstone (PC)

  • Ein überaus Interessanter GB-GP.



    Quali:


    2x raus am Ende wars P7 oder 8, war ganz zufrieden.



    Rennen: Anfangs nicht so viel passiert. Am Ende meines 1. Stints hab ich mir die Nase abgefahren.


    Runde 9 1. Stop Weich auf Hart + Neue Nase


    im Rennverlauf überholte ich dann wieder Starworx, der auf hart gestartet ist vor seinen 1. Stop. Es folge am Ende von Stint 2 Regen. Bin eine Runde zu spät rein konnte das aber durch einen wechsel von hart auf Regenreifen wieder ausgleichen.
    Während des Regens holte ich fast 30 Sekunden auf Christobal auf, zeitweise konnte ich ihn nach einem Fehler auch überholen. Christobal, Juro und ich sind zu dritt an die Box um auf Inters zu wechseln. Später auf wieder für die letzten Runden auf weich. Nach einem Fehler von mir konnte Christobal sich seinen Platz wieder holen und ich habs am Ende nicht mehr ganz geschafft die Lücke zu schliessen obwohl ich volles Risiko gegangen bin.



    Kurioses: Der Regen setzte bei daviiid erst deutlich später ein, wodurch u.a. unterschiedliche Taktiken nötig waren, sein könnten. Desweiteren ist die Strecke bei Daviiid dafür am ende glaube ich nicht ganz trocken geworden.


    Ich spreche mich, wie im TS auch schon vorgeschlagen, für eine Neuansetzung des Rennens am kommenden Sonntag aus.

  • Zunächst mal muss ich sagen, dass ich extremst enttäuscht bin. Ich bin ja dermaßen schlecht mit Lenkrad, wow, hat mich selbst bisschen fertig gemacht um ehrlich zu sein. Muss herausfinden woran das liegt.. ich vermute falsche Wheeleinstellungen, aber vllt kann ich au einfach nich mit Lenkrad fahrn ^^



    Quali:


    2 mal rausgefahrn, mehr als P10 war nich drin. Hab eig. mit dem letzten Platz gerechnet, von daher ok. Das is zwar nich mein eigener Anspruch an mich selbst, aber beim ersten ma mit Lenkrad darf ich nich zu viel erwarten.



    Rennen:


    Schlecht ging echt nicht, ich war deutlich der langsamste Fahrer im Feld. Starworx und Iceman sind nur ab und zu aufgrund von Fehlern hinter mir gelandet.
    Hing die meiste Zeit auf P11 - P12 rum. Als der Regen kam ging ich rechtzeitig auf Intermediates, nur um dann zu spät auf Regenreifen zu wechseln. Hab dadurch extrem Zeit verloren un bin auf den letzten Platz gefallen, wo ich mich eig. ohnehin gesehen hätte^^
    Dann kam mal wieder ein alter Bekannter, der Disconnect. Leider treten die nur auf wenn daviiid hostet (wenn ich mich jetz richtig erinner), deshalb plädiere ich für einen anderen Host^^ Is nich bös gemeint, kann ja er nix dafür, nur mein PC hat i-wie nen Problem damit scheint so ...



    Außerdem muss ich herausfinden weshalb ich sooooo extrem schlecht mit Lenkrad bin, das ärgert mich echt am meisten :( ;(

    • Offizieller Beitrag

    Quali:
    Beim Aufwärmen der Reifen für Stint 1 abgeflogen, Flügel und Reifen zerstört. 2. Stint: Die erwartete schlechte zeit auf dem vorletzten Platz. Somit hatte ich aber freie Reifenwahl.


    Rennen:
    Das Spiel hat mich in der falschen Kameraperspektive starten lassen und ich war damit beschäftigt, die richtige erstmal einzustellen. Sorry an alle, die ich dabei eventuell behindert habe.


    Im Rennverlauf war Regen angesagt, also dachte ich, ich könnte einen Stopp sparen. Ich bin dann so gegen R22 auf Inters gewechselt, nachdem mir in derselben Runde der linke Vorderreifen flöten gegangen ist. Runde später dann auf Full Wets. Statt wie erwartet letzter zu sein, war ich knapp vor Dahugo und Iceman unterwegs. Dank der vielen vielen Fahrefehler, die ich während des ganzen Rennens gemacht habe, war ich dann doch wieder letztendlich auf dem letzten Platz.


    Bin dann irgendwann wieder auf Inters und 1 Runde zu spät auf weich gewechselt. Iceman war ganz in der Nähe und wir haben uns auf rutschiger Fahrbahn ein paar tolle Zweikämpfe geliefert. Mir schien, als wäre ich auf weich schneller als er unterwegs, jedoch habe ich es dank erneuter Fahrfehler versäumt, den vorletzten Platz halten zu können. Am Ende hat es dann nur für den letzten Platz ca. 0,3 Sekunden hinter Iceman gereicht.


    Mir ist eine Neuansetzung Wurst. Ich werde ähnlich abschneiden wie heute. Silverstone ist meine absolute Hassstrecke.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.