Playseat im Eigenbau

  • Hallo Gemeinde !
    Ich weiß nicht ob es für euch interessant ist einen Baubericht von meinem neuen Playseat zu lesen aber hier ist mal der Anfang.


    Angefangen hat alles als ich bei Google nach einem Playseat im Eigenbau gesucht hab und auf so einige Modelle gestoßen bin, so meiner jetzt.
    Mit dem bin ich aber jetzt nicht mehr so zufrieden nicht das er nicht bequem ist aber er sieht einfach billig aus. Also wieder Mr. Google gefragt und auf den
    F1 Playseat von Playseat.com gestoßen, doch als ich dann den Preis gelesen hab ist mir echt übel geworden.
    Also ging die Suche weiter und bin dann nach langem Suchen auf einen gefunden der dem Original in nichts nachsteht.
    Durch Zufall bin ich bei YouTube dann auf ein Video gestoßen und hab den guten Mann dann einfach mal angeschrieben ob er mir die Pläne oder Zeichnungen zur Verfügung stellen würde, was er dann auch gemacht hat.
    Allerdings waren es keine Corel, oder Illustrator Dateien sondern nur Bilder, also hab ich mich dran gemacht und alles in Corel nachgezeichnet.
    Alle Teile sind aus 5mm Alu gefräst, bis auf die Seitenteile natürlich, die sind aus einer 38mm Spanplatte.


    Wenn kein Interesse besteht sagt es bitte dann brauch ich mir nicht weiter die Mühe machen und Bilder posten und und und.


    705987-PIC.jpg


    705859-PIC.jpg


    705858-PIC.jpg


    705985-PIC.jpg


    705986-PIC.jpg

  • ...Mit dem bin ich aber jetzt nicht mehr so zufrieden nicht das er nicht bequem ist aberer sieht einfach billig aus. Also wieder Mr. Google gefragt und auf den F1 Playseat von Playseat.com gestoßen, doch als ich dann den Preis gelesen hab ist mir echt übel geworden.

    wenns vom text her so lustig bleibt , kannst meinet wegen weiter machen ^^ ansonsten is mir das schnuppe :dancing:

  • nach dem meiner bis auf die verkleidung (kommt im märz) fertig ist ..seit einem monat will ich es auch posten ,bekomme nur die bilder nicht klein genug ,um es beizuhängen :facepalm:

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.