Die Rennleitung erhielt eine Beschwerde von fischi gegen maxwaitforitpaul
Zur Beschwerde:
Hallo Stewards - bitte Vorfall prüfen.
Max schießt mir in Runde 23 (im Video bei 1:14.06) voll ins Heck und wartet dann nicht mal....ich bekomme zusätzlich noch unberechtigt 5 Sek-Strafe...
Die Stellungnahme:
Ich hatte zu dem Zeitpunkt mehr Grip und konnte später bremsen. Ich hab dann so spät gebremst, dass ich mit deutlich mehr Schwung aus dem ersten Kurvenabschnitt kam. Ich bin dann neben Fischis Heck gefahren. Unglücklicherweise hat er mich nicht gesehen, da alles sehr schnell ging und er ist wieder auf die Ideallinie zurück, wo dann aber meine Front schon war...
Für mich ein unglücklicher Rennunfall... Mein Flügel ging dabei kaputt
Das Urteil:
Die Rennleitung hat entschieden, dass es sich bei dem Vorfall um ein Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten handelt und wird daher mit einer 20-sekündige Zeitstrafe + 1 Strafpunkt bestraft.
Das Klassement wird entsprechend angepasst.
Begründung:
Nicht alle Kurven bieten immer eine gute Überholmöglichkeit und gerade in solche Situationen, ist es nicht immer ratsam, sofort in die kleinste Lücke zu stechen, die man sieht. Schnell unterschätzt man den Abstand und die Geschwindigkeit und es kommt zu einer Kollision wie in diesem Fall.