[PS4 F1 Liga] Offizielle Warm-Ups

  • Wochentag für das Warm-Up 18

    1. Montag (6) 33%
    2. Dienstag (4) 22%
    3. Mittwoch (7) 39%
    4. Donnerstag (13) 72%
    5. Freitag (7) 39%
    6. Samstag (8) 44%

    Liebe Fahrer,
    einige von euch werden sich noch daran erinnern: Die offiziellen Warm-Ups am Donnerstag vor den Ligarennen :f1:
    Wir möchten diese wieder einführen! Für den Tag nutzt bitte diese Abstimmung. Stimmt bitte für alle Tage ab an denen ihr normalerweise könnt! Die Umfrage endet am 04.12.2016 um 20:00 Uhr.


    Startzeit wäre circa 19:00 bis 20:00 Uhr.


    Außerdem (leicht zu übersehen) findet ihr im zweiten Beitrag eine weitere Abstimmung!



    Stimmberechtigt:
    @Onur52
    @Ennos
    @Vettelspeed92
    @Biuso
    @Mr_Sing_
    @King_ST
    @TROOPERS
    @Captain
    @Logic
    @hendrix1991
    @db-freak
    @Zephyr
    @Patrick2404
    @manuser77
    @MaZeL
    @Shimme1994
    @mmathiieu
    @audi0ph1l
    @Hybridkiller
    @PhilippM
    @Jelliskapp
    @MaxBerlin

  • Format des Warm-Ups 18

    1. Altes Format (3) 17%
    2. Neues Format (11) 61%
    3. Mittelding (4) 22%

    Altes Format: Qualifying, 100% Rennen
    Neues Format: langes Training (~60 Minuten), Qualifying, kurzes Rennen
    Mittelding: kurzes Training (~30 Minuten), Qualifying, 50% Rennen


    Es geht hierbei nur um das Training/Warm-Up in der Woche, nicht um das Format des Ligarennens! ;)

  • Will mich hier auch kurz zu Wort melden. Bei diesen Testrennen geht es darum ubsere neulinge zu Testen und ihnen etwas Hilfestellung zu geben. So können wir uns von den Neubewerbern ein besseres Bild machen und auch gemeinsam an der fehlenden Pace bzw. Einstellungen und Setups arbeiten. Da das denk ich für alle Fahrer etwas gutes hat.

  • Ich denke viel ändert sich am Meinungsbild nicht mehr.. Deshalb:


    Die Warm-Ups finden nun immer am Donnerstag vor dem Ligarennen statt! Es wird ein 60-minütiges Training geben, dann ein 18-minütiges Qualifying und schließlich ein 100%-Rennen. Ja oben stand "kurzes Rennen", wir haben uns aber aufgrund des Reifenverschleißes etc. dazu entschieden ein 100% Rennen einzustellen und jeder fährt so lange wie er möchte.
    Generell ist das ganze Warm-Up ja eine freiwillige Sache! Man kann auch nur das Rennen oder nur das Training fahren etc. Es wäre natürlich aber schön wenn möglichst viele teilnehmen ;)


    Es gibt keinerlei Anmeldefristen oder so, es wäre aber schön wenn ihr euch immer kurz im Kalender anmeldet. Zu dem Kalenderevent werdet ihr im Gegensatz zu den Ligarennen nicht eingeladen, d. h. ihr müsst selbständig daran denken!


    Host kann theoretisch jeder sein, wenn es klappt wird dies aber in der Regel ein Rennleiter machen. Ansonsten gibt es auch kein großes Reglement zu dem ganzen Warm-Up, außer das selbstverständliche Fairplay.


    Hier das erste Warm-Up ( [PS4 F1 Liga] WARM-UP | Europa, Baku ), ab dem nächsten müsst ihr selber in den Kalender schauen ^^