[PS4 F1 Liga] Strafen vom Ligarennen #5 | 06.11.2016, 17:45 | Spanien, Barcelona

  • Folgende Strafen gibt es gemäß Reglement:


    Beschwerden:


    Fall 1: Onur52 vs. db-freak #1


    In Runde 20, Kurve 4 kam es zu einer Kollision zwischen Onur52 und db-freak.


    [..] Ich möchte mich gegen db-freak beschweren. In runde 20 kurve 4 hab ich ihn innen angegriffen, hab mich innen neben ihn gesetzt, auf den bildern sieht man auch GANZ KLAR das da genug platz war um innen anzugreifen und er hatte auch nicht deutlich die nase vorne oderso wie man auf den bildern sieht. Er zieht mir einfach komplett rüber, ich flieg voll ab, er lässt mir 0 platz und ich hab schaden am fahrzeug den ich nicht mehr reparieren konnte übers ganze rennen, weil meine crew einfach die nase ncht erneuert hat obwohl ich es gedrückt hab. [..]
    Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Stellungnahme db-freak:

    Logic Überholt mich auf Start/Ziel. Dadurch kommt Onur in der folge Kurve sehr nahe an mich heran. Da mir ja schon fast klar war das er (mal wieder) total übermotiviert rein stechen wird habe Ich auf der Kurven Innenseite eine Wagenbreite Luft zum überleben gelassen. Diese hat er nicht angenommen sondern ist mir statt dessen einfach ins Auto gefahren... was soll Ich dazu noch sagen...
    Ach ja aus meiner Perspektive war Er zu keine Zeitpunkt direkt neben mir geschweige denn davor.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ergebnis der Rennleitung:
    Aus unserer Sicht ist db-freak bis zur Anbremszone klar vorne. Onur52 kann sich nur neben ihn setzten da er später bremst. Somit wird es für ihn aber unmöglich die innenbahn zu halten. Onur52 darf hier nicht in eine Lücke reinstechen die es garnicht gibt.
    Wir entschieden uns einstimmig, dass hier ein Rennunfall vorliegt. db-freak durfte an der Entscheidungsfindung nicht teilnehmen.



    Fall 2: Onur52 vs. db-freak #2

    In Runde 55, Kurve 10 kam es zu einer Kollision zwischen Onur52 und db-freak.


    [..] Ich hab eine weitere beschwerde gegen db-freak, weil er in runde 55 glaub kurve 9, halt nach der drs-zone, mir zum wiederholten mal KOMPLETT vors auto fährt. Vor ihm sind überrundete und er ist ganz auf der rechten seite, er muss verzögern. Dann komm ich mit vollem überschuss von links, möchte vorbeifahren und er zieht mir einfach wieder komplett rüber, versteh nicht was sowas soll?! danach bekomm ich ne strafe wegen cutten. Da hätte er einfach auf der rechten seite bleiben müssen und mir nicht vors auto fahren... [..]


    Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Stellungnahme db-freak:



    Ergebnis der Rennleitung:
    Wir entschieden uns mit 4:1, dass hier ein Spurwechsel in der Bremszone vorliegt und somit ein unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers.
    db-freak erhält somit eine 10-sekündige Zeitstrafe. db-freak durfte an der Entscheidungsfindung nicht teilnehmen.




    Fall 3: Onur52 vs. Jelliskapp


    In Runde 56, Kurve 5 kam es bei einer Überrundung zu einer Kollision zwischen Onur52 und Jelliskapp.


    [..] Ich möchte eine beschwerde gegen jelliskapp einreichen. Bei der Überrundung in Runde 56, kurve 5 war er komplett auf der rechten seite, hab auch ein bild dazu bei dem man klar sieht wie weit er rechts war. ich wollte links vorbeifahren aber dann zieht er mir voll rüber, dann versuch ich noch weiter links auszuweichen und er kommt noch weiter nach links und drengt mich komplett von der strecke ab und ich dreh mich danach. [..]


    Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellungnahme Jelliskapp:



    Ergebnis der Rennleitung:
    Wir sehen die Schuld für diese Kollision klar bei Jelliskapp. Wir entschieden uns mit 4:2 für das leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten.
    Jelliskapp erhält somit eine 20-sekündige Zeitstrafe + Verwarnung.



    Fall 4: Onur52 vs. Logic


    In Runde 1, Kurve 5 kam es zu einer Kollision zwischen Onur52 und Logic.


    [..] Ich möchte mich gegen Logic beschweren. In Runde 1, kurve 5 als ich auf p2 lag hat er mich angegriffen. ich war ganz weit rechts. ich war sogar eine kurze zeit fast außerhalb der strecke. Wie man im
    video sieht bin ich auch leicht geslidet. Keine ahnung warum logic so weit nach rechts kommt, aus meiner sicht sieht das so aus als ob er mir danach einfach rüber zieht, also ich war schon ganz rechts wo hätte ich hin sollen? er wiederum hatte links ALLES frei. [..]


    Link:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellungnahme Logic:


    Wir haben zusätzlich das Videomaterial von Biuso und MaZeL angefordert.


    Logenplatz "Biuso":

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ergebnis der Rennleitung:
    Der Vorfall sieht aus den verschiedenen Perspektiven jeweils unterschiedlich aus.
    Wir entschieden uns einstimmig, dass hier ein Rennunfall vorliegt.



    Fall 5: Rennleitung/diverse Fahrer vs. Onur52


    Neben einigen Fahrern fiel auch uns selber auf, dass Onur52 nach mehreren Vorfällen wieder auf die Strecke zurückfährt ohne auf den Verkehr zu achten. Insbesondere fiel uns dies bei der Kollision mit Logic auf, aber auch bei dem Vorfall mit db-freak #2.


    Ergebnis der Rennleitung:
    Wir entschieden uns einstimmig dieses Fehverhalten zu bestrafen.
    Gemäß Reglement erhält Onur52 eine Verwarnung.




    Offizielles Rennergebnis:
    01. xXMaZeLXx
    02. fifa0star
    03. F1RC-Logic86
    04. busch005
    05. db-freak (+10 Sekunden)
    06. Mr_Sing_
    07. Onur_52_
    08. shimme1994
    09. p10101
    10. Zep1100A
    11. Jelliskapp (+20 Sekunden)
    12. VIVA_BW
    13. Olii008
    14. SimRc_hybrid
    15. CptnYoloMcSwag
    16. mmathiieu