[PS4 F1 Liga] Rennberichte Ligarennen #4 | Russland, Sotchi | 23.10.2016, 17:30 Uhr

• - Erwartungen vor dem Rennen (Ziel, etc.)

Diesmal wollte ich zumindest aus eigener Kraft in die Punkte Fahren, und ich rechnete mir etwas aus denn diese Strecke verzeiht nur wenig Fehler wie man dann im Rennverlauf gsehen hat :P

- Qualifikation (Wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?), Vorfälle, Ergebnis)

Bin für Zwei Stints raus beim ersten Outing mit Benzin für Zwei schnelle Runden und beim Zweiten Outing für eine schnelle Runde allerdings konnte ich meine Beste Zeit aus dem Training nicht wiederholen und damit nur Startplatz 11 :facepalm:

- Rennstrategie (Reifen, Boxenstopps (geplant, tatsächlich), Benzin)

Wollte diesmal wieder recht Aggreissiev mit den Reifen umgehen im Rennen und Entschied mich dadurch Zweimal zu stoppen. Gestartet bin ich mit Soft, gewechselt auf Soft und zum Schluss hin auf Supersoft.

- Start (Plätze gewonnen/verteidigt, Beobachtungen)

Zur einführungsrunde wollte ich noch fragen was da manche Fahrer aufführen bin schon wieder UNVERSCHULDET in einen Chrash geraten nach wenigen Kurven und konnte wieder nur Zusehehn wie Alle gemütlich auf Ihre Positionen Fahren.(45:15)
    Start verlief mäßig konnte meinen Wagen durch Starken Wheelspin fast nicht unter Kontrolle bringen aber ees ging dann konnte auch noch knapp einem Querstehenden Wagen ausweichen.

- Rennverlauf (Gegner, Strategie, Strategieänderungen)

Das Rennen war sehr durchzogen ich Profitierte von einigen Fehlern der anderen Fahrer und so kam ich auch durch Überholungen Relativ weit nach Vorne, allerdings kam ich durch die ganzen Safetycar Phasen komplett durcheinander und zog glaub ich als einziger meine Startegie druch :coolface::facepalm:
    Wie Shimme es schon schrieb sind wir uns in der Boxeneinfahrt in die Quere gekommen was sehr Ärgerlich war denn ich fuhr wegen einer Durchfahrtsstrafe die box an die ich wegen der Überschreitung der Delta Time in Der Virtual Safetycar Phase erhalten hatte wieso auch immer :facepalm: und dann bekam ich gleich die nächste Strafe deswegen weil ich dadurch in die Boxeneinfahrt geschleudert worden bin noch eine Durchfahtsstarfe wegen Rasens in der Boxengasse he :rage: also sowas bitte nicht nochmal vorallem in so einer Engen Boxeneinfahrt!
    Zum Schluss hin holte ich noch recht gut auf mit den Mediums allerdings kam ein Mercedes vor der Letzten Kurve von der Strecke ab und fuhr ohne jegliches schauen einafch wieder auf die Ideallinie wo ich gerade dahergeschossen kam und Drehete mich dadurch komplett.(49:07) Also normalerweise bin ich ja nicht so aber beim nächsten mal gints es ne Beschwerde!

- Reifenmanagement (Haltbarkeit, Verhalten der unterschiedlichen Reifenmischungen)

Reifen hielten natürlich gut auf der Strecke und kam mit jeder Mischung zurecht.

- Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle, Schäden (z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen))

Wie schon Oben erwähnt gab es einige Vorfälle und Zwischenfälle wo ich leider unschuldig dazugekommen bin.

- Fazit (Wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)

Im Nachhinein war ich nicht recht zufrieden mit meinem Ergebnis und Hoffe das es in Barcelona besser laufen wird bis dahin, keep racing! :thumbsup:

PS. Glückwunsch ans Podium, einfach klasse wie Ihr die Neutarlisierungen durch die Safetycars weggesteckt habt, und an Alle die Durchgefahren sind und Durchgekommen sind :thumbup:

Edit: Video hinzugefügt
    Edit: Zeiten (ROT) eingefügt

Qualifikation ab 14:32min
    Rennen ab 43:59min

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.