[PS4 F1 Liga] Strafen vom Ligarennen #3 | 14.10.2016, 17:45 | China, Shanghai

  • Folgende Strafen gibt es gemäß Reglement:


    Videomaterial:
    - @Jelliskapp: Qualifikationssperre
    - @TROOPERS: Qualifikationssperre
    - @hendrix1991: 3-sekündige Zeitstrafe (Turn 6 -> 1 Sek, Turn 16 -> 2 Sek)
    - @Vettelspeed92: 2-sekündige Zeitstrafe (Turn 14 -> 2 Sek)
    - @Zephyr: 1-sekündige Zeitstrafe (Turn 14 -> 1 Sek)


    Sonstiges:
    - @mmathiieu: Verwarnung wegen Nichterscheinen trotz Anmeldung.
    - @raidendragun: Verwarnung wegen Nichterscheinen trotz Anmeldung.



    Beschwerden:


    Fall 1: Zepyhr vs. Onur52


    In Runde 9, Kurve 14 sowie Runde 10, Kurve 1 kam es zur Kollision zwischen Zepyhr und Onur52.


    In Runde 9 wurde ich in Kurve 14 von Onur berührt.Wie man auf dem Video sieht ging er sehr spät hinter mir raus und stoch in die Kurve rein.Da ich dachte er wird hinter mir bleiben, da ich mich schon auf die Einfahrt der Kurve 9 konzentrierte,fuhr ich die Kurve normal an.Onur zog aber auch kurz vor der Kurve (Bitte mal auf die Pfeile achten) mit rein und eine Berührung war unvermeidlich.Da Jelli auch sehr dicht hinter mir war,konnte ich nicht voll auf die Bremse,da er sonst voll in mich reingefahren wäre.Denke Onur hätte einfach hinter mir herfahren sollen und da er schneller ist hätte er mich auf der Start-Ziel locker überholen können.


    Nach der Kollision hat er auf der Start - Ziel auf mich gewartet,fand ich gut.Er lies mich vorbei.In der Kurve 1 aber rammte er mich dann aber richtig raus. Ich hab keine Ahnung was das sollte, da ich 4 Plätze dadurch verlor.Bitte beim nächsten mal vorsichtiger da wir uns in Runde 10 befanden.Es war noch eine Menge Zeit übrig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellungnahme Onur:


    [..] Kurve 14 ist nach der Geraden oder? Da hab ich leider zu spät gebremst und zu spät eingelenkt sah meiner meinung nach aus wie rosberg vs hamilton in spielberg, ich hab den rosberg gemacht, war mein fehler. Dann wollte ich ihn in Kurve 1 wieder vorbeilassen, weil es ein hartes Manöver von mir war, aber habs komplett verhauen ich hab versucht auf die positionsanzeige zu gucken und ihn vorbeizulassen zur selben zeit, damit ich gleich wieder angreifen kann, aber habs komplett verhauen und bin dann zu weit nach außen und in ihn rein gefahren, also in beiden situationen komplett meine schuld. [..] Ahja und weil ich die anwendung geschlossen hab, ging das ganze videomaterial verloren, weil wenn die anwendung geschlossen wird, wird die aufnahme beendet und nicht gespeichert und ich hatte es nicht gespeichert.


    Ergebnis der Rennleitung:


    Runde 9, Kurve 14: Aus unserer Sicht entstand die Kollision durch Unachtsamkeit von Zephyr und einem optimistischen Fahrmanöver von Onur52. Da Onur52 die gewonnene Position jedoch zurück gab, gibt es hier keinen Handlungsbedarf unsererseits.


    Runde 10, Kurve 1: Die Schuld für diese Kollision sehen wir klar bei Onur52. Unser Ergebnis:
    - Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten - 60% der Stimmen
    - Grob Fahrlässiges Verursachen einer Kollision ohne Warten - 20% der Stimmen
    - Unerlaubtes Überholmanöver (Überholen durch starken Kontakt, durch Verlassen der Strecke, unter gelber Flagge) - 20% der Stimmen


    @Onur52 erhält somit eine 20-sekündige Zeitstrafe.
    EDIT: Da Onur52 das Rennen nicht beendet hat wird die Zeitstrafe auf das Ergebnis des nächsten Rennens addiert welches er beendet.


    Offizielles Rennergebnis:
    01. fifa0star (+2 Sekunden)
    02. xXMaZeLXx
    03. F1RC-Logic86
    04. shimme1994
    05. Zep1100A (+1 Sekunde)
    06. Olli008
    07. hendrix1991 (+3 Sekunden)
    08. Jelliskapp
    09. VIVA_BW
    10. p10101
    11. Onur_52_
    12. Sweetie_Belle_97

  • Da @Onur52 das Rennen nicht beendet hat wird die Zeitstrafe auf das Endergebnis vom nächsten Rennen addiert was er beendet.


    Zusätzlich wurde folgendes im Reglement/Strafenkatalog ergänzt:

    Zeitstrafe:
    Zeitstrafen dienen dazu, mögliche Vorteile zu bestrafen und werden zum Endergebnis vom jeweiligen Rennen addiert. Für den Abstand zum Vordermann wird der letzte Sektormesspunkt verwendet.
    Ausnahme: Sollte eine Zeitstrafe nicht auf das Endergebnis vom jeweiligen Rennen addierbar sein, da z.B. der Fahrer das Rennen nicht beendet hat, so wird die Zeitstrafe auf das Endergebnis vom nächsten Rennen addiert was der Fahrer beendet!