[PS4 F1 Liga] Strafen vom Ligarennen #2 | 02.10.2016, 17:45 | Bahrain, Sakhir

  • Folgende Strafen gibt es gemäß Reglement:


    Videomaterial:
    - @raidendragun: Qualifikationssperre
    - @Grosjean98: Verwarnung


    Sonstiges:
    - Das Disconnect-Konto von @Onur52 wird durch den verursachten Neustart belastet.



    Beschwerden:


    Fall 1: Vettelspeed92 vs. Codemasters


    Vettelspeed92 erhielt am Ende der Formationlap eine 5 Sekunden Stop & Go Strafe. Er bat uns diese zu annulieren und uns zu überlegen wie mit diesem Thema umgegangen wird, da es hier um den Rennsieg geht (3,543 Sekunden Rückstand auf MaZeL).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ergebnis der Rennleitung:
    Wir entschieden uns einstimmig (7 zu 0), dass diese Strafe falsch ist und annuliert werden muss. Wir taten uns allerdings schwer damit Vettelspeed92 direkt den Rennsieg zuzusprechen. Anders als bei einer Zeitstrafe musste Vettelspeed92 diese 5 Sekunden im Rennen absitzen. Ohne diese Strafe wäre der Rennverlauf möglicherweise ein komplett anderer gewesen und es wäre vielleicht nicht zu einem knappen Rückstand von ~3,5 Sekunden gekommen.
    Aus unserer Sicht sprach jedoch für einen Rennsieg, dass es nach dem Absitzen der Strafe zu keiner SC-Phase kam, wodurch die Strafe reduziert worden wäre.
    Nach Rücksprache mit MaZeL sprechen wir Vettelspeed92 somit nun den Rennsieg zu, und ziehen die 5 Sekunden von seiner Rennzeit ab.



    Fall 2: Logic vs. Zephyr


    Nach Freigabe des Rennens versuchte Logic in Runde 2, Kurve 1 Zephyr innen zu überholen. Dabei kam es zu Kollision.

    Direkt nach Freigabe des Rennens in Runde 2 habe ich versucht Zephyr auf Start-Ziel zu überholen. [..] Ich bitte dich mein Video anzuschauen und mir zu erklären wie du auf die Idee kamst mir so die Tür zu zu machen und mich so abzuschießen?!


    Bitte den Vorfall untersuchen. Ich hätte nichts mehr gesagt aber der ist auch noch uneinsichtig.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stellungnahme Zephyr:

    Ich war auf der Start Zielgeraden mit vollgas zur Anfahrt auf Kurve 1. Ich bremste hinter dem 150 Schild an und bin in die Kurve 1auf der Ideallinie eingebogen. Logic war definitiv nicht vor mir. Ich weis nu nicht was ich hätte machen sollen? Vor erfurcht erstarren oder voll in die Bremse treten? [..]
    Weis auch nicht wie man die Kurve innen so nehmen soll ohne Berührung, außer das man davon ausgeht der andere tritt voll auf die Bremse. Da es keine Überrundung war blieb ich auf Linie. Wenn ich Logic rechts gesehen hätte wäre ich auf die Bremse und hätte riskiert in den Kies zu rutschen. [..]



    Ergebnis der Rennleitung:
    Wir haben uns mit 5 zu 3 gegen das Leicht fahrlässige Verursachen einer Kollision entschieden, und für das Vorliegen eines Rennunfalls. Wir ermahnen Zephyr hiermit jedoch eindringlich, im Zweikampf verhalten mehr Acht zu geben!


    Zusammengefasste Stellungnahme der Rennleitung:

    Zitat von Rennleitung

    Logic bremst früher, da er auf der Innenbahn ist, was normal ist. Selbst zu dem Zeitpunkt ist er noch neben Zephyr. Wenn hier nun jemand die Kurve für sich beanspruchen könnte, dann wäre es Logic, einfach weil er auf der Innenbahn ist. Dennoch macht er es nicht und hätte Martin auf der Außenbahn noch viel Platz gelassen. Logic hätte theoretisch auch später bremsen können und lässt sich dann raustragen, das wäre ebenso sein gutes Recht.
    Wenn man jemanden vor einer Kurve neben sich hat und sich auf der Außenbahn befindet, dann gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, man versucht auf der Außenbahn mitzuziehen, wenn da noch Platz ist, oder man bremst früher und versucht es mit einem Undercut. In jedem Fall kann man nicht einlenken wann man möchte, und muss auf den Kontrahenten reagieren.
    Will man das nicht, dann sollte man besser Kampflinie fahren und kann selbst den Einlenkpunkt diktieren.


    Zephyr hingegen nimmt die mögliche Berührung billigend in Kauf (bzw. vertraut Logic insofern, als das er glaubt, dass dieser zurückzieht).




    Vorläufig offizielles Rennergebnis:
    01. fifa0star
    02. xXMaZeLXx
    03. THEWINNERR2
    04. Onur_52_
    05. Mr_Sing_
    06. db-freak
    07. F1RC-Logic86
    08. Zep1100A

  • Punkt Videomaterial und Sonstiges eingefügt.
    Zu der Verwarnung im Bereich Vidematerial: Laut Reglement müssen die Qualifikationsrunde sowie die ersten 3 Rennrunden abgegeben werden. In diesem Fall wurde nur die Qualifikationsrunde und ein Teil der ersten Rennrunde abgegeben. Deshalb noch ein letztes Mal die Erinnerung an die Vollständigkeit zu denken.
    Ab dem nächsten Mal zählt sowas als Kein Videomaterial vorhanden (Qualifikationssperre)!