Persönliche Season Reviews

  • Heyho, ich dachte mir ich erstelle einfach mal ein Thema wo jeder nochmal die Chance bekommt seine Saison Revue passieren zu lassen und nochmal alle Race Edits meinerseits hier zu sammeln. Und ich mache einfach mal den Anfang :)


    Runde 1, Circuit de Catalunya:
    Gestärkt durch gute Ergebnisse in der vorherigen Saison ging ich mit dem Ziel mich zu verbessern an die neue Saison heran. Dabei sollte mir der Wechsel vom BMW Z4 GT3 zum Audi R8 LMS Ultra helfen. Leider fiel mein Teamkollege @DOC dann kurzfristig aus und konnte nicht an der Meisterschaft teilnehmen. In der Vorbereitung zum ersten Rennen merkte ich schnell dass mir das Auto sehr gut lag und ich sehr schnelle und konstante Rundenzeiten fahren konnte. In der Qualifikation dann eine leichte Ernüchterung: Ich stand zwar in Reihe 1 auf Platz 2, hatte aber eine gute Sekunde Abstand zum Pole setter. Im ersten Hauptrennen der Saison hatte ich mir dann vorgenommen Dan(n)y (Sahne) Haftmann alias @Neckless wenn möglich noch in der ersten Runde zu überholen und ihn hinter mir zu halten. Dies gelang mir nicht und er fuhr mir davon. Allerdings hatte ich ein schönes Duell mit Waldmann das ich hier für mich entscheiden konnte. Im Sprintrennen begann dann eine Serie, die nicht mehr abreißen sollte und die später als die "100% Quote" bekannt wurde. In der ersten Runde des Sprintrennens kam es zur Kollision zwischen mir und Haftmann. Ich rechnete mir eigentlich gute Chancen aus zumindest das kleine Rennen zu gewinnen, aber damit wurde mir die Chance darauf genommen. Anschließend pflügte ich durchs Feld und kam schlussendlich noch auf Platz 4 (vor Haftmann) und fuhr meine erste "fastest Lap" der Saison.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Runde 2, RedBull Ring / Spielberg:
    Hier wollte ich diesmal schneller sein als Haftmann und trainierte wie verrückt. In der Qualifikation hat es dann doch leider nur für P4 gereicht da ich an meine Persönliche Bestzeit nicht heran kam. Pole hatte überraschend Waldmann geholt, den ich persönlich nicht auf dem Schirm hatte. Beim Start blieb die Reihenfolge so und es entbrannte ein schöner 4er Kampf. Nils, alias @aSgardw0lf schloss auf und ich musste mich noch gegen ihn wehren. Erfolgreich möchte ich hinzufügen. Nachdem Waldmann seine Führung abgegeben hat und sich das Führungsduo Haftmann und Jassmann absetzen konnten, duellierte ich mich mit Waldmann eine weile. Leider verpasste ich irgendwann meinen Bremspunkt und schoss ihn ab. Dadurch schlüpfte noch Marco Winkler durch. Am Ende stand Platz 5 zu buche.
    Im Sprintrennen rechnete ich mir erneut gute Chancen auf den Sieg aus. Es sah auch eine Zeit lang gut aus bis sich Matt entschied seinen Vordermann ein wenig anzustupsen und diesen unkontrolliert in mich rein zu schieben. Ich probierte noch mein bestes aber mehr als Platz 4 war somit nicht mehr drin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Runde 3, Spa Francorchamps:
    Auf meiner Lieblingsstrecke wollte ich natürlich alles zeigen und gewinnen. Ich konnte aber wieder nicht meine Leistungen aus den Trainings abrufen also landete ich auf P3. Auf P1 wieder überraschend für mich der Otto Waldmann. Der Start lief sehr gut denn ich schnupfte direkt Haftmann in der ersten Kurve. Nach einem Fehler viel ich allerdings auf P4 zurück. Kurz darauf hat sich Nils Weiss aka @aSgardw0lf sich dafür entschieden mir einen Strich durch meine Siegespläne zu machen und nahm mich in der Bus-Stop-Schikane auf die Hörner. Wieder galt es Schadensbegrenzung zu betreiben und am Ende landete ich doch noch auf Platz 4 obwohl ich fast das ganze Feld vorbei lassen musste. Ich Sprintrennen fuhr ich schon nach Kurve 1 auf Platz 4 vor und kämpfte mich weiter Platz 2, direkt hinter Marco Winkler ( Xenos). Der Sieg war zum greifen nahe, bis ich mich wegdrehte da Marco in eine Kurve förmlich stand und ich vor Schreck abbremsen musste. Mein Peiniger aus dem Hauptrennen zog an mir vorbei aber ihn holte ich mir in der letzten Runde mit einem riskanten Überholmanöver zurück. Somit Platz 2 und eine "fastest Lap".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Runde 4, Oschersleben:
    Eine Strecke die ich überhaupt nicht mag. Platz 3 in der Qualifikation aber wieder mit fast einer Sekunde Abstand auf die BMW's gegen die hier kein Kraut gewachsen war. Also galt es für mich das ganze einfach nur runter zu spulen und P3 heim zu fahren. Durch einen Fehler meinerseits huschte aber Dominik durch und wir bekämpften uns einige Runden. Ein großer Dreher und mehrere kleinere Fehler brachten mich am Ende auf Platz 5. Im Sprintrennen kam ich gut voran bis wieder die "100% Quote" zuschlug in form von Haftmann der hier dann auch die erste und einzige Beschwerde kassierte. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich erreichte noch Platz 4 und war damit eigentlich zufrieden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Runde 5, Sachsenring:
    Auch wenn diese Strecke mir ebenfalls nicht sehr gefällt wollte ich in meiner Heimat doch das beste zeigen. Um so überraschender war es dann für mich als ich am Ende der Qualifikation auf Pole stand. Die erste und letzte der Saison wohlgemerkt. Beim Start lief alles sauber ab und ich behielt meine Führung. Allerdings auch nur bis zum "jump" bei dem ich das Auto verlor und damit auch meine Führung. Das ganze passierte dann nochmal, nur mit zusätzlichem Einschlag in die Streckenbegrenzung. Mehr muss man dazu nicht sagen, Platz 5 im Hauptrennen.
    Im Sprintrennen wollte ich das natürlich wieder gut machen, aber Marco Winkler hatte wohl irgendwas dagegen. Oder sein Auto. Er verlor wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug nachdem er im Kies war und bretterte voll in mich rein. Platz 5 habe ich noch erreicht. Ein richtig blödes Wochenende.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Runde 6, Zandvoort:
    Es wurde jetzt richtig eng für mich, denn die Meisterschaft hätte ich jetzt schon nur noch rein rechnerisch noch gewinnen können. Ich gab natürlich mein bestes und landete hinter Haftmann und Wentker in der Quali auf Platz 3. Gegen die beiden konnte ich im Hauptrennen allerdings nichts ausrichten da ich mich gegen meine Hintermänner wehren musste und damit schon alle Hände voll zu tun hatte. Allerdings auch nur aufgrund eines Strategiefehlers meinerseits, denn ich fuhr mit den harten Reifen los und war damit eine gute Sekunde langsamer als mit den Mediums. Eines der härtesten Rennen der Saison für mich aber es hat extrem viel Spaß gemacht, auch wenn ich zum 6. mal im 6. Event abgeschossen wurde. Diesmal von Robin Vandre. Erreicht wurde dann nur noch der 5. Platz.
    Nach einer Startkollision im Sprintrennen mit mehreren Fahrzeugen (darunter auch ich), kämpfte ich mich wieder nach vorne. Dabei kam ich nochmal Haftmann etwas zu nahe, fuhr die fastest Lap und landete am Ende auf Platz 4.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Runde 7, Nürburgring:
    Eigentlich möchte ich hier nicht viel schreiben denn das war mein schlechtestes Wochenende der Saison. Es fing schon in der Qualifikation an als ich wieder mal keine gute Runde zusammengebracht habe und somit nur auf Platz 5 gestartet bin. Beim Start beim anbremsen auf Kurve 1 verbremst und Reini in die Karre gefahren. Später drückte sich Yanik etwas rabiat an mir vorbei. Danach war mein Rennen fast gelaufen. Mein Auto war eine ganze Zeit lang unfahrbar. Ich war nur am rutschen und landete oft im Kies und somit wurde ich reihenweise überholt und bis auf Platz 10 durchgereicht. Am Ende fing ich mich nochmal und hatte ein schönes Duell mit Tobi. Hier holte ich mir noch Platz 9, was meine Endplatzierung war. Danny Haftmann gewann das Rennen und war somit Meister.
    Im Sprintrennen wurde mir dann die Chance auf eine bessere Platzierung in der Dunlopkehre von Andreas Wentker genommen. Am Ende Platz 7 und Reini zog noch an mir in der Fahrerwertung vorbei.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Runde 8, Hockenheimring:
    Nicht ganz ohne Druck ging es nach Hockenheim, zum Saisonfinale. Reini Jassmann lag 12 Punkte vor mir auf Platz 2 in der Fahrerwertung. Also Ärmel hochgekrempelt und an die Arbeit. In der Quali auf Platz 3 hinter Wentker und Haftmann gelandet aber wieder um 0,7sek hinter meiner PB. Das wäre sonst die Pole gewesen.
    Eines der schönsten Hauptrennen folgte in dem Wentker, Haftmann und ich den Sieg und uns ausmachen sollten. Obwohl ich wesentlich schneller war, fuhren wir in der Reihenfolge ca. die hälfte des Rennens bis ich in der Haarnadel Danny endlich überholen konnte. Nun galt es Wentker ein- und zu überholen. Ersteres gelang mir noch aber ein vorbei kommen war nicht mehr obwohl ich ihn extrem unter Druck gesetzt habe und wesentlich schneller war. Platz 2 im letzten Hauptrennen der Saison.
    Im Sprintrennen wollte ich dann den zweiten Platz in der Fahrerwertung klar machen und setzte alles daran. Ich pflügte mal wieder gemeinsam mit Haftmann von hinten durchs Feld, nachdem ich in Runde 1 in der Haarnadel zum letzten mal in der Saison abgeräumt wurde. @Harison war diesmal der übeltäter und machte die "100% Quote" damit voll. Ein schöner Rekord auf den ich auch gerne verzichtet hätte :D. Naja, nach mehreren schönen fights fuhr ich auf Platz 2 hinter @Clemenca und hätte ihn eventuell noch eingeholt, wenn ich mich in der vorletztend Runde und in der vorletzten Kurve nicht selber dieser Chance beraubt hätte. Zum Schluss fuhr ich als 5. über die Ziellinie und ich hatte Reini aka @Blackfalcon88 , der den letzten Platz belegte, um 2 Punkte in der Fahrerwertung geschlagen.


    Damit war ich Vizemeister. Ich sehe die Saison trotz der viele Rückschläge als einen großen Erfolg an, sowohl persönlich als auch für die Community. Sehr guter Umgang miteinander und faire als auch harte Zweikämpfe standen an der Tagesordnung. Glückwunsch nochmal auf diesem Wege an Danny zur Meisterschaft, er war konstant schnell über die Saison, hat kaum Fehler gemacht und sich somit den Titel verdient. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Video zum Season Review kommt dann auch hier in diesen Thread :)

  • Habe zwei kleine Fehler gefunden, in Oschersleben war ein gewisser Yannik noch gar nicht dabei (denke du meinst Dominik) und in Hockenheim hast du mich im Hauptrennen innen überholt, nicht außen. :)
    Ansonsten coole Idee, meine Sicht wird hier in den nächsten Tagen auch noch erscheinen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wiedermal richtig gut! weiter so! Danke dafür :)


    OT: Die Kollisionsabfrage und vorallem die Folgen einer Kollision sind mit dem Update 1.5 deutlich besser geworden. Bin die letzten Tage etwas GT2 mit randoms gefahren, da testet man das ja zwangsläufig, und konnte das Auto sehr oft wieder einfangen, oder es ist, bei einer Berührung, gar nicht erst ausgebrochen.
    Im Video sieht es teilweise sehr schlimm aus, jetzt hat es sich deutlich gebessert. :thumbup: mehr OT: Mustang klingt hammer! :D

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.