Career - SimRC GT3 World Championship 2016

  • Ich habe mich mal an einer Karriere in Assetto Corsa versucht. Sie folgt dabei dem Beispiel der SimRC GT3 Liga hier im Forum.


    Die groben Settings sind:


    Practice = 20min
    Quali = 15min
    Rennen = 100km (je nach Strecke mehr oder weniger Runden)


    Streckenqualität und Temperaturen sind ebenfalls verschieden. Die Vorgaben der AC SimRC Liga konnten nicht zu 100% übernommen werden, deswegen zB nur ein Rennen statt Haupt- und Sprintrennen, da es manche Einstellungen nicht gibt oder ich sie nicht kenne :S


    Gestartet wird in einem Audi R8 LMS Ultra und es werden keine speziellen Skins benötigt. Die zusätzlichen Strecken sind unten verlinkt.



    Dreampack 1, 2 und 3 DLC sind allerdings Pflicht!



    Das Fahrerfeld ist bunt gemischt und jeder GT3 Hersteller aus Assetto Corsa ist vertreten.


    Viel Spaß und gute Fahrt! :wm:


    UPDATE 2: 16.12.15 mit Dreampack 3 Cars


    Audi R8 LMS Ultra Karriere: AC_career_SimRC_GT3_WC_r8.rar


    McLaren 650S GT3 Karriere: AC_career_SimRC_GT3_WC_650.rar


    Mercedes AMG GT3 Karriere: AC_career_SimRC_GT3_WC_amg.rar


    ----------------------------------------------------
    UPDATE 1: 10.12.15 ohne Dreampack 3 Cars
    Audi R8 LMS Ultra Karriere: AC_career_SimRC_GT3_WC.rar
    -----------------------------------------------------
    Pfad um die Karriere einzufügen: c:\...\Steam\steamapps\common\assettocorsa\content\career


    Pfad um die tracks.ini einzufügen: c:\...\Steam\steamapps\common\assettocorsa\cfg\templates


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Rennkalender:


    Rennen 1: Circuit de Catalunya (GP)


    Rennen 2: Red Bull Ring http://www.racedepartment.com/…ds/spielberg.6437/history


    Rennen 3: Spa Francorchamps (GP)


    Rennen 4: Oschersleben http://www.racedepartment.com/…oschersleben.4549/history


    Rennen 5: Sachsenring http://www.racedepartment.com/…/sachsenring.4762/history


    Rennen 6: Zandvoort


    Rennen 7: Nürburgring GP


    Rennen 8: Hockenheim http://assettocorsamod.com/hockenheimring/




    PS: Auf Wunsch wäre ich bereit, das Fahrzeug des Spielers der Karriere mit einem anderen Hersteller auszutauschen und neu hochzuladen ;)



    Feedback, Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Fehler sind erwünscht :)


    (Ich würde sehr gerne Einstellen, dass Sprintverbrauch, Reifenverschleiß, usw immer AN ist, im Moment kann jeder selbst seine Einstellungen wählen (auch ok?), konnte es aber nur als assists.ini in der AC cfg finden und einfügen in die Karriere funktioniert nicht. Ebenso könnte ich zwar Haupt- und Sprintrennen einfügen, allerdings ohne gedrehte Startaufstellung, also habe ich es erstmal weggelassen.
    Falls jemand Lösungen hat, bitte posten - Danke)



    edit: File update 2 - 2. Dreampack3 Fahrzeuge eingefügt/auswählbar (1.Wetterbedingungen, dynamischer Strecken Grip, KI Stärke angepasst,)

  • Tolle Sache Cap, danke dir! :thumbup:


    Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber hoffe es in den nächsten Tagen zu schaffen.


    Ich finde ein bisschen Gestaltungsfreiheit gar nicht mal so schlecht. So kann man es ein wenig nach seinem Gusto anpassen.

  • Tolle Sache Cap, danke dir! :thumbup:


    Habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber hoffe es in den nächsten Tagen zu schaffen.


    Ich finde ein bisschen Gestaltungsfreiheit gar nicht mal so schlecht. So kann man es ein wenig nach seinem Gusto anpassen.


    hey, danke erstmal für das kleine Feedback :) Leider kannst du diese Version wieder löschen :coolface: Erst später hab ich gemerkt, das noch viel falsch war und nicht so funktioniert hat wie ich es wollte.
    Die Assistens- und Regeleinstellungen kann man weiterhin selbst einstellen.


    Hier die neue Version:


    AC_career_SimRC_GT3_WC.rar



    Die tracks.ini Datei wurde nur erweitert, d.h. die Standard Presets (Dusty, Fast,usw...) sind weiterhin vorhanden, die Custom(1-8) Presets für die einzelnen Strecken wurden dort hinzugefügt.


    Danke @Dustin für die Erklärung im Grip Berechnung Thread! Hat mir sehr geholfen. :thumbup:


    Ich hatte zuvor das Preset 3 (Green) verwendet und nur die Werte geändert, trotzdem war der Grip nach 15min im Practice bei 100%. Nur durch das Erweitern der tracks.ini war es mögliche, den Grip nach Liga Vorbild (nicht 1:1) zu verändern.


    Falls du, ihr, es testen wollt, benutzt bitte die neuste Version (wahrscheinlich noch nicht perfekt). Ich aktualisiere den ersten Post.