Rennberichte Ligarennen 5 Hockenheim National/ Gt4

  • Ach ach ach was ein komisches Rennen.
    Erst geht PSN nicht, musste dann ohne einfahren direkt ins verregnete Quali, wo ich ohne große Chance war, da ich zu viele Fehler gemacht habe.
    Rennstart war gut, nur hab ich mich in Kurve 3 in Runde 2 oder 3 fast gedreht und Captain ist mir ins Heck geknallt, sodass das Auto kaputt war. Ab da an hatte ich eigentlich schon keine richtige Chance mehr, eine Fehlentscheidung bei der Strategie war auch nicht fördernd. Doch am Ende mit P5 mehr bekommen als eigentlich erwartet und somit durch viel Glück Schadensbegrenzung betrieben.


    Naja Mund abwischen und dann in Bathurst alles rausholen.

  • So mein rennbericht.
    http://www.ustream.tv/recorded/75766103
    Ja leider regnete es und hatte kein Training im Regen aber trotzdem Platz 6.
    Bin sehr zufrieden mit der Leistung.


    Rennen:
    Der Start war ok konnte auf p4 vor fahren.
    Konnte am Anfang mit der Spitze das Tempo mit geh'n.Dann drehte sich jemand und plötzlich war ich auf p3.
    Doch auf einmal liesen meine Reifen nach keinen gripp mehr rutschte nur mehr um die kurven verlor dadurch zwei Plätze also P5 .
    Aber als mich ermenegildo überholte stößt er mich ins aus konnte gerade noch das Auto abfangen dadurch hatte ich keinen Dreher .So Super der eigene Teamkollege schiebt mich raus aber egal
    Rauf auf die Strecke und weiter geht's.
    Meine Reifen erholten sich wieder und endlich hatte ich wieder gripp. So mit jagte ich ermengildo um den Kurs holte jede runde auf .in runde 19 glaub ich ging er an die box .Doch ich blieb draußen und drehte meine runden .
    Somit war ich wieder auf p4.der Regen ließ nach die Strecke wurde trocken.
    Als entschloss ich mich an die box zu geh'n und mir trock Reifen zu holen.Als ich aus der Box kam war ich immer noch auf p4 und das mit 12 sec Abstand zu ermengildo.Konnte den Abstand halten So das er mir nicht nahe kam.Plötzlich flog onur aus dem Spiel und somit war ich auf p3.Ja aber es sollte mir nicht vergönnt sein auf das Podium zu kommen.Hätte 8 Runden vor Schluss leider einmal nicht aufgepasst kam in Kurve 1 zu weit raus drehte mich und schoss mit voller Wucht in die Mauer.So dachte ich das war's.Aber das Auto ging noch nur der Motor hatte etwas abbekommen So das ich einfach nicht mehr auf ermengildo wieder aufschließen konnte der mich dadurch überholte.
    Kam dann aber als 4 ter über die Ziellinie
    Und das mit 0,0 Sprit im tank .
    Also beim nächsten Rennen werde ich wohl etwas mehr tanken.
    Bin aber sehr zufrieden mit Platz 4.


    Gratuliere dem Sieger und denen am Podium.


    MfG Gerhard

  • Training
    Im regen mit vollem Tank 37,8 war ganz ok.


    Quali
    Bei Sturm war die pace ein wenig langsamer 38,4
    Hatte aber kein Regensburg und bin einfach mit dem trockensetup gefahren. Reichte für p2 und damit war ich ganz zufrieden. Onur war im regen sehr stark

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim Start eine Position verloren hab einfach nix riskiert. Meine Taktik war ohne Fehler ohne stopp durchfahren.
    So nun p3 hinter onur und berlinfighter.
    Ich blieb bravon hinter ihnen und achtete auf die Reifen. War mir nicht sicher ob ich mit regenreifen durchfahren kann. Wäre übrigens möglich gewesen.


    Nach ein paar Runden fuhr ich berlinfighter leider ins Heck. Ich war direkt hinter ihm und er ging plötzlich vom Gas oder verlor die Traktion sry konnte es nicht verhindern.
    So nun war die karre krum mein Lenkrad stand schief und ich kämpfte jede Kurve.
    Nicht schön bei Sturm mit kaputter karre :D
    Onur hatte jetzt klar die bessere pace als ich auf p2.
    Er baute seinen Vorsprung bis runde 20 auf 12 Sekunden aus. Ich war aber auch eher froh auf der Strecke zu bleiben mit dem defekten Fahrzeug( bin nichtmal im 4en Gang in den begrenzer gekommen)


    So nach 20 runden war der regen weg und es wurden slicks abgeholt und der Wagen repariert :)
    Ich drehte gleich voll auf mit den soft slicks und hatte 10 Sekunden in 4 runden auf onur gutgemacht.
    Anscheinend hat er unter dem Druck versagt und drehte sich. Kurz darauf hatte er einen dc.


    Berlin fighter war jetzt um die 10 Sekunden hinter mir.
    Machte mir aber keine sorgen da er nicht näher gekommen ist und ich wusste das ich auf die Distanz keine reifensorgen habe. Hätte auch die 40 runden überstanden mit den Pneus :)


    Nach ein paar Runden ging berlinfighter an die Box und ich fuhr das Rennen gemütlich nach hause.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fazit : starker onur am Beginn und auch sehr viel Stress nicht abzufliegen
    Einfaches rennen am Ende


    Glückwunsch ans Podium


    Fairness Punkt bekommt erme der mich sehr fair überwunden ließ.

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.