[PC F1 Liga] Testrennen 04.10.2015 | 17:00 Uhr | Abu Dhabi

• Wie kommt ihr eigentlich da drauf, dass die Download Server etwas mit der Multiplayer Performance zu tun haben?

Die Download-Server sind doch schon per Definition nur für den Download der in der Steam-Bibliothek befindlichen Spiele verantwortlich.

Für den Multiplayer werden sowohl Down- als auch Upload benötigt. Außerdem sind die Ausfälle ein F1spezifisches Problem, da ich an einem Sonntag-Abend noch nie Probleme mit irgendeinen anderen Spiel hatte - außer mit F1 2015 (nicht mal die alten F1-Versionen).

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Keine Ahnung wie genau das mit den Servern usw. läuft... Also was für was zuständig ist

Aber 1. auf allestörungen.de sieht man Sonntag Abend auch immer wie der Pegel nach oben geht.

2. Warum sollte ein Spiel dich nicht nur von dem jetzigen Spiel trennen sondern komplett aus Steam schmeißen.

Es komplett auf F1 zu schieben, ist nicht richtig. Denn Steam hat definitiv Probleme mit Disconnects!
    Ist halt jetzt Sonntags immer so, als wäre Sommer oder Winter Sale. Steam iss einfach total überlastet

• Mir ist nur aufgefallen, dass diese Disconnects scheinbar nur bei F1 auftreten, andere Spiele konnte ich ohne Probleme online zocken, während die Testrennen stattgefunden haben. Auch disconnects von Steam hatte ich dort nie.

Ich wollte nur mal meine Bedenken äußern, da ich es mir schwer vorstellen kann, was ein Downloadserver an der Multiplayerperformance ändern soll :P

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• nee chrisk da muss ich energisch wiedersprechen..auch bei f1 2013 dem 2014er teil gabs probleme..bzw es gab mit den games ansich keine probleme...eher mit steam weil nach und nach je nach downloadregion vermutlich da iwelche wöchentliche arbeiten durchgeführt werden..frankfurt trifft es zuerst danach hamburg,berlin usw..es liegt nicht am spiel selbst..bei asetto und pcars gibt es die gleichen probleme.kann auch am übermäßig hohen traffic um die zeit liegen..ich hab davon null ahnung kann, diese probleme aber spielübergreifend bestätigen.

• Gibt ja entsprechende Seiten wo die Downzeiten angezeigt werden und da haben sehr viele Menschen im entsprechenden Zeitraum Probleme mit Steam :) Beobachte das nun schon mehrere Wochen und da sind auch nicht F1 Fahrer dabei.

• Ich hätte zeit auto egal Evtl. Toro Rosso

Da dir die Teilnahme an unserer Liga verweigert wurde, halte ich es für nicht angebracht, dass du dich an unseren Testrennen beteiligst.
    Das ist nichts persönliches aber es kommt ab und zu vor, dass einige Fahrer einfach nicht zu uns passen.
    Wir wünschen dir auf deinem weiteren Weg alles Gute.

MfG
    die Ligaleitung

• Wäre auch dabei Team: Force India

Tut mir leid aber Force India und Ferrari sind schon vergeben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Ich hab dich mit deinem Zweitwunsch, den McLaren eingetragen.
    Stelle bitte in deinen Steameinstellungen den Download Server auf die Schweiz ein.