[F1] AwesomeGP Racing - Formula ONE Team




  • Teamvorstellung für die neue Saison 2015/2016 der PC Liga


    Nun geht es weiter mit der Teamvorstellung des AwesomeGP Racing - Formula One Team
    Für diese Präsentation habe ich wieder zwei Gäste für das Podium. Teammanager Maciej Stuhr und die Fahrerin des Teams Caro.


    M.Stuhr:
    Guten Abend meine Damen und Herren, normalerweise sollte hier unsere Teamchefin stehen, aber leider ist Sie momentan verhindert, da wir voll in den Vorbereitungen für die neue Saison sind. Ich darf Sie heute dafür vertreten.
    Nun....wo soll ich anfangen? Die Grüdung dieses Teams war eher spontan als geplant, da eigentlich der Fokus komplett auf das Hauptteam gerichtet war.
    Unser Entwicklungsfahrer und Berater Dustin hat dann eines Tages den Vorschlag für ein Schwesterteam eingereicht, da er noch den Kontakt zum insolventen Y.M.C.A hatte.
    Nach einiger Beratung mit dem Vorstand und unserem Budgets haben wir dann beschlossen ASGP Racing zu gründen. Dank der Hilfe des Hauptteams konnte wir den Hauptsitz auch nach Warschau verlegen. Dank Dustin haben wir noch unsere Fahrer für das Teaminnerhalb von paar Tagen zusammengestellt. Caro und Gabi als Fahrer und eXact als Ersatz-und Testfahrer.
    Ich bin recht zuversichtlich das wir in unserer ersten Saison, positive Ergebnise leisten können, vorallem das wir mit ASGP eng zusammenarbeiten.
    Die Summer Championchip ist auch eine gute Gelegenheit um zu schauen, wo wir leistungstechnisch stehen.
    Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und ich übergebe an unsere Fahrerin Caro weiter.


    Caro:
    Guten Abend, ich freue mich hier zu sein. Falls Sie irgendwelche Fragen haben, nur zu.


    "Welche Erwartungen haben Sie für die neue Saison? Wie ist Ihre Motivation?"


    Ich erwarte, definitiv besser zu sein als letzte Saison. Meine Motivation dafür ist wirklich groß und ich hoffe, dass es so bleibt.


    "Denken Sie, Sie sind konkurrenzfähig mit Ihrem neuen Team?"

    Ohja, das denke ich. Schon allein die Tatsache, dass es keine finanziellen Probleme gibt, sondern wir ziemlich gut dabei sind. Zudem arbeitet das Team wirklich gut zusammen, das durfte ich bei Saisonvorvereitungen bereits feststellen.


    "Was sagen Sie zur Zusammenarbeit mit dem Schwesterteam "AwesomeGP" ?"


    Es ist ziemlich praktisch, gleich doppelt soviel Erfahrung zu haben in Sachen wie Reifenabnutzung z. B. oder auch Boxenstrategie.


    "Welches Ziel wollen Sie in der Summer Championship erreichen?"


    Das weiß ich noch nicht genau. Ich muss erst schauen, wie ich mit dem Auto klar komm und welche und wieviele Fahrer denn mitfahren.


    Danke das ich hier sein durfte, kann es garnicht mehr erwarten endlich im Auto zu sitzen ^^




    Vielen Dank an Maciej Stuhr und Caro. Danke auch an alle Sponsoren und Gäste für Ihr Erscheinen zur Präsentation der beiden Teams.


    Gutes Gelingen in der kommenden Saison.

  • Interview mit [Dustin - Entwicklungs-und Testfahrer] in Warschau im "AwesomeGP-HQ".



    "Dustin, mit dem Awesome GP R - Team ist ein völlig neuer Rennstall entstanden, mit neuen Köpfen, neuen Möglichkeiten und neuen Zielen.
    Wie schätzen Sie den Schritt von der Brezelstube (Y.M.C.A) zum ambitionierten Rennstall ein, und wie kam diese Zusammenarbeit zustande?
    "


    Nun gut, Caro & ich sind natürlich nicht nur eine Brezelstube gewesen, wir hatten durchaus Erfolge,
    konnten dem Vize-Champ immer Paroli bieten und feierten Podestplätze und gar Siege.
    Leider fehlten irgendwann die finanziellen Mittel und wir konnten nur noch mit recyceltem Material, wenn überhaupt, teilnehmen.
    Das war uns ein Dorn im Auge, weshalb wir uns nach Alternativen umsahen.
    Das Awesome GP Team schien da die einzig sinnvolle Lösung, denn dort hat man ein erfolgreiches aufstrebendes Team,
    was mit zwei jungen Fahrern den zweiten Platz in der K-WM gewinnen konnte.
    Wir treten nun als Partnerteam gemeinsam an, kriegen das gleiche Material,
    können zusammen Testfahrten abhalten und bekommen durch das größere Team natürlich mehr Informationen über unsere ausgefeilte Motorentechnik (by Asiatech) und für die beste Fahrzeugeinstellung.
    Mit Caro haben wir auf der einen Seite eine erfahrene Fahrerin, bekommen mit Gabi als Rookie aber auch frischen Wind in den Laden, was sicher auch wichtig ist.
    Dass das Erfolgsduo mit Scream-Xtreme und Travis im Schwesterteam auch in der neuen Saison zusammen die Strecke unsicher machen wird ist natürlich die richtige Entscheidung.


    "Die Saison ist noch jung, die neuen Boliden wahrscheinlich noch nicht fertig, denn die Testfahren beginnen erst kommende Woche,
    aber was können Sie schon über den neuen Boliden verraten?
    "


    Ich will nicht zu viel verraten, aber mit unseren neuen Ingenieuren Patrick Löwe und Ross Braun haben wir aerodynamisch einiges zum Vorjahr verbessern können. Trotzdem sind wir wahrscheinlich genauso gespannt wie ihr, wie das ganze dann auf der Strecke aussehen wird,
    und ob sich die Arbeit gelohnt hat.
    Bei den Zielen bin ich vorsichtig. Top 5 sollten für beide Ziele drin sein. Aber über vereinzelte Podiumsplätze würde ich mich auch sehr freuen.


    "Sie haben nun keinen Stammplatz mehr, was ist nun Ihre Funktion im Team?"


    Das ist richtig, den Stammplatz habe ich abgegeben, wir haben aber dennoch vier gute Stammfahrer im Team.
    Zudem haben wir eXact kürzlich in unser Juniorenprogramm aufgenommen, da wir sein Talent fördern möchten und deshalb schließen wir da auch Renneinsätze seinerseits nichts aus.
    Ich stehe dem Team als Test- & und Entwicklungsfahrer zur Verfügung, werde Testeinsätze absolvieren und nach Möglichkeit auch auf einige Renneinsätze kommen, um so das Team bestmöglich zu unterstützen.
    Insgesamt sehe ich unser Team damit sehr gut für die neue Saison aufgestellt und freue mich deshalb auf die ersten Testfahren!