[pCars] Benzin- und Setupgespräche

  • Hab gestern noch fleißig geübt und dabei die Fahrhilfen auf Real gestellt, konnte im Rennen aber keine aktivieren - scheinbar hat der Clio in echt keine. Das Problem mit dem instabilen Anbremsen lässt sich mit dem Differenzial ganz gut lösen - Danke an Matt für den Tipp! Ein Online Longrun fehlt mir noch. Am Donnerstag könnten wir gerne gemeinsam trainieren wenn wer Zeit hat.

    Man geht leichtfertig in eine Kneipe, und kommt leicht fertig wieder raus.

  • Nach dem Training gestern bin ich bei 2:36er Zeiten. Allerdings sind Konstanz und Sicherheit noch mehr als ausbaufähig. Besonders der Teil in "The Esses" der bergab geht... da schließe ich eigentlich immer nur die Augen und hoffe das alles gut geht :cursing:


    Bin dann mal ner 80% KI dadurch gefolgt, die das wesentlich schneller erledigt als ich. Wenn irgendjemand Tips hat, vielleicht vom Setup oder auch Fahrweise, wäre ich dankbar. So mache ich es im Moment:


    Auf der Kuppe komme ich mit Vollgas an und Bremse dort runter in den 3ten. Dann kommt die kurze rechts, Gasschub, etwas längere Links, runter in den zweiten, kurz rechts und dann so eng wie geht an den Wand durch die Links dabei versuchen schon in den dritten zu kommen.


    Das Ende dieser Tortour ist ja dann die scharfe links Kurve, bei der ich immer in Schwierigkeiten komme wenn ich sie anbremse...


    Also falls jemand tipps hat, immer her damit :)

    Rennfahren ist wie Schach nur mit Bauern ohne Brett, dafür mit Rennwagen und ner Rennstrecke und ohne Bauern.

  • Das wichtigste ist, dass du bei dem Auto die Hinterachse stabil bekommst, vorallem beim Bremsen. Ich fahre vorne auf einem Reifendruck von 1.42 bar und hinten von 1.40. Zwischendurch hatte ich den linken Hinterreifen auch auf 1.42 weil mir der rechte Hinterreifen auf der Conrod Straight immer abkühlt - damit muss ich aber noch ein bisschen experimentieren. Ich habe jetzt nicht genau im Kopf was ich verändert habe, stelle beim Diff aber die Bescheunigung mal auf 90 und die Verzögerung fahre ich auf 65 glaube ich. Ich habe auch die Kraft wann das Diff einsetzt verändert, weiß jetzt aber nicht mehr wie, ich glaube um 20 Punkte weniger. Verringere den Sturz auf der Hinterachse etwas, bei mir sind es jetzt 2 mehr also z.B nicht mehr -42 sondern -40(den Wert der dort steht weiß ich jetzt nicht) Du kannst auch das Stabi hinten ein bisschen härter einstellen - habe ich um es um einen Punkt höher eingestellt. Dann kannst du noch mit dem Sturz der Vorderräder experimentieren. bevor du in Kurve 17 rein kommst gehst du schon etwas vom Gas und du musst schon auf der Kuppe ganz leicht für The Dipper(Nr. 18) anbremsen und sobald das Auto ruhig wird steigst du voll in die Eisen - die Reifen können da schon mal etwas blockieren. Versuche dich dabei soweit wie möglich rechts zu halten wenn du über die Kuppe fährst. Am Anfang des Threads findest du eine Streckenkarte wo die Kurven nummeriert sind. Ich hoffe ich konnte helfen.

    Man geht leichtfertig in eine Kneipe, und kommt leicht fertig wieder raus.

  • Wow ... danke, werde das heute Abend mal bei einer zweiten Session ausprobieren. Für den ganzen Abstimmungsteil fehlt mir irgendwie noch das Gefühl, deswegen finde ich Setup Tipps immer sehr hilfreich.

    Rennfahren ist wie Schach nur mit Bauern ohne Brett, dafür mit Rennwagen und ner Rennstrecke und ohne Bauern.

  • Dieses Thema enthält 36 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.