[PC F1] 19. Saisonrennen Abu Dhabi / Yas Marina DAS SAISONFINALE

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Qualifying:

In den ersten Versuchen ging es einfach nur darum eine 41er Zeit zu fahren, um auch vorne in den Top 3 sicher zu sein. Dabei ging es von Versuch zu Versuch immer besser zu, da die 41.9, zu einer 41.2 wurde. Dennoch war ich für dieses Rennen sehr motiviert, mir auch den Sieg zu holen, weshalb ich mich nicht sicher auf Pole mit dieser Zeit fühlte. Im vorletzen Versuch, war auch schon S2 lila mit -0.246, dennoch wich auch chrisk911 meinte, gibt es da ne dumme Kurve wo nur der curb getroffen wird und es schon als cutten gilt. Als dann beim letzten Versuch, maQze die Pole mit 40.9 hatte, war ich schon etwas skeptisch, aber forcierte dabei jede Kurve ans maximum, wobei am Anfang von S2 es auch einen cutt gab. Sorry dafür aber, ich war einfach so etwas von auf einen Sieg eingestellt, dass ich einfach weiterfuhr und eine sensationele 40.9 fuhr, wobei auch noch die Pole drinnen war. Dabei muss ich aber sagen, dass trotzdem maQze meine S3 Zeit geschlagen hat, welches nach Matt's statement mich wagt zu sagen, "I want to see that!". :D
    Zugeben muss ich aber, dass ich selbst von meiner Zeit überracht war, da ich im vorigen Training nichts besseres als ne 41.4 fuhr, wobei dies auch nur einmalig war. Sonst waren nur hohe 41er Zeiten drin.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen:

Strategie
    Start: Options
    Runde 15-18: Options
    Runde 30-34: Primes
    Runde 40: Options

Leider wieder einmal ein "Rosberg-Start" da ich Platz schon vor Kurve 1 verlor. MaQze kam aber aus S2 auf die ersten Gerade nicht besonderlich gut raus, wobei ich auch schon P1 wieder mir holen konnte. In den ersten Runden benutze ich sehr viel Mix 3, da auch Matt sich mit maQze am beschäftigen war. Leider ging es ab Runde 7 wieder etwas bergab, da ich einige dumme Fehler baute und schwups, da war er schon vorbei. Bis ich dann in Runde 15 als erstes mal an die Box fuhr, waren es auch schon fast 5s Abstand. Jetzt gab es die Devise, alles oder nichts und deswegen wurden auch die Options aufgezogen. Kaum fuhr ich aus der Box und Rapo zeigte ein wütendes Rotes auto, welches ich auch schon Ende S1 direkt mal hinter mir lies. Nach einigen akzeptablen Rundenzeiten ( da ging noch viel mehr ) konnte ich endlich mal wieder maQze nervös machen in Runde 20. Bis ich dann in Runde 32 wieder an die Box fuhr, diesmal für Primes, gab es ein ständiges hin und her zwischen mir und mir maQze. Leider war dies für Ihn ein gutes Zeichen, da nachher ich mit den Primes eher machtlos sein werde. In diesen 12 Runden gab es mehrere Situation, wo er etwas zu aggressiv war, welches mich auch Zeit kostete, dennoch hate dieses kaum einen Einfluss auf das Endergebniss.
    Wir gehen jetz über zu Runde 39, wo mein Abstand auf maQze nur knapp 11s war und es noch 16 Runden zu fahren gab. Zwar hätten die Reifen es ohne Probleme ausgehalten, dennoch hätte ich keine Chance gegen Ihn gehabt, weshalb ich auch nochmals für neue Options reinfuhr und versuchte mir die schnellste Rennrunde zu holen.
    Da musste ich mich aber auch geschlagen geben, weshalb auf jeden Fall sein Sieg als ein verdienter in Ordnung geht.
    Das benutzte neue setup, im Vergleich zum AOR-Rennen (Q-Zeit war nur 41.7), war dieses super für das Qualifying, aber für das Rennen, war es dennoch nicht optimal.

Externer Inhalt www.youtube.com

PS: Danke noch an alle die mir zum WM-Titel gratulierten, aber mir auch dabei in jedem Rennen das Leben schwer machten. So muss es auch sein, wobei außerhalb der Konstanz auch ein bisschen Glück dabei sein muss, da Snukay wahrscheinlich PC-Verbot bekam. :D

• Nun endlich hab ich mich dazu überwunden, den Bericht zu schreiben, da ich nächste Woche nicht da bin. Hatte und habe tatsächlich keinen Bock darauf :|

Meine Erwartungen vorm Rennen? Gering, ich rechnete damit, letzter zu werden, war für mich kein Problem.

Quali
    Nicht letzter geworden, yay :popcorn: P10 von 13. Ins Video hab ich zwei Quali-Runden reingepackt. Sie sind ziemlich gleich und ich finde, jede hat so ihre Stärken und Schwächen, ich wollte nicht nur die beste der zwei nehmen.

Rennen
    Start war miserabel. Da Silvio vor mir etwas früher bremste. sah ich mich gezwungen, ebenso früh zu bremsen. Dadurch kam Paddy vorbei. Ich konnte allerdings in den nächsten Kurven wieder vorbei. Ich möchte nicht viel schreiben, da ich wirklich überhaut keine Lust habe. Deswegen nur mal, dass ich während des Rennens am liebsten aufgehört hätte, aber ich geb ja nicht einfach so auf ^^ Der einzige Spaß am Rennen war wohl Aveval, aber auch nicht lang. Zudem wurde ich schon nahezu aggro, weil ich alle paar Sekunden bremsen musste - ich wollte doch einfach nur Gas geben :D Für mich hat diese Strecke auch überhaupt keinen Rhythmus und so unkonstant wie Sonntag bin ich glaub ich noch nie gefahren...ich hatte trotz Training keinen Plan, wo ich bremsen soll, wie ich fahren sollte, sodass ich nicht viel Zeit verlier aber auch nicht cutte...

Erster Boxenstopp in R14, zweiter Stopp in R25 und dritter Stopp in R40. Und ja, mir ist bewusst, dass ich immer die weiße Linie beim Boxeneingang überfahren hab, aber solange niemand hinter mir ist (und das war ja auch nicht so), ist mir das egal :saint:

Mein DC kam in R50. Derjenige vor mir fuhr gegen die Wand und ich dachte mir, er hätte Probleme, vielleicht einen DC. Daran, dass es an MIR liegen könnte, hatte ich nicht gedacht :D Ich hab mir dann ausgerechnet, ob ich über der 90 %-Marke bin, und es ging sich echt knapp aus :D ab 49,5 Runden sind es 90 % (von 55), das war knapp :S Wahrscheinlich hatte mein Internet das so geplant, es wollte mir Punkte geben (lassen), aber mich nicht noch mehr leiden lassen :fein: Schade fand ich das nicht unbedingt, war ja eh nur 1 Platz Verlust :eek:

Meinen Glückwunsch an Andrei zum WM-Titel, ich gönn ihn dir :thumbsup: Hast ihn verdient :f1::fein:

Ich freue mich schon richtig auf die neue Saison und hoffe, dass da einiges anders läuft als diese hier :f1: ich bin gespannt :silvester::coffee::popcorn::dancing:

Externer Inhalt youtu.be