[PC F1] 14. Saisonrennen Marina Bay / Singapur 03.05.2015 17 Uhr

• Quali:

Relativ ok, obwohl nur sehr wenig für die Pole fehlte und mit einer perfekten Runde, diese auch auf jeden Fall drinnen gewesen wäre.

Rennen:

Der Start ging in Ordnung und bis Ende Runde 3 war ich auch an Snukay dran, aber dann ging es mit mehreren Abflügen durch die curbs auch rasch an den Abstand von unter 2s auf fast 10s hinaus, wobei auch noch eine +10s Strafe als Geschenk gab.
    Ab dem Zeitpunkt ging es eigentlich nur darum P2 zu halten, da ich in Runde 35 beim Boxenstopp zusätzlich noch eine Pinkelpause von etwa 40s, welches mich auf P3 schob.
    Da ich im Durschnitt Snukay's Pace ging, konnte ich auch noch später Rapo überholen und ein Polster von mehr als 10s herausfahren.

Durch die frühe Strafe, mehrere Abflüge und der Pinkelpause bin ich mit P2 sehr zufrieden, da Singapur eine absolute Padstrecke ist, wo nur mit TC die Pace akzeptabl ist.

• Quali:

Reifen: Prime

Quali war nicht so toll, ich habe null Traktion auf die Hinterräder bekommen und konnte daher mein Auto nicht Stabil halten... meine beste Zeit war irgend was mit 1:47... dadurch P13.

Rennen:

Reifen: Start= Prime / Runde 12=Inter / Runde 17=Wet

Der Start hat eigentlich ganz gut geklappt, bin direkt von P13 auf P11. Konnte dann aber auf der Stamford Road nicht die Idealline halten und habe dann den Bremspunkt für Kurve 9 verpasst und an der Wand hängen geblieben. Dort habe ich mir meinen Frontflügel beschädigt. Danach bin ich dann wieder auf P13 zurück gefallen. Ich habe mich dazu entschieden mit dem beschädigtem Frontflügel weiter zu fahren. Könnte aber überhaupt nicht mithalten da ich wieder null Traktion auf die Hinterräder bekommen habe... -.- In Runde 8 hatte ich dann einen Blockierten vorderreifen und dort konnte Paddy dann an mir vorbeiziehen, P13. In Runde 12 habe ich dann dank nässe noch meine rechte Seite vom Frontflügel beschädigt, bin dann in der selben Runde noch an die Box und hab mir einen neuen Frontflügel und die Intermediate geholt. Paddy vor mir ist auf seinen Primes geblieben und dadurch konnte ich wieder Zeit gut machen und schließlich in Runde 14 überholen wo er in der Box war. In Runde 17 konnte ich dann noch Travis der gerade in der Box war überholen. Konnte die Position aber nicht lange halten da der Regen schon zu stark war und ich mit meinen Inter keine chance mehr hatte. Bin in der Runde dann an die Box und hab mir meine Wet abgeholt. Das weitere Rennen war dann ziemlich ruhig hatte hinter mir ca. 30 sek abstand und vorne auch. Dadurch das ich absolut null Traktion auf meine hinterräder bekommen habe, hat mein Motor ständig darunter gelitten und meine Boxen Leute meinten als nur ich solle die Drehzahl unten halten sonst beschädige ich noch meinen Motor.... leichter gesagt als getahen wenn ich null Traktion auf den Hinterrädern habe... Das ende vom Lied war dann in RUnde 22 als mein Motor dann kurz vor dem Platzen war und schon alles Dunkelorange geleuchtet hat... dort hab ich mich dann entschieden an die Box zufahren und aufzugeben...

Fazit:

Da ich absolut null Traktion auf meine Hinterräder bekommen habe, hat es absolut kein Spaß gemacht... schade. :(