[PC Liga] 12.Saisonrennen Belgien "Spa-Francorchamps"

  • Erster Saisonsieg - Andrei strikes back!!!


    "Spa-Francorchamps", eines der Top-Strecken im Formel 1 Kalender. Auf dieser Strecke muss man sich auf viele Überraschungen gefasst machen.
    So war es auch eine Überraschung als die PC-Liga am Wochenende hier fuhr und Andrei Codreanu von "Fair & Square Racing" seinen ersten Saisonsieg holen konnte.
    Für snukay lief es nicht so gut, am Ende musste er wegen einer Strafe Platz.2 für Matt Hardy frei machen und fuhr "nur" Platz.3 nach Hause.
    Nicht nur vorne sondern auch im Feld dahinter hab es viele spannende Duelle ; 2bonFire vs Juvenal "Eau Rouge" oder ein 3er Duell auf der Geraden nach "Eau Rouge" richtung "Malmedy".
    Im großen und ganzen war es ein tolles Rennen. Hoffentlich geht es im nächsten genau so weiter.




    [Pressekonferenz] Belgien 2014


    "Ich begrüße die drei Podiumssieger - 1."Andrei Codreanu - Fair & Square Racing" 2."Matt Hardy - G.G.R.C" 3. "snukay - Fair & Square Racing"


    "Congratulations Andrei, Platz.1. Heute hat es endlich geklappt, muss ein tolles Gefühl sein den 1.Sieg in der Saison auf dem Konto zu haben."
    "Ist vielleicht ein gewisser Druck von Ihren Schultern gegangen, dass Sie endlich snukay hinter sich lassen konnten?"


    ~"Naja ich denke, dass ein Sieg schon längere Zeit verdient war, aber etwas enttäuschend fand ich auch Snukay's pace, wobei bestimmt Ihm Spa nicht wirklich liegt. Da kommen noch andere Strecken wie Singapur, die padhackz eher liegen."~


    "Es wird gesagt, das snukay Ihnen den Sieg heute "geschenkt" hat, da sie Geburtstag hatten. Ist das was dran oder sind das einfach nur Geürchte?"

    ~"Snukay hat bestimmt nicht absichtlich zurückgesteckt, da er ja über das ganze Rennen sein Benzin maximal verbrennt hat, was Ihn ja auch noch Platz 2 kostete...mir auch egal, ob etwas dran liegt, denn aus meiner Sicht war der Sieg absolut verdient.
    Klingt zwar etwas hochnäßig, aber ehrlich gesagt, ich ging die Pace schon seit einigen Rennen und es wurde auch schon langsam nervig, das irgendwas zwischen mir und dem Sieg kam. Weiterhin aber auch noch Glückwunsch an Matt, der wie immer auf den letzen Drücker kämpft, was auch noch Snukay spürte xD"~

    "Danke Andrei und nochmal Congratulations für the 1st win :thumbsup: "



    "Tach Matt, Platz.2 nach einem harten Rennen. Sie sind ja recht gut mit den Jungs von "Fair & Square" mitgekommen. Ist die Platzierung in Ordnung oder wäre da mehr drin gewesen?"


    ~"Hi Travis! Schön wieder hier zu sein Ist das ein neues Mikrophon ?


    Um mal eine klare Aussage zu bringen: Nein.


    Auf keinen Fall wäre noch mehr drin gewesen. Das ich jetzt auf dem Platz mit dem silbernen Hintergrund stehe, verdanke ich einzig und allein den Spritproblemen von Snukay.
    Der hat es wohl nicht geschafft ausreichend zu sparen, sodass ich da zum Schluss noch vorbeikam. Die Strafe gegen ihn erledigte dann mehr oder weniger den Rest.


    Schade war es um Berghe, der da wiedermal Probleme hatte. Zudem bleibt die F1RC Kasse leer Schade *g*


    Alles in allem können wir sicher zufrieden sein unser Auto auf P2 abgestellt zu haben.
    Im Rahmenrennen der NRL haben wir das Auto ebenfalls auf P3 abstellen können, ist es schoneinmal keine Verschlechterung!


    Als nächstes geht es nach Monza. Da bin ich vor allem auf R4PO gespannt.
    Wir hatten da in der Summer Championship einige harte Duelle und ich glaube es wird Zeit, dass ich mich dafür ein wenig revanchiere."~


    "Wie siehts denn mit Juve aus, werden Sie Ihn trösten, da er den "Spa-Fluch" hat?"

    ~"Juve trösten? Nein, das will er auch gar nicht. Der wird sich mit seinen Mietzen jetzt an irgendeiner Strandbar tummeln und das Wetter genießen. Das reicht ihm denke ich."~


    "Alles klar, vielen Dank Matt."



    "Nun zu Ihnen snukay, glückwunsch zu Platz.3, wobei ich eher vermute, dass Sie wohl nicht so begeistert von dem Ergebnis sind."


    ~"Ich bitte dich - Glückwunsch bei einem 3. Platz zu sagen ist schon recht provokant. Ich bin ganz klar 2 Plätze unter meinem soll ins Ziel gegekommen. Einfach nur schlecht."~


    "Nur so aus reiner Neugier....Hat sich Caro gemeldet wegen dem Date?"


    ~"Mit Caro hatte ich ein romatisches Treffen in Spielberg. Leider musste ich aber recht schnell feststellen, dass die Kleine noch andere Ziele verfolgt (dies war mir final klar, als sie mir ihre Babyborn mit Name vorstellte).
    Das Treffen war aber nicht ganz ohne etwas schönes für die Männerwelt. Beim Abendessen durfte ich noch ihre Mutter kennenlernen.
    Ich kann nur soviel sagen. Beide sind junggeblieben!"~


    "Danke snukay für diese interessanten Infos.... :thumbup: "


    [Interviews im Fahrerlager]


    Paddy - LoD - Platz.7


    "Paddy, Platz.7 für Sie am Ende. Wie sind denn Ihre Eindrücke zum Rennen?"


    "Zufrieden mit der heutigen Leistung und dem Ergebnis?"


    ~"Hallo Travis,


    ich muss vorweg sagen das mein Quli überhaupt nicht lief und für mich nur Platz 14 raus kamm, da ich in der dritten Hotlap die Traktion verlor und die Mauer tuschierte und ich mir den Boliden dadurch zustark beschädigte. Dadurch hatte ich nie gedacht so weit nach vorne zukommen.
    Um so Glücklicher bin ich natürlich über Platz 7 . Klar es war ein wenig Glück für mich und Pech für andere Fahrer dabei. Meine Boxenstratigie ist aber leider nicht auf gegangen, da ich schnell merkte das viel in zweiten Stint auf Hard gingen. Wo möglich wäre eine bessere Platzierung noch möglich gewesen wenn ich mich nicht umentschieden hätte auch im
    zweiten Stint auf Hard zu gehen.
    Im ganzen war das Rennen sehr interessant, viel Fights gehabt und auch eine gute Pace.


    Glückwunsch an Andrej zum ersten Sieg und an das restliche Podium."~


    "Danke schön Paddy."


    R4PO - Pad Guys Racing - Platz.6


    "Allo Raipo....ehm ich mein R4PO. Zufrieden heute mit dem Rennen? Sie waren am Anfang des Rennens nicht so flott unterwegs, wie man es eigentlich von Ihnen gewohnt ist."

    ~"Ich bin mit dem heutigen Rennen sehr zufrieden. P6 ist ein gutes Ergebnis. Ich würde aber nicht sagen, dass ich nicht gewohnt schnell war. Meine Pace liegt immer so im Rahmen zwischen P4-10. Klar, diesmal bin ich von P9 gestartet, was "relativ schlecht" ist.
    Aber es waren auch nur 3 Zehntel zu P6, was mich hoffen lies. Mein Start war auch gut wie immer und ich konnte mich sofort auf P7 setzen.
    Durch Zweikämpfe und die daraus resultierenden leichten Berührungen einmal mit Berghe + Rene (Habe Berghe etwas zu viel Platz gelassen und Rene hat die Chance genutzt) und danach auch nochmal alleine mit Rene haben mich leider wieder zurück gespult auf P9.
    Durch einige Dc´s und den Unfall zwischen 2b und Juve konnte ich ruhig auf P6 zuende Fahren. Unterm Strich Top Ergebnis für mich
    :) "~


    "Wo steckt eigentlich ihr TK "Basti"? Gibt es Teaminterne Spannungen?"


    ~"Basti hat die letzen Wochen etwas mit Gesundheitlichen "Problemen" und Persönlichen Angelegenheiten zu kämpfen.
    Ich hoffe das wir beide in Monza starten können und einige Punkte auf GGRC und Awesome GP gut machen können, die durch die Abwesenheit von Basti und auch mir die letzten Rennen etwas Vorsprung erhalten konnten =)"~


    "Vielen Dank Raipo....ich meine R4PÖ....ehm R4PO."


    Scream - ASGP - Platz.4

    "Tach Scream, wieder ein guter Platz.4 für Sie. Zufrieden mit der Leistung oder eher gemischte Gefühle?"
    "Wann sehen wir den ersten Podiumssieg?"


    ~"Zufrieden bin ich schon. Platz 4 kann ich aber nicht nur meiner Leistung verdanken, sondern auch den Problemen, die einige Fahrer während des Rennens hatten.
    Andererseits bin ich auch unglücklich darüber, dass mein Team wieder Probleme mit min. einem Auto hatte undsomit mein Teamkollege darunter leiden musste.
    Ich hoffe das Team arbeitet in Zukunft zuverlässiger, dann ist ein Podiumsplatz auch möglich."~


    "Thanks Scream."


    PR-Abteilung "Travis McLane"