[PS3 Liga 1] Kurskorrektur - Saison wird verkürzt

  • Stichwahl - Welche Strecken sollen in den restlichen Rennkalender? (2 Stimmen) 11

    1. Spa-Francorchamps (8) 73%
    2. Silverstone (6) 55%
    3. Spielberg (4) 36%
    4. Singapur (4) 36%

    Hallo liebe PS3 Liga 1-Fahrer,


    ihr habt im letzten Rennberichtthread eure Meinungen zum Spiel fleißig kundgetan und euch recht intensiv über einige Dinge am Spiel beschwert, technischer Natur, wie auch über andere Dinge. Wir haben uns zusammen einige Gedanken dazu gemacht und sahen ebenfalls Handlungsbedarf.


    Die Motivation flacht insgesamt langsam ab, das lässt sich scheinbar auch nicht ändern. Insgesamt finde ich, dass wir eine gute Truppe in Liga 1 haben, alles gute Fahrer und darin keinesfalls der Grund für eine betrübtere Stimmung liegt. Aber scheinbar scheint sich wieder der Liga 1-Fluch über die Liga zu legen, wie wir es in den Vorjahren auch hatten. Da war es immer so, dass wir immer zur Mitte der Saison eine große Durststrecke hatten, es aus Anfangs 16 Fahrern nur noch teilweise 5 Fahrer an einem Rennen waren und wir erst am Ende der Saison durch neue Fahrer und Ergänzungsfahrer in Liga 2 die Reihen füllen konnten.
    Das war leider nie so optimal, so begrenzte sich die WM der Fahrer, die über 20 Rennen um die Positionen kämpften auf vielleicht 6 Fahrer. So war es in F1 2012 und in F1 2013.
    F1 2014 verkaufte sich leider noch mal deutlich weniger als die Vorgänger, so ist es allein schon klasse, dass wir auf der alten PS3 noch mal 2 volle Ligen an den Start bringen konnten. Viel mehr Zulauf darf man während der Saison aber nicht mehr erwarten, deshalb wollen wir auf jeden Fall versuchen unsere Truppe zusammenzuhalten, sodass wir zusammen eine ganze Saison stämmen.
    Da die Motivation wie angesprochen schon gelitten hat haben wir uns nun entschlossen in Liga 1 die Saison zu verkürzen. Wir haben die Saison nun auf 12 Rennen verkürzt, somit fahren wir bis Ende März noch 7 Rennen. Bekanntlich ist dort auf der PS4 auch mit neuen Rennspielen zu rechnen (z.B. pCars), sodass wir dort sicher noch ein paar Fahrer verlieren würden.
    Bis Ende März wollen wir die Saison aber trotzdem möglichst mit allen Fahrern durchziehen, da hoffen wir darauf, dass ihr euch wieder bzw. weiterhin motivieren könnt.
    Zusätzlich wird die Renndistanz halbiert, wir fahren die kommenden 7 Rennen über 50% Renndistanz und wollen damit ebenfalls dem entgegenkommen, dass zum einen viele Fahrer durch instabile Verbindungen geplagt werden und 100% Rennen oft nicht durchstehen, und bei manchen die Motivation für die volle Distanz scheinbar nicht reicht. So erreichen wir hoffentlich wieder geschlossen das Ziel und haben weniger Ausfälle.
    Ebenfalls wird der Liga 1 Kalender um eine Woche nach hinten verschoben. Das hat einmal den Zweck, dass wir nun eine kleine Pause haben um über die übrigen 7 Strecken abzustimmen, aber wir so auch an den rennfreien Rennwochenenden der Liga 2 fahren und bei Bedarf noch Ergänzungsfahrer von dort mitfahren dürfen.


    Sicher wird nicht jeder von den Änderungen hellauf begeistert, manche Fahren lieber über die volle Distanz oder auch eine ganze Saison über 20 Rennen, aber es macht am Ende immer mehr Spaß mit einem vollen Feld zu fahren als mit 6 Leuten und aktuell sehen wir noch die Chance durch einige Änderungen die Truppe zusammenzuhalten, jedenfalls hoffen wir das, also bleibt am Ball und in dem Sinne auf eine weiterhin gute Saison :thumbup:


    Ergebnis aus dem ersten Streckenvoting

  • kopfschüttel.,.unfair..hier wird wohl ales gemacht um die stecker zieher leute zu besänftigen..find ich nicht richtig.
    jeder weiss,wenn man die berichte etc durchliest das es überwiegend keine dc sind..
    einfach mit motivierten guten liga 2 fahrern auffüllen wäre am besten..den die motivierten fahrer die immer durchfahren,siehe exup,vertreibt man dadurch.
    schade..ja..liga1 problem,nicht meins..aber es ist nicht fair gegenüber den mitivierten fahrern.

  • Kannst du das beweisen Bobby?
    Nein. Wir können das auch nicht. Wir müssen das so hinnehmen. Alles andere ist pure Spekulation, auch wenn es oftmals sehr verdächtig ist.
    Außerdem hast du damit doch 0,0% zutun wieso regst du dich so auf?
    Wie du schon sagtest, es geht dich nichts an. Dann behalte das doch bitte für dich. ;)


    Weshalb unfair? Sie fahren nach wie vor ihre Rennen. was bringt es uns allen wenn wir mit 6 motivierten Fahrern weiter fahren?
    hilft niemandem. Deshalb haben wir uns dazu entschieden und daran ist eigentlich auch nicht mehr zu rütteln.


    unsere Aufgabe besteht nicht darin einen Stiefel ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen und gegen Leute vorzugehen, denen wir Vorwürfe ohne Beweise an den Kopf werfen.
    unsere Aufgabe besteht darin bei Handlungsbedarf einzugreifen und zu versuchen, die Truppe weitestgehend zusammen zu halten.
    wenn du dem nicht ganz folgen kannst, ist das deine Meinung, die darfst und sollst du haben.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Und von fair oder unfair für irgendwen würde ich da gar nicht reden. Wir haben das aus der Erfahrung der letzten Jahre heraus entschieden. Wenn wie letztes Jahr Mitte der Saison Rennen teilweise mit 5 Leuten wie in Ungarn austragen müssen macht das auch den motivierten Fahrern weniger Spaß und denen vergeht dann auch noch die Motivation.


    Genau, die Strecken mit den meisten Stimmen werden genommen. Sollte Monaco dabei sein wäre es das nächste Rennen in 2 Wochen.

  • Ich hab auch kein Problem mit der Änderung ich nehme das so hin.
    Man kanns nicht jedem recht machen das versehe ich auch.
    Bin keinem böse oder sonst was.
    Werd vlt gt6 holen und da mitfahren wenns noch geht.
    Und bei pc bin ich wieder dabei

  • Dieses Thema enthält 140 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.