[AC] Schwabendampf verkündet:

  • Reporter: Guten Abend Herr Rohrbichler, Sie haben die Weltöffentlichkeit eingeladen um wichtige Erkenntisse zu verkünden. Um was handelt es sich dabei?


    Rohrbichler: Wie sich jetzt erst herausstellte ist der Mercedes SLS tatsächlich das langsamste (Anm. der Red.: aber auch anspruchsvollste) Auto im Feld.


    Reporter: Höchst interessant, können Sie das auch belegen?


    Rohrbichler: Sehen Sie selbst! 2 zufällig ausgewählte Strecken belegen die Überlegenheit von Mc-Easymode-Laren und BMW-fährtsichvonselbst. Im gesamten Rennkalender gibt es ledeglich 2 Strecken auf denen der Mercedes mithalten kann - Spa und Monza. Auf den restlichen 9 Kursen muss der SLS Fahrer mit dem doppelten Talent gesegnet sein um auch nur annähernd mithalten zu können. (Anm. der Red.: Talent im Überfluss vorhanden)






    Reporter: Sehe ich auch so. Was fordern Sie nun?


    Rohrbichler: Die Rennleitung um Bernhard Ekelstein muss nun aktiv werden. Es müssen die MickeyMouse Kurse wie Nürburgring Sprint, Silverston Int und Vallelunga gestrichen werden und durch Hochgeschwindigkeitskurse ersetzt werden. Jene sind nicht nur ungeeigent für die rasanten GT3 Boilden, sondern benachteiligen die armen Mercedesfahrer in einem Maße, dass es die Sau graust!
    Es muss schneunigst gehandelt werden, bevor auch noch die letzten Mercedes ihrer Art aussterben.


    Reporter: Absolut richtig, an welche Strecken haben Sie gedacht?


    Rohrbichler: Die Frage kommt unerwartet. So eben fällt mir zum Beispiel das wundervolle Oval von Daytona ein. Ein herrlicher Rundkurs, der nicht nur Abwechslung zu den üblichen Strecken bringt sondern auch Action non stop.


    Reporter: Handeln Sie Rennleitung!

  • Brands Hatch & Bathurst (bis März bestimmt fertig ^^) sind die Lösung :fahne:
    Daytona ist vielleicht nicht ideal für unsere GT3 Flitzer. Indianapolis fänd ich passender :)

  • Reporter: Guten Tach, erstmal vielen Dank für die erneute Audienz.
    Die ersten beiden Rennen sind Geschichte, Zeit eine erste Bilanz zu ziehen und sich über die Saisonziele
    zu unterhalten.


    Rohrbichler: Nun, das Résumé fällt zweigeteilt aus. Die beiden Qualis verliefen sehr erfreulich mit jeweils 2 neuen PBs, das erste Rennen in Spa benötigte ich noch um die Eigenheiten des Autos zu verstehen und in Silverstone kamen Pech und Unvermögen dazu.
    Mein Saisonziel ist erstmal die Frischlinge vom Team Hornet hinter mir zu lassen. Aus deren Garagen kamen nach den jüngsten Erfolgen doch sehr übermütige Kommentare, da tut eine Abreibung sicher Not.


    Reporter: Anderes Thema. Sie forderten jüngst Anpassungen im Rennkalender. Die Rennleitung befolgte auch brav Ihren Anweisungen, was sind Ihre nächsten Schritte?


    Rohrbichler: Ja das ist korrekt. Wie mir zu Ohren kam sind einge Fahrer unzufrieden mit der Belastbarkeit der Autos, die derzeit aus 100% Kuchenblech bestehen. Ich fordere eine Herabsetzung auf ~80%, und das bereits beim nächsten Rennen.


    Reporter: Was muss das muss!