![](https://simrc.de/images/avatars/84/224-84d4a4fbaa58e4e3e484b87edc44aa484b21a04b.png)
iRacing Informationsthread
-
-
ja
-
Dann werd ich mir das definitiv mal anschauen, brauch ja so wie es bald auch neue Inhalte.
-
Also das mit den Champ punkte begreif ich nicht so richtig. Hab jetzt im IndyCar im Oval ein paar Rennen abgespult ohne Inc und mit Sieg, und bekomm dennoch nur ca. 60 punkte. Und das auch letzte Woche.
also bin ich jetzt bei Woche 2 bei ca. 120 punkten. Zum vergleich, ein anderer Fahrer aus Division 1 hat genau so viele Rennen wie ich und auch die Platzierung ist gleich. Der hat aber fast das doppelte an punkten wie ich
.B
-
Liegt an höheren Splits. Der Sieg im 3. Split ist wahrscheinlich nur so viel wert wie der 10. Platz im ersten Split, da das SOF dort viel höher ist.
Wenn du viele Punkte sammeln willst musst du am iRating arbeiten um es in die vorderen Splits zu schaffen -
für was brauchste die pkte?
-
Pro Lizenz. So wie GoGoo sagte muss man unter den ersten 15 sein, um die zubekommen. Ich weiß jetzt nur noch nicht ob das insgesamt gilt oder für jede Division.
-
Wenn dann insgesamt. Aber gilt das denn für die Indy Car Serie in Klasse C? Er bezog sich da ja auch die iRacing Grand Prix Series. Könnte mir vorstellen dass es die nur in irgendeiner A Serie gibt, also im Oval in der iRacing Nascar Klasse A
-
soweit ich weis geht das doch nur in der grand prix series Division 1 oder bin ich da falsch ?
-
Pro Lizenz. So wie GoGoo sagte muss man unter den ersten 15 sein, um die zubekommen. Ich weiß jetzt nur noch nicht ob das insgesamt gilt oder für jede Division.
Für die Road Pro Lizenz musst du unter die Top15 in der iRacing Grand Prix Series kommen. Deine Division ist hierbei egal. Es zählt die Gesamtmeisterschaftswertung, also Fahrer aller Divisions. Wie Dustin schon erwähnte: Je höher das SOF eines Rennens, desto mehr Punkte gibt es. Am Wochenende in Interlagos gab es zb ein Rekord SOF von über 5000 im Topsplit. Hat es zuvor in der iGPS noch nie gegeben
Der Fahrer mit dem niedrigsten iRating in diesem Rennen hatte ca 4600 iRating... Ich war Auto Nr. 14 im zweiten Split
edit: Für Oval hab ich keine Ahnung wie das mit der Lizenz läuft. Soweit ich weiß kann man sich über die NASCAR A-class open dafür qualifizieren.
-
wuuuuaht
-
Hier steht's
http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3289714.pageDu brauchst auf jeden Fall Klasse A 3.0 oder höher und dann musst du wie schon vermutet in der NASCAR Klasse A Serie unter die Top 10 insgesamt kommen, allerdings in der ersten oder zweiten Saison. Zusammen mit einigen alten WCS Fahrern zählt man dann zu den besten 50 der Welt im virtuellen Oval
Sicherlich keine leichte Aufgabe, ich glaube da hast du noch was vor dir -
die iGPS ist auf jeden Fall kein Zuckerschlecken, so viel kann ich schonmal verraten. Ich habe ordentlich zu kämpfen, auch wenn es nach Woche 1 von S2 gut für mich aussieht.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wird super
-
Sorry ich kann grad das vid nich anschauen aber kann man dann iracing auf dem handy zockn?
-
ich glaub ich lass das mit iracing wieder...
-
-
ständig bekommt man incidents weil einem die anderen in die karre fahrn, und dann sinkt das level... muss man sich eh schon mit dem drecks mazda rumschlagen der sich fährt wie n wikingerschiff, und beim kleinsten ausbrechen unkontrollierbar wird... kann jemand anders spieln die rotze!
-
Die karre is doch voll easy zu fahren
-
in line rock bin ich den hügel hoch gfahrn in der letzten runde, nachdem ich mich vom vorletzten platz mühselig und zäh nach vorn gekämpft hab, und bin so vorsichtig es geht gefahrn und zack ein kleiner rutscher und das rennen war vorbei, weil ich danach am dach lag!