[PS3 Liga 2] 7. Testday | Sochi Autodrom | 16.11.2014 | 17:45

• Quali :
    Die 1.43 war naja,ich bin sonst ne niedrige 1,42 gefahren.
    Info an die Rennleitung ,bei meiner letzten schnellen Runde ist mir das Benzin ausgegangen.
    Weis jetzt nicht was in der Liga dann passiert,ob 5 Plätze zurück ?
    Wollte die unbedingt reinbringen da ich bei der 2.Zwischenzeit 1,43 sec schneller war als meine Bestzeit.Schade...

Rennen :
    Strategie Weich / Hart / Weich

Guter Start,bei der ersten Kurve wurde es verdammt eng und ich zog zurück.
    Konnte dann ein bisschen mithalten.Meine Runden waren eigentlich ganz gut,für meine Verhältnisse.
    Dann leider ein Unfall mit player.Dieser Unfall ging voll auf meine Kappe.
    Hatte gedacht er wäre schon vorbei und ich zog wieder auf die Bahn.Dabei knallte es.
    Dieser Unfall tut mir sehr leid und ich entschuldige mich bei player.
    In der Liga hätte das Konsequenzen.Sorry nochmals.

Meine Reifen haben gut gehalten und konnte das Rennen beenden.
    Enttäuschend nur das ich die Trainingszeiten (Online) nicht erreicht habe.Mit einer 1,42 wäre ich nicht so weit weg gewesen.

Gratz an exup ,klasse Rennen.
    Zu erwähnen ist auch mein Teamkollege ,der ein weiteres mal bewiesen hat,das er um den Titel mitfährt.
    Großes Lob an db-freak.Klasse Rennen und fleissig sec´s gesammelt

Freu mich aufs Warm UP

Gruß Martin

• Qualifying: P4

Strategie:
    Start: HART
    Runde 21: WEICH
    Runde 37: WEICH

Rennen:
    Am Start direkt auf P3 gefahren, danach ein einsames Rennen. Am Ende knapp 40 Sekunden nach vorne und nach hinten. Durch db's Strafe dann noch auf P2 vorgerutscht.

• Tja, da die Datei in irgendeinem komischen Format gespeichert wurde (anders als die letzten), konnte ich IMovie damit nicht füttern, schade :/

Dann jetzt einfach so ein paar Worte dazu:

Quali lief sehr gut und ich konnte von recht weit vorne starten :)
    Der Start und die ersten 2-3 Runden waren dann aber eine Katastrophe...Am Start diekt auf P5 zurückgefallen und ich kam einfach in keinen Rhythmus. Hab mehrere Fahrfehler gemacht und war froh, nicht noch weiter zurückzufallen.

Als ich dann nach ein paar Runden einen Rhythmus gefunden hatte, lief es deutlich besser. Ich hatte ein paar schöne Duelle mit Toben, Havox und Alex, und konnte mich vor die 3 setzen. Von da an lief es auf ein Fernduell mit Alex hinaus und ich war mir nicht sicher, auf welchen Reifen er losgefahren war, weshalb ich den Speed nicht einzuordnen wusste.

Dann kam aber auch schon das jähe Ende und mein Laptop lief heiß (an dem war meine Elgate angeschlossen).
    Hab dann nochmal versucht ihn zu starten, aber er ging sofot wieder aus und ich habe dann die PS ausgeschaltet, damit ich nicht noch irgendwem im Weg stehe^^

Wegen der abgebrochenen Aufnahme hab ich, so vermute ich mal, auch so ein scheiß Format, was iMovie nicht erkennt :(
    Sry Frank ;(

• So mit etwas Verspätung nun auch mein Rennbericht zum Testrennen in Sotschi.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an exup214 für den Sieg echt starkes Rennen abgeliefert.

Qualifying:
    Im ersten Outing wieder für Zwei schnelle Runden raus eine zum absichern und dann noch eine gepushte Runde. Waren leider beide Mist auf P9 nach dem ersten Outing war echt schwer innerhalb der Streckenbegrenzung zu bleiben auf der Rennstrecke.
    Im Zweiten Outing ohne Probleme konnte frei durchfahren leider trotzdem verdammt rutschig konnte mich um eine gute sekune verbessern wodurch ich kurzzeitig bis auf P7 vorkam aber da einige hinter mir noch auf Ihrer schnellen Runde waren wurde ich wieder auf P9 zurückgereicht. echt Starkes Feld beisammen.

Reifenstrategie: Weich - Weich - Hart

Rennen: Start verlief echt gut kam wie aus der Pistole geschossen vom Stratplatz weg aber auch anscheinend fast alle anderen denn ich hab keinen Platz gut gemacht. Nach der endlos langen Geraden mit kurzem Rechtsknick Vollgas auf Kurve Zwei zu wo ich lieder beim Bremsen in havox hineingerutscht bin und ihm auch ordentlich eine mitgegeben hab sorry dafür. Bei dieser Aktion hab ich mich auch gleich von meinem Frontflügel verabschiedet, wird ja sowieso überbewertet so ein Spoiler xD also war das Rennen schon so gut wie gelaufen für mich.
    Schleppte mich also zurück in die Box und steckte gleich um auf die Harte Mischung.
    War dann gleich schon mal 25 Sekunden hinter dem Vorletzten als ich wieder raus kam.
    Hab dann gepusht wie ein Irrer und meinen Reifen echt alles abverlangt aber immerhin machte ich auf Zephyr pro Runde mehr als eine Sekunde gut.
    In Runde 14 war ich dann bis auf sechs Sekunden an ihn herrangekommen als er an die Box zum Reifen wechseln fuhr und ich so an ihm vorbei kam. Danach nahm ich etwas an Geschwindigkeit raus um die Reifen zu schonen da ich die Harten reifen gleich zu beginn des Rennens umgesteckt habe konnte ich wieder etwas zu den Vordenern aufschließen doch nie richtig nahe drann kommen.
    Da ich nicht nochmal unnötig stoppen wollte fuhr ich bis zur Rennhälfte in dem Fall fast 26 runden auf den harten reifen und kam dann auch rein als meine Reifen schon richtig hinüber waren. Also wieder auf Harte gesteckt denn ich wollte jetzt bis zum Rennende durchfahren. Ich kam dann knapp hinter Zephyr raus und blieb dicht an ihm drann. In der Selben Runde noch in Kurve fünf kahm Zephyr weit von der Strecke ab und ich fuhr wieder an ihm vorbei allerdings hatte er wohl was dagegen denn plötzlich spürte ich einen Stärkeren einschlag im Heck und schoss gerade wegs auf die Linke Seite der Sterckenbegrenzung zu wodurch ich den zweiten Frontflügel in dem Rennen verlor. Leider ist Zephyr einfach weitergefahren (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, vorallem im Liga bertrieb sag nur Reglement). Jetzt schien mein Rennen wirklich gelaufen zu sein ich fuhr also nochmals zur Box mit nahezu Fabrikneuen Reifen und wechselte erneut auf Hart und bekam eine neue Nase. dannach kahmen nur noch überrundungen und gerade als ich dachte das wird nichts mehr sah ich das ich doch noch sehr schnell auf Zephyr wieder aufschließen konnte und auch vorbei gehen konnte diesmal mit besserem ausgang für mich ;P

Trotzdem echt grandioses Rennen obwohl ich mir die Strecke in Russland specktakulärer vorgestellt habe.
    Etwas mehr vorsicht vielleicht noch beim zurückfahren auf die Strecke beim verlassen dieser aber dann wird das schon.