[PS3] Bewerbung Havox

  • Stell dich doch bitte kurz vor:
    servus, grüzi und hallo
    Ich bin der Frank- bin 30 und wohne in Baden Württemberg
    Bin erst vor kurzem Umgestiegen von Pad auf Lenkrad - von daher kann ich derzeit meine Performance noch nicht so wirklich einschätzen


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?
    Da ich ein Rennfreak bin wird dies eine lange liste :D (ich verzichte dabei bewusst mal auf die "fun"-racer wie Stunts, Fatal Racing, NFS Underground, etc.)
    PC: GP1-3, F1 Racing Simulator 1 & 2
    PS: NFS Shift 1+2, Gran Turismo 1,2,3,5 und 6, F1 2012,2013,2014, Grid 2


    Hast du bereits Ligaerfahrung?
    etwas. Habe zu GT5 zeiten in einer Liga von GT5Planet (so hiess das glaube) zunächst an der Sasion teilgenommen
    später auch etwas von der Organisation übernommen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?
    Generell besteht hier schon das Interesse langfristig teilzunehmen
    und der Renntermin am Sonntag sagt mir schon zu (solange nicht parallel ein F1 Rennen in Kanada/USA/Brasilien ist)


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?
    sich selbst einzuschätzen ist immer schwer - gerade jetzt wo ich mit Lenkrad fahre
    generell würde ich mich schon eher als ein schnellerer Fahrer bezeichnen - derzeit liege ich aber evtl eher im mittelfeld


    Wie hast du uns gefunden?
    irgendjemand hat im Produkt F1 2014 auf amazon geschrieben das ihr Fahrer sucht


    Wieso möchtest du in der F1RC fahren?
    gegen KI fahren ist langweilig
    im offenen Multiplayer zu fahren hat was von Auto-Scooter auf m Rummel
    ich mag es einfach saubere und faire rennen zu fahren
    von daher denke ich das ich hier gut aufgehoben bin


    Mach zuletzt bitte einen Internetspeedtest! (http://www.speedtest.net)
    3833910158.png
    den reiche ich nach wenn ich zu hause bin ;)
    soviel sei aber schonmal gesagt - habe eine 50MBit leitung von KabelBW


    Sollten noch irgendwo Fragen sein - immer raus damit
    Vielleicht beantworte ich die ja :P

  • Herzlich Willkommen bei uns Frank! ;)


    Dass die reale Formel 1 mit einem unserer Ligatermine kollidiert wird garantiert nicht passieren! ^^



    Hier erstmal ein kleiner Überblick über den aktuellen Stand unserer Liga! :)


    Wir sind aktuell am Ende in der Saison, haben vor einigen Monaten unsere F1 2013 Saison über 19 Rennen beendet, und am vergangenen Wochenende auch die Classic-WM (80er und 90er). Nun steuern wir in Richtung Sommerpause zu :coffee:


    Sommerpause bedeutete bei uns aber nicht, dass wir die Füße hochlegen und bis zum Ligastart mit dem nächsten F1 Game Eier schaukeln :coolface: Nein, wir bereiten uns mental, wie auch organisatorisch schon auf das neue F1 Game vor und stecken bereits in den Planungen! :dancing:


    Wenn du dich schon fest für die Teilnahme an der neuen Saison entschieden hast, dann trag dich bitte in die Meldeliste ein.


    Bis zum ersten Rennen kann man sich natürlich schon mal bei spontanen Trainings auf der Strecke kennenlernen ;)
    Trainingssession (PS3)


    Damit du auch zu spontanen Trainings eingeladen werden kannst, empfiehlt es sich mal die anderen Piloten hier zu adden, damit man sich direkt in
    der PSN Liste hat ;) => Link


    Außerdem möchte ich die auch in unsere PS3 Ligen-WhatsApp Gruppe einladen, wo man sich auch spontan zu Trainings zum kennenlernen organisieren kann. Bei Interesse die Nummer per PN an mich oder Dustin, meinen Vorgesetzten :rolleyes: ,schicken.


    Ich möchte dich schon mal bitten, dich mit unserem Reglement bekannt zu machen, das ist sehr wichtig :!:. Auch für unsere Testrennen gelten selbstverständlich gewisse Fairplay-Regeln, die man zu befolgen hat! ;)


    Reglement
    Strafenkatalog


    Dies ist zwar das F1 2013 Reglement, aber in großen Teil auch das Fundament für die neue Saison. Dennoch werden sich ein paar Details ändern, die ihr noch erfahren werdet. ;)


    Wenn du schon ein paar Fragen hast, kannst du dir das mal ansehen => FAQ für Neulinge


    Bei weiteren Fragen, einfach unter den Thread schreiben ;)


    Dann wünsche ich dir hier viel Spaß in der Liga! :)

  • also nachdem ich hier alles ma durchgelesen habe
    muss ich feststellen - das es mir hier sehr gut gefallen wird :D


    alles schön geregelt
    und auch die idee mit den rennberichten find ich gut
    in meiner damaligen liga war die nur optional - habe diese dann aber immer für das gesamte rennen verfasst (also nicht nur aus meiner sicht)


    wobei ich zugeben musste das ich eine weile suchen musste bis ich gefunden habe was ihr unter einem rennbericht versteht
    hier vielleicht noch ein link auf den thread von dustin verwenden


    ich gehe mal davon aus das man sich am freitag vielleicht sogar schon irgendwie begegnen wird :D

  • Tatsächlich sollte auch genau dort, wo "LINK" steht, der Link eingefügt werden, das hat unser Admin aber wohl nicht ganz verstanden :D


    Wir sind aber ohnehin dabei das Reglement für die F1 2014 Saison upzudaten, dann passt das hoffentlich auch mit den Links :rolleyes:


    Ich denke auch, dass am Freitag schon einiges auf den Strecken los sein wird. Am Sonntag steht ja dann auch schon das erste Testrennen an, wobei es da mit den 16 Cockpits knapp word, da müssen wir uns noch was einfallen lassen :)