[PC Summer Championship] Deutschland,Nürburgring 21.09.2014 17.45 Uhr

• beim start gut weg gekommen lief erstmal nicht schlecht. irgendwann dann den flügel geschredert und das wars dann. von heavy wets auf inter gewechselt weil ich der meinung war es ist trocken genug. hat mich so viel zeit gekostet das ich damit abgeschlossen hatte und nur noch die punkte die drin waren mitnehmen konnte. hoffe in sau paulo läufts dann besser ;)

• Aber nur, weil du nicht wusstest, dass ich Regen und diese Strecke gar nicht mag :coolface: da sieht man, du liest dir meine Rennberichte nicht durch *tadel*

Ein Ziel fürs Rennen steckt man sich wie gesagt VOR dem Rennen :P

Habe ja dann recht schnell gemerkt, dass Regen dir hier nicht liegt :D

• @R4PO (um übertrieben viele Zitate zu vermeiden): Ich hab ja im Rennbericht von Austin meine Unliebe zum Nürburgring ausgedrückt :popcorn: (ich habs zwar falsch geschrieben, aber man weiß ja, was ich meinte)

• Qualifying-Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Qualifying Fazit:

Naja unterdurschnittlich, da ich kaum an meine Bestzeit von 1:28:2 nah kam, welche ich öfters im Training erzielen konnte. Dennoch Platz 4 ist nicht so weit weg und da Matt nur auf 3 landete, ging es in Ordnung.

Renn-Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Renn Fazit:

Ein turbulenter Start, wo ich auch nicht das beste Vorbild war, nur leider ist der Knick in der ersten Kurve manchmal sehr hart einzuschätzen, welches oft mir einen Strich durch die Rechnung ziehte. In der zweiten Kurve wurde es dann noch brenzliger, wo ich mich noch aus etwas schlimmerem retten musste, dennoch war Rapo mehr als fair am Ende der Runde. Hut ab.
    In Runde 3 konnte ich dann Dustin nach einem Feher kassieren, wobei ich nun den Knick der Kurve richtig einschätzen konnte und aus meiner Sicht genug Platz gelassen habe.
    Nun ging die Jagd auf Basti los und ich denke, dass auf Inters und dem ersten Wet Stint ich auch der schnellste war, wobei ich später mehr als glücklich mit meinem Resultat sein muss, da Basti bei weitem uns von der Pace deklasiert hat. Nochmals Hut ab.
    Aber Dustin wollte auch nie so richtig aufgeben und war die ganze Zeit Druck am machen, worauf er nach Basti auch seine Chance genutzt hat. Ich konnte aber seine Schwachstelle in Sektor 1 genau wie Basti ausnutzen, um Ihn zu überholen und mich an die Spitze zu kämpfen. Falls Basti nicht den Fehler bezüglich den Inters getan hätte, wäre es ein interessanter Kampf gewesen, da uns etwa 1.5-2s trennten und ich langsam am aufholen war.
    Zum Schluss habe ich mir das Leben nochmals unnötig schwer gemacht und bin auf Dustin's Trick mit der schnellsten Runde reingefallen, da ich dacht, dass diese auf Inters gefahren wurde. So wurden es am Ende anstatt 39s nur noch rund 6s, aber auch nur weil in der letzten Runde die Inters wieder besser waren, da es in Runde 59 nur noch 4.5s waren.
    Als Abschluss muss ich nochmals Basti gratulieren, welcher es auf jeden Fall verdient diesen Titel zu holen.