[PC Summer Championship] Australien, Melbourne 20.07.2014 17.45 Uhr

• Ich will eigentlich gar nicht mehr viele Worte verlieren.
    Der Plan war sich so weit vorne auf harten zu qualifizieren und danach auf allen vier nagelneuen roten Sätzen ein Feuerwerk abzubrennen.

Quali: P4 auf harten Reifen. Sehr gutes Ergebnis dafür das alle anderen weich gefahren sind. Die Pole wäre auf weich wohl drin gewesen, aber so hab ich die weichen Reifen noch nicht angefasst. 8)

Rennen: Aufgrund der sich plötzlich einstellenden radikalen Wetteränderung und dadurch dass die anderen Plötzlich wieder unbenutze Reifen hatten, war der Plan natürlich nicht vollständig aufgegangen. :facepalm:
    Mein Rennen war dann eigentlich ziemlich unspektakulär. Ich war noch nicht mal auf den Gedanken gekommen auf ein Regensetup zu wechseln, ist eigentlich ja auch illegal, wegen Parc ferme und so :whistling: . So musste Ich Basti ziehen lassen und konzentrierte mich darauf das Auto auf der Strecke zu halten, was mich auf den zweiten Platz nach vorne spülte.
    Und dann kam ein Safty Car zum schlimmsten anzunehmenden Zeitpunkt (ein Super-SAZ also). Für mich war es eindeutig noch zu früh für Inters. Wäre ich das Risiko eingegangen, hätte ich vielleicht sogar noch um den Sieg mitfahren können. So war ich 5 Runden, nachdem das Safty Car wieder drin war, Letzter :banana: . Als es dann 14 Runden vor Schluss endlich trocken wurde holte ich mir die weichen Reifen. Fuhr dann wie ein Irrer, wobei ich dabei um einen Wimpernschlag die schnellste Rennrunde verpasste, was wie die Tatsache, dass Ich problemlos 14 Runden auf den roten fahren konnte (muss hier allen widersprechen, die sagten das wäre die falsche Reifenwahl gewesen), zeigt das ich in einem weitestgehend trockenen Rennen wohl besser dagestanden wäre. So war das das zweite Rennen in wenigen Tagen, das durch komisches Wetter den Bach runter ging.

Nach dem Rennen wollte Ich dann erstmal mit niemandem sprechen, was sich sehr schnell in einen Tsunami von Dingen, die ich dann doch sagen wollte, wandelte. Zum Glück ist Basti ein erfahrener Schwimmer und konnte sich gerade so noch retten ;) .