Ergebnisse der Untersuchungen des Brasilien GP

  • Wir haben 2 beschwerden bekommen.


    Zum einen Moka gg Fidelis wegen verursachen einer kollision ohne warten.


    Hierzu haben wir folgende Videos bekommen: http://youtu.be/TNui837bbIk , http://youtu.be/6SqQ0xKL2aE?t=32s & http://youtu.be/HEj8wc-PfBk


    Wir haben somit 3 Ansichten des Vorfalls. Aus Sicht Mokas kann man seine Beschwerde durchaus nachvollziehen, hier sieht man nur des Fidelis plötzlich von der Seite kommt. Im 2. Video, sieht man in Bastis Rückspiegel das Fidelis im Grunde zu keiner Zeit wirklich Platz hat und in der Kurve von Basti nach aussen gedrängt wird. Im 3. Video hat Fidelis zwar Platz in der Kurve, berührt aber auch niemanden, es ist jedenfalls nichts zu sehen, ausser das im Rückspiegel plötzlich ein Auto in der Wand erscheint, womit ich hier auf einen Lag tippen würde.


    Nach Analyse der vorliegenden Videos hat die Rennleitung einstimmig beschlossen das Fidelis hier keine Schuld trägt und der Unfall ggf vom Spiel verursacht wurde. somit gibt es hier keine Strafe.



    Der 2. Fall betrifft R4PO der Beschwerde gg eine Strafe von CM eingelegt hat.


    Hier geht es um folgende Situation: https://www.youtube.com/watch?v=MZGskuscDZY&feature=youtu.be


    Ein Dreikampf zwischen R4PO, Fidelis und fastshadow. Alle 3 Fahren hier eine Unterschiedliche Linie beim einfahren in die Kurve.


    Fastshadow fährt hier von recht weit aussen an und zieht nach innen wo Fidelis bereits reinsticht und R4PO sticht von ganz hinten auch noch rein wo einfach kein Platz mehr bleibt.


    Die Rennleitung hat hier mit deutlicher Mehrheit entschieden, das der Fehler hier bei R4PO, der etwas übermütig in dieser Situation ist (hätte schon früher bremsen müssen). Ausserdem stimmen wir der Argumentation das niemand zu schaden gekommen ist hier nicht zu, denn Fidelis erlitt nicht nur einen recht deutlichen Zeitverlust und damit an dieser Stelle den Anschluss an fastshadow, sondern zusätzlich auch eine Position an Moka.


    Die vom Spiel ausgesprochene Zeitstrafe von 10 Sekunden bleibt somit bestehen.