Sry kam gerade erst nachhause .
Hatte auch keine Möglichkeit vorher abzusagen.

[PC Liga] Anmeldung VAE GP, Abu Dhabi 18.05.2014 17.45 Uhr
-
-
Quali: Super Quali, P3, alles top
Rennen: Rennstart super direkt an Nanga vorbei, P2
Dann in der vorletzen Kurve zuweit raus, rechts gegen die Wand => Letzter PlatzWieder super vorgekämpft, nach dem Boxenstopp auch wieder super vorgekommen vor Juvenal => P5
8 Sek auf P4, alles top => Wieder der gleiche Dreckige Curb, wie in der ersten Runde => Flügel weg => Rennen aufgegeben!
Habe diese Strecke bestimmt 10-20 Stunden getestet, habe nie Probleme mit diesem Curb gehabt... Und dann im Rennen 2x über diesen Scheiß Curb, obwohl ich so gefahren bin wie immer...
Drecks CM, scheiß Programierung.
Bis nächste Woche in Austin!!!
-
Quali keine Runde gefahren um Reifen zu sparen
Rennen: Start war ok bin im Laufe der ersten Runden auf P4 vorgefahren aufgrund der neueren Reifen konnte ich zum Stintende sehr gut auf die Spitze aufholen.
R11 auf Hart gewechselt ein paar Runden später den Flügel abgefahren und wieder auf P7 zurück gefallen. Mit den neuen weichen Reifen sehr schnelle Zeiten gefahren und an Fidelis rangefahren. Beim Überholversuch kam es zu einer Berührung durch die ich meinen Bremspunkt völlig verpasst habe. Hatte keine Lust mehr da es bei mir nicht auf jeden Punkt ankommt (ändert sich wieder mit der neuen Saison) war das Ergebniss ein Rage Quit der allerfeinsten Sorte. -
boah nee
keine Ahnung was mit dem Lenkrad los war
Lenkwiderstand war zmd. nicht viel da, obwohl 50% eingestellt sind (ich kann ohne nicht fahren, weil ich es nicht gewöhnt bin), Setup hat auch gar nicht geklappt (obwohl es ein supertolles, maßgeschneidertes war, dass ich erst gestern erstellt und getestet hab; und nein, das liegt nicht am vielen Sprit den man am Anfang hat, habs nur ganz am Anfang unterschätzt), dann auch noch TS Probleme (bzw. waren die halt schon vorher) -> keine Taste am Lenkrad reagierte, Tastatur schon...komisch...konnte also nicht kommunizieren, ihr musstet gedacht haben, ich bin einfach allgemein so schlecht, weil ich 3sek pro Runde verloren hab...)
Quali war ne 1.43 -> whaaaaat?! ich fahr 1.42 mit hart, wieso nicht wenigstens diese zeit auch mit weich
naja, hatte eben diese Lenrad-Probleme...
Rennen war
Start eigentlich gut weggekommen, für das ich kein Kers benutzt hab. 1. Kurve super rausgekommen und war bereit in Kurve 2 zu überholen...vergessen dass viel Sprit und Setup kein Bock-> sehr weit raus -> Letzter. So verlor ich auch 2-3sek pro Runde...(unten nochmal angeführt, welche Zeiten ich normalerweise so fahre, und welche ich im Rennen gefahren bin)
Rennstrategie war CM wieder mal zu optimistisch...gestartet bin ich mit weich, geplant war Runde 16, bin nur die Hälfte gefahren -> hart. 26. Runde -> hart und ebenso in Runde 42 (in letzterem Fall eher Sicherheitsmaßnahme mit Wechsel auf hart, da dieses Setup komischerweise bereits bei orangenen Reifen rutscht 8|)
In Runde 30 tat mir meine Katze leid (die seit Runde 11 aus meinem Zimmer wollte und die ganze Zeit vor meinem Bildschirm rumstiefelte) und ich ließ sie raus...ich weiß, ich weiß, da war ich auf der Strecke und nicht an der Box, aber bin bei der langen Gerade weit neben der Ideallinie (ganz, ganz links bei der Mauer ^^) gerollt, und mal ehrlich: jeder weiß, dass da unmöglich ein SafteyCar kommt
Zu Anfangs wollte ich das Rennen aber echt aufgeben, so bescheuert war das einfach, aber ich wollte die 4 Punkte haben. Gute Entscheidung, denn schlussendlich wurden es 12 Punkte, da Heiner, Terrorheizer und Co. rausflogen...tut mir echt leid für euch, vorallem so kurz vor Schluss in Runde 49/50vorallem Heiner, da du ja bis dahin überlegen geführt hast (und bestimmt gewonnen hättest).
Als kleinen Sieg kann ich allerdings verbuchen, dass mein Motor endlich mal nicht knallrot war"nur" leicht orange, das sehe ich mal genauso positiv wie die 12 Punkte, die mich enorm nach vorne bringen werden
Was für Zeiten fahr ich denn so?
Im Quali:
hart -> 1.42
weich -> ?Rennen (55 Runden):
ca. die ersten 10 Runden -> 1.47
ca. bis Runde 30 -> 1.45
ca. ab Runde 30 -> 1.43klar, nicht die besten Zeiten, aber immerhin besser als das, was ich gefahren bin...
Was bin ich denn so gefahren?
Im Quali:
weich -> 1.43Rennen:
3x -> 1.49
8x -> 1.48
5x -> 1.47
5x -> 1.45
Rest -> über 1.50ja richtig, ich hab mitgezählt, ich merkte ja gleich am Anfang, dass das nichts wird, gar nichts ist geschätzt oder so -> alles basiert auf tatsächlichen Vorkomnissen
-
Hier der offizielle, nun auch bestätige Rennausgang.
Leider greifen bei Heiner & Terrorheizer keine 90% Regel, somit Beide ohne Punkte. So knapp es auch war. Sorry Jungs!Ausgegangen ist es wie folgt:
1. Nangapark / 25
2. Fidelis / 18
3. Juvenal / 15
4. Caro / 125. Terrorheizer / DNF
6. Heiner / DNF
7. Moka / DNF
8. RAPO / DNF -
So wie es heute lief deutete nicht viel darauf hin, dass es heute mein bisher erfolgreichstes Rennen werden sollte.
Quali:
Ich entschied mich für die harten Reifen, da ich mit einer guten runde auf hart eine 40.0 fahren konnte, bei einer auf weich wo alles passt eine 39.5. Keine Ahnung woran das liegt, dass ich in Abu Dhabi auf eine runde auf hart fast so schnell wie auf weich bin.
Jedoch konnte ich die Zeit, die ich noch 10 min vorher gefahren war nicht abrufen. Erster Versuch auf Sicherheit: 40.6 ok, gute Basis. Zweiter Versuch zerleg ich das Auto ausgangs der drittletzten Kurve. Flügel weg und was ich nicht gleich bemerke: Reifen platt. Vorsichtiges Anbremsen für die nächste Kurve. Nicht vorsichtig genug. Ich rutsche ganz weit gerade aus. Vorm zurückfahren zur Box Schau ich das erste Mal nach hinten und sehe wenig. Bevor ich auf die Strecke fahre, will Ich nochmal anhalten und schauen, rutsche aber wieder nur gerade aus, dank dem Platten. Jetzt habe ich keine Wahl mehr. Aufs Gas und weg da. Und da schießt auch schon ein Ferrari durch. Mit der Hoffnung, dass das keine schnelle Runde war, rette ich mich in die Box.
Danach noch ein ganz akzeptabler Versuch, bei dem ich den ersten Sektor total versaut habe. 40.5 und P5. Noch ganz in Ordnung, da alle anderen weich gefahren sind.
Rennen:
Mit einem guten Start begann dann ein sehr ereignisreiches Rennen . Ich kann sogar einen Platz gewinnen, jedoch verliere ich Runde um Runde danach, aufgrund zu niedrigem Topspeeds und den harten Reifen Plätze, aber das war einkalkuliert.
Dann in Runde 10 dreht mich der Curb in der vorletzten Kurve, Flügel weg und schnell in die Box. Damit ist meine Strategie und der Vorteil auf hart gestartet zu sein natürlich hin. Nun fahre ich ein sehr einsames Rennen, bis Mokka auch von einem Curb gedreht wird und mit neuen weichen danach an mich heranfliegt, wobei er wohl von seinem Überschuss selbst überrascht war, auf der langen Geraden fährt er mir zuerst hinten drauf und schießt mich dann in der Schikane beinahe ab, worauf hin er Rage quitet.
Am Ende von diesem, um die Strategie wieder anzupassen, in die Länge gezogenen Stint habe ich noch einen kleinen Dreher im Infield. Egal denke ich mir, denn noch hab ich genug Vorsprung vor Juve, dennoch spare ich Sprit für die letzten beiden Stints, da ich irgendwie schon ahne, dass das nicht so bleiben wird.
Dann als ich mir 26 Runden vor Ende weiche Reifen hole, beginnt ein spannendes Duell mit Juve, der eine Runde nach mir stoppt. Er kommt immer näher und hat gegen Runde 38 die Lücke von anfangs 7 Sekunden auf eineinhalb zu gefahren, weil ich mit den weichen Reifen einfach nicht richtig warm werde. Wir beide schenken uns dann gar nichts und holen alles aus Fahrer, Auto, Reifen und Tank raus was geht. Ich fahre viel Abtrieb, deshalb darf ich ihn auf keinen Fall ins DRS-Fenster kommen lassen, da ich dann vermutlich einfache Beute wäre.
13 Runden vor Ende wäre mein letzter planmäßiger Stopp gewesen, jedoch fahre ich eine Runde länger, um bessere Reifen fürs Ende zu haben und hoffe damit Juve den Vorteil der etwas neueren Pneus nehmen. Es gelingt. Juve verpasst es wieder ganz knapp vor den Geraden unter eine Sekunde ran zu kommen, unter anderem weil ich aus Kurve 1 schon einiges an KERS einsetzte und so viel der Tank zulässt auf fett fahre. Neue weiche Reifen und noch 12 Runden zu gehen. Juve geht erst eine Runde später rein und kommt 3 Sekunden hinter mir wieder raus. Das Duell wird enger und es geht durch die DCs von Heiner und Terror auch plötzlich um Platz 2! Ungefähr 7 Runden vor Ende bekommt Juve zum ersten Mal DRS. Ich kann seine Versuche, bei denen wir uns zweimal leicht berühren und er einmal die erste Schikane cutten muss, alle mit vollem Einsatz und komplett am Limit abwehren und sogar wieder auf fast zwei Sekunden wegfahren, indem ich KERS und Benzin natürlich voll auf den Geraden, aber auch taktisch vor den DRS-Detektion-Zonen einsetzte. In der letzten Runde bekommt Juve auf der zweiten Geraden nochmals DRS, nachdem er wieder aufschließen konnte, weil mein Tank keine Reserven mehr hatte. Doch ich habe mir genug KERS für dieses letzte Gefecht aufgehoben und bleibe vorne.
Ich trage das Auto ins Ziel und werde zweiter, meine beste Platzierung hier bisher. Gut dafür musste viel zusammenkommen auf einer Strecke, die mir so überhaupt nicht liegt, aber das schmälert die Freude nicht.
Viele Glückwünsche an Nanga und Juve auf dem Podium und allen, die es ins Ziel geschafft haben. Heiner und Terror Kopf hoch. Ihr hättet das Podium eigentlich viel mehr verdient gehabt.
Vielen Dank Juve für dieses spannendste und längste Duell das ich bisher hatte. Und zum Glück ist es das erste, das ich für mich entscheiden konnte.Hier das komplette Rennen aus meiner Sicht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Rennbericht / Juvenal / Indien / Team McLaren / 11.Rennen
I II be back…
Endlich, die Strecken dieser Welt haben mich wieder, endlich habt ihr mich wieder, ich weiß, ich habe euch doch so sehr gefehlt und ja, ich kann es verstehen. Nach nun doch sage und schreibe zwei Rennen, 4 Wochen, kann ich endlich wieder ordentlich Umweltverschmutzung machen, toll!
Leider hatte ich aber zuweilen gar keine Möglichkeit für Abu Dhabi zu trainieren da es ja bekanntermaßen meinen Rechner nach perfekter Dell Counterrechnung geschrottet hatte und es schon einer Weile bedarf hat das Dreckstück wieder auf schnelle Beine zu bekommen. Nun ist die Maschine wieder da, besser und schneller als je zuvor. Ja, das ist tiefsinniger als gelesen!
Leider ist diese Strecke aber gar nicht so recht mein Ding, was wohl vielen von uns so ging, sage und schreibe nur 8 Fahrer trauten sich. Egal, auf ging es und ich war sowas von ready, nach so langer Abstinenz ohne das Kind im Manne. Ausgerechnet hatte ich mir nicht viel, außer dass meine 1:41:low in der Qualifikation so gut wie gar nichts wert war. Aber interessiert hat es mich so ziemlich gar nicht, mein Ziel, hinter Fidelis zu sein und vor Caro, wurde erfüllt. Denn, bei unserem Red Bull Fahrer wusste ich, er hat nahezu den gleichen Speed hier wie ich, das konnte nur gut werden, ja, wurde es auch.
So ging es dann auch ins Rennen ohne Druck, sondern nur der Wunsch sich den Wind ins Gesicht zu blasen lassen in der warmen Sandluft des Wüstenstaates nach der wahrlich langen Auszeit. Vorn war dann ziemlich schnell alles klar, Nanga, Heiner & Terror gaben es sich wie immer richtig. Moka war mit einer sehr eigenwilligen Stategie unterwegs, aber auch er marschierte vorbei. Gut war das 8D8 hinter mir gelassen werden konnte, der lustigerweise paarmal sein Auto in vier Teile zerknüllte, überraschend dann auch später völlig entnervt aufgab, sehr gut im Kampf im WM Mittelfeld und ich mir ein kleines Grinsen abringen konnte!
Das die Strecke so ziemlich alles abverlangt wurde auch mir schnell klar, so musste ich nach gutem Zwischenstand mal ganz eilig Wasser lassen, was ich direkt nutzen wollte beim Boxenstop. Tja, meine Jungs waren aber so schnell das ich mein Auto unten im Tunnel habe bereits stehen sehen, nach Rückkehr aus den Büschen, was habe ich gelacht. Egal weiter…
So zog ich meine Bahnen und dachte, ok, Platz 6 gefällt mir ganz gut. Doch dann schrie mir mein engster Vertrauter in der Box ins Headset, Fidelis ist 7 Sekunden vor dir, mal schaun was du draus machen kannst. Hmm, letzzz Rock. Wäre ja sonst langweilig, ohne Biss, den, jenen habe ich nicht verloren. So gab ich dann alles und konnte auf Fidelis auffahren und es begann mit eines der stärksten Duelle in meiner Zeit hier bei F1RC / SIMRC! Spannend, fair und doch mit der nötigen Härte. Detaillierte Beschreibung bei Fidelis im Bericht! Lohnt sich zu lesen…
Aber, gereicht hat es leider dann doch nicht für mich, wenige Meter konnte die Red Bull Schleuder vor mir ins Ziel stechen, doch das ist nicht von Bedeutung! Geil war natürlich, und setze unserem Fight die nötige Würze auf, das Terror und Heiner sich dank CM verabschiedeten, noch vor 90% Regel. Damit war klar, Platz 3!! Umpfffff…
Nicht ansatzweise erwartet und geht mir doch der wenigen Fahrer so gut rein wie eine basische Entsäuerungskur. Demzufolge groß war auch der Jubel, mein erstes Podium! McLaren wird es freuen. Natürlich das dann die gesamten Miezen völlig eskalierten war auch klar oder? Ein tolles Rennen geht zu Ende und ich freue mich auf die Fights in USA und Brasilien! Und was in meinem Wohnzimmer auf euch wartet, dürfte mittlerweile bis zum letzten Fahrer gedrungen sein.
Folgend ein kleiner Einblick wo ich gesteckt habe, mein Sohn, ihr wisst…und nein, heute keine Grace! Nicht traurig sein, der News Stunner diesbezüglich folgt in Brasilien!
Wie alles begann...
Warm Up Samstag vor Rennen! 1 Jahr später...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
wobei er wohl von seinem Überschuss selbst überrascht war, auf der langen Geraden fährt er mir zuerst hinten drauf und schießt mich dann in der Schikane beinahe ab, worauf hin er Rage quitet.
-
Echt mies diese Disconnects
nächsten Sonntag bin ich wieder am start, da hält sich die DC Quote ja in grenzen ka woran das liegt
-
Entschuldigung, wollte dich nicht in ein falsches Licht rücken, aber direkt nach dem Rennen ohne das Video gesehen zu haben, kann man das schon so schreiben.
http://youtu.be/R685lY0mtSk?t=45m47s -
Ist ok !! zwar nicht richtig aber ok kann ich mit leben ! für mich wäre es nur fair gewesen wenn das rennen ab Heiner seinem rausflug gewertet würde da alle so weit auseinander das eh keiner mehr überholt hätte !!
Glückwunsch an Heiner für sein WM Sieg !!!
Jau Terrorheizer vielen dank aber nicht zu vergessen das ich mit dir auch einen super trainingspartner hatte und hoffentlich noch habe
-
Quali: ohne groß geübt zuhaben hatte ich keine große Erwartungen zumal wir ja nur 8 Fahrer waren. habe dann im zweiten anlauf die weichen reifen aufgezogen und eine gute runde hinbekommen. am ende P2 womit ich erlich nicht gerechnet hätte.
Rennen: start diesmal nicht optimal erwischt und eine Position verloren. ein paar meter weiter in der ersten schickane gleich noch ein platz an Terror verloren. P4 am ende der ersten langen geraden. konnte mich dann wieder an R4PO vorbei schieben. die zeitabstände waren zu beginn noch ziemlich klein und konnte den Speed von Heiner und Terror mitgehen. R4PO war auch direkt hintermir der sich aber in der letzten kurve vor start und ziel wegdrehte. abstand nach vorn war konstant zwischen 1-2 Sekunden. mokka kam aber mit großen schritten heran und ich musste ihn ziehen lassen. er hatte dann aber einen kleinen fahrfehler und ich konnte P3 wieder zurück holen. so dann wars dann auch schon mit Zweisamkeit im rennen. erst gab R4PO das rennen auf gefolgt von mokka. den einzigen den ich hätte noch bekommen können war Terror, der nur 3-4 sek vor mir lag. bis ich dann in runde 31 mein Auto fast selber geschrottet hätte. vorletzte kurve mein Auto in die wand gedrückt und zum glück nur den flügel verloren. konnte zum glück direkt in die box abbiegen. den rest des rennens bin ich dann "entspannt" nach hause gefahren und habe mich über meinen P3 gefreut, bis dann leider die Disco bei Heiner und Terror los ging. Schade für beide so knapp auszuscheiden. ich war dadurch dann auf P1 gerutscht, konnte mich aber darüber nicht freuen, weil war ja nicht hart erkämpft.
GZ an Heiner für den WM Titel
-
Strategie war mit weichen reifen starten und dann
r10 auf hart
r26 auf hart
r42 auf weichim quali auf p1 gefahren und der erste schritt zum sieg der wm war getan am start bin ich ganz gut weggekommen und konnte p1 halten.
ich konnte mich runde für runde immer weiter leicht absetzendie strategie habe ich wie geplant durchgezogen und alles lief super bis ich in runde 48 (von 55) einen disconnect bekam.krass, mein erster mitten im rennen.
jau supi, also wird die entscheidung wer weltmeister wird aufs nächste rennen geschoben oder doch nich?in runde 49 bekam terrorheizer, mein ärgster wm rivale, auch einen disconnect auch sehr bitter für ihn denn er war ca. 500m von der 90% regelung entfernt ansonsten hätte er punkte bekommen und es wäre nochmal sehr spannend geworden im kampf um die wm.
so hatten wir beide ne nullrunde und mit meinem 52 punkte vorsprung bei noch 50 zu erzielenden punkten bin ich dann vorzeitig WELTMEISTER geworden.Glückwunsch an Nangapark für p1
Glückwunsch an Fidelis für p2
Glückwunsch an Juvenal für p3:stbanana:
Weltmeister
:stbanana:
Vielen Dank an die Admins ,Ligaleitung und rennleitung hier bei der F1 RC für eure große mühe und das ihr so eine tolle seite aufrecht haltet auch wenn es nicht immer einfach für euch ist trotzdem von mir "HUT AB SEHR GUTE ARBEIT VIELEN DANK"
Danke auch an die fahrer der pc liga 2 für immer sehr faire rennen
Dann nicht zu vergessen mein Neffe und teamkollege Sebastian, der mich zu dieser seite gebracht und mir vieles gezeigt hat in sachen codemasters mit rennstrategie ,setups usw. ohne ihn wäre ich die ersten rennen hier untergegangen
" DANKE BASTI "
Und dann noch dank an meinem rivale ( freund) Terrorheizer mit dem ich setups ausgearbeitet habe bis zum abwinken er hat mir immer gute tips gegeben die mich auch wirklich nach vorne gebracht haben
VIELEN DANK TERRORHEIZER
:stbanana:
:stbanana:
-
Dein WM-Sieg ist damit nun auch offiziell einzusehen und nicht nur das, ihr habt nun auch die Konstrukteurs-WM gewonnen!
-
Top um Platz 2 wirds noch spannend