[PC Liga] Anmeldung Indien GP, Buddh International Circuit 04.05.2014 -17:45

• Verdammt anstengendes Rennen, in dem ich gerne etwas länger geführt hätte. Bin leider bei meinem letzten Boxenstopp in den Kies gefahren. Das war wieder ein ganz unnötiger Fehler. Warum werd ich eigentlich immer Sechster?? Schade, dass wir das Quali neustarten mussten, hätte mich so über die Pole gefreut.
    Video folgt

• Gratulation an Ferrari!
    Die erste Liga auf der PS3, als auch die PC Liga dominiert ^^

Und in Liga 2 haben sie den Vizetitel fast safe :D

Wer hätte damit gerechnet!? ^^

• Erste Quali lief nicht so toll, Wagen war zerstört nachdem ein Geisterfahrzeug rum fuhr und ich auf meiner schnellen voll reingedonnert bin glaub lag dort aktuell auf P6.

Zweite Quali mit der ersten Runde Pole geschafft.

Rennstart lief auch nicht Optimal verbremst und zu weit raus gekommen, Nanga + Fidelis kamen vorbei. Nanga hat sich dann aber in Turn 2 auch verabschiedet und war im Kies(Kollisions bug ? ) so war ich wieder auf P2.

Runde 2 habe ich mir dann Fidelis kassiert auf der langen Geraden

von da an habe ich mit Moka ein Schweizer Uhrwerk Rennen gefahren, zwischen 1-4 Sekunden Abstand schwankte immer hin und her haben uns beide so wie es schien keine großen Fehler erlaubt, an der schnellsten Runde sieht man wie eng es zu ging.

1 Kleiner Fehler und es hätte nicht zum Sieg gereicht.

Das Setup mit kleinen Bremsen, die Tank Einstellung und die Flügel Einstellung lief perfekt das viele Training unter der Woche hat sich mal wieder ausgezahlt, ebenso die Boxenstrategie bin rund um zufrieden.

Gestartet war ich auf weich, meinen ersten Stopp gab es in Runde 8 dort habe ich mir harte Reifen geholt, meinen zweiten Stopp gab es in Runde 23 wieder auf hart. Runde 38 habe ich mir weich geholt, und in Runde 49 dann noch mal weich bin ich dann auch mit durch gefahren.

Am ende mit knapp einer Sekunde vor Moka durch das Ziel gefahren mit feuchten Händen und vollkommen aufgebrauchter Konzentration.

Durch die nun gesammelten Punkte sind wir Team Weltmeister in der PC Liga 2, ich denke Heiner wird nächste Woche die Fahrer WM klar machen. Mein Ziel ist nun Platz 2 in der Fahrerweltmeisterschaft, ich hoffe ich finde die Zeit zu trainieren wie in den letzten beiden Rennen da jetzt leider wieder viel RL kram ansteht die nächsten Wochen.

Gratz an Moka und Terror fürs Podium und alle anderen die durch gehalten haben.

Ein Video gibt es zu dem Rennen nicht von mir :) Das letzte kam so schlecht an mittlerweile 4 negative Bewertungen das ich mir die 4-5 Stunden Arbeit spare.

Zum Ende der Saison werde ich allerdings ein all umfassendes Highlightsvideo basteln

keep racing :f1:

• Hier das komplette Rennen aus meiner Sicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Jetzt bin ich der Reihe, hoffentlich von den Daten her zuverlässiger als letztes Mal ^^

1. Quali nicht sehr aufregend ^^ fuhr nur 1 Runde (ich bin es nicht anders gewöhnt, normalerweise reicht das für die Pole gegen Profis o.O). Gab kurzen Schockmoment als mein Ich als Ghostcar auf der Strecke fuhr und Basti's Auto schrottete 8| Seltsamer Bug...naja

2. Quali ebenfalls nur 1 Runde (wobei ich mich fragte warum ich überhaupt ne Runde fuhr und meine Reifen zunichte mach...bis ich dann beim Einstellen der Rennstrategie bemerkte, dass man ja neue Reifen ab P11 bekommt ^^ wie gesagt -> nicht gewöhnt, total vergessen)
    Aufgrund Terror's DC (eigentlich kein DC, sondern Spielneustart ^^) war ich auf P11.

Rennen...der Start nicht sehr aufregend. Nachdem ich ins Kiesbett geschickt wurde (allerdings komplett normaler Raceaccident) gurkte ich 6sek hinter fastshadow (bzw. später dann Reignman) herum. Konnte allerdings langsam aber sicher aufholen. In Runde 5/6 fuhr Kampfsau (der in Runde 17 ca. weg musste) an die Box und ich war nicht mehr letzter :) zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch ca. 1-2sek Rückstand.
    Kurz nach Kampfsau kamen nach und nach die anderen an die Box. Ich war da dann auf P5 ^^ Ich wusste natürlich, dass das unausweichliche kommen muss, und in Runde 13 traf sie ein. Oder besser gesagt trafEN sie ein...gleich 5 hintereinander D: ich wusste dass es nicht viel Sinn hatte, mich zu verteidigen (Meine weichen Reifen hatten 13 Runden drauf, ihre kamen frisch aus der Box und zudem sind sie ja besser als ich ^^) Die meisten kamen im 2. Sektor daher, wo das Überholen ganz schwierig ist, genauso wie das Vorbeilassen (richtig, ich hab sie förmlich vorbeigelassen ^^ sie fuhren ja ein anderes Rennen...)
    In Runde 16 bin ich an die Box (wollte sehen, ob ne 2-Stopp-Strategie möglich wäre ^^ hihi) von weich auf hart (eigentlich wäre Runde 18 geplant gewesen, da war das Spiel aber wohl etwas zu optimistisch, mein Rennie hat schon gemeckert dass meine Reifen abgenutzt seien :P)
    Dann eben so weitergefahren...hatte Reignman entweder vor oder hinter mir, bin mir nicht sicher :huh:
    Runde 37 dann der 2. Stopp, wieder hart (auch wenn das Spiel weich vorschlug, dumm bin ich auch wieder nicht :ding: ), wieder knallrot (geplant in Runde 39, aber da ich bereits 1mal überrundet war, nutzte ich diesen "Vorteil" und quälte mich nicht mehr länger :coolface: )
    Mit diesen Reifen fuhr ich dann durch ( Fazit: 2-Stopp ist durchaus möglich, allerdings ist ne 3-Stopp auf jeden Fall besser :thumbsup: diese Reifen waren nämlich 'wider erwarten' ebenso roter als rot).
    Ich verlor viel Zeit (ich schiebs mal auf die Reifen und Überrundungen) auf Reignman, zum Schluss wars ne ganze Minute und wurde sogar in meiner vorletzten Runde vom 8. Platzierten überrundet *deep shame*
    Aber ich sehs positiv: ein weiterer Punkt fürs Team und mich :thumbsup: und is ja nicht so, als hätte es nicht Spaß gemacht ;)

Noch nen paar Fakten rund ums Thema 'Caro und ihr neues Lenkrad' :D :
    - kann momentan grade so mit meiner Tastatur-Zeit mithalten 8|
    - bin (dieses eingerechnet) bereits vier 100%-Rennen gefahren (Brands Hatch, Jerez, Indien, Indien)
    - bin ganz zufrieden mit dem Lenkrad :D (Ich hab alles gesagt, bitte die Waffe runter :S
    - mein linkes Knie (Bremsfuß) und Rücken (weil wegen der Kurven wo ich meine Füße 'halten' muss) tun weh :cursing: wohl zuviel gefahren... ^^
    - Ich hab noch kein Rennen mit diesem Lenkrad gefahren, wo mein Motor am Rennende nicht total rot war (weder 25%, noch 50% oder 100%...*schlimme Gedanken aufkommen lass*)
    - in der Koop-Weltmeisterschaft (mit meinem Bruder ^^) führe ich mit ungefähr 25 Punkten Vorsprung (hab ca. 200). Muss allerdings jetzt mit Lenkrad etwas bangen...welch Ironie :coolface:

- dieser Text hat mich 1h auf meinem Smartphone und 60% Akku gekostet?! :cursing: ich sollte schlafen gehen...jetzt :coolface:

• Quali P4 war ok

Rennen:

Start gut weggekommen position gehalten und in R2 dann auf P2 vorgefahren und das ganze Rennen hinter Basti gefahren.

Basti war einfach zu schnell konnte zwar hinter ihm mitfahren hatte aber zu keiner Zeit eine Siegchance.

Stops gleich wie Basti.

Glückwunsch an Basti und Terror für P1 und P3.

• quali p6
    strategie 3 stops auch durchgezogen sehr harte aber doch faire kämpfe im rennen am ende p 4 für mich glückwunsch an die leute auf dem podium :thumbup:

• Quali:

DRS kaputt na super, trozdem ne 25,4. Bermerte relativ früh, dass mein 2 Runden Setup fail war ^^. Sogar ohne DRS fuhr ich Bestzeit in S1, verlor aber fast 2 sekunden in S2 oder S3, entweder cutte ich so schlecht, mein Setup ist fail, oder Indien liegt mir einfach nicht ^^.
    Vorallem Turn 1 und die zumachende links in S2 hab ich weder im Rennen noch in der Qualy jemals gut erwischt.

Strategie: Hatte ich keine stellte sich schnell als Fehler heraus.

Rennen:
    Fuhr die ersten Runden eig gut mit, war solide auf P5, in Runde 5 haben dann aber die Reifen bereits so dermaßen abgebaut, dass ich um keine Kurve mehr kam, stattdessen ständig blockierende Räder, sodass die Rundenzeiten schnell um 2s abfielen.
    Also Runde 6 Boxenstopp auf Hart. ( Mir unerklärlich wie manche 13 Runden auf weich fahren, währenddessen meine in Runde 6 bereits dunkelorange bzw. leicht rot sind)

Bis Runde 13 wieder Tempo der Vorderleute mitgegangen, dann bauten die Reifen wieder ab. Habe es aber bis Runde 21? durchgezogen. Verlor da aber bereits 5!!s pro Runde, sodass ich zwischenzeitlich auf Rang 8 oder) zurückfiel. Danach hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr, da ich die letzten 40 Runden solo mit meinen Reifen gekämpft hätte ^^.Geb sonst nie so schnell auf, allerdings bekam ich auch überraschend Besuch, daher wollte ich nicht 1h Einzelfahrt meinem besuch vorziehen :)
    Also fuhr ich in die Box und beendetet das Spiel.

Gratulation an das Podest und an Ferrari zur KWM :thumbsup:

Mein Setup war übrigens:
    2-1
    48-52 Hoch Groß
    5-10
    1-11-11-9
    getriebe 7ter gang 331 gerade rauf
    Links-links-rechts-rechts.
    Findet den Fehler :D

Jetzt kommt Abu Dhabi, da könnt ihr hoffentlich wieder etwas weiter vorne mit mir rechnen ;)

• @ Martin: bei der Aufhängung ist es auch kein wunder das deine reifen so dermaßen schnell abbauen.

ich hatte Aufhängung 2 , 1 , 4 , 2

Rennbericht folgt die tage

• Rennbericht

Reifenstrategie:
    geplant: W-H-H-W
    gefahren: W-W-H-H-W

Quali:
    Relativ gute Zeit für meine Stärke. Leider schaffe ich es im Quali nie so gut wie bei Testrennen.

Rennen:
    Guter Start. Hartes Duell zu Beginn. Selten so weit vorne mit dabei gewesen. Aber dann bin ich aus der Kurve raus und habe mich wieder im hinteren Feld eingefunden.
    Aus meiner Sicht ein schönes Rennen. Gegen R4PO hatte ich dann doch keine Chance mehr und musste mich mit P8 zufrieden geben.
    Meine Reifenstrategie wäre fast aufgegangen. Zum Schluss wars dann aber doch ekelhaft mit den abgefahrenen Harten zu cruisen. Da ich eine Minute Abstand zu P9 hatte bin ich dann nochmal rein und hab mir frische Weiche geholt. War eigentlich just for fun. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch einen Abstand von fast einer Minute zu R4PO.
    Schlussendlich bin ich doch zufrieden mit meinem Ergebnis. Und danke an Moka, dass du Williams etwas hochpuscht ;D

Vielleicht lags an meinem Setup. Aber war es bei euch auch so, dass der linke vordere Reifen echt zu kämpfen hatte? Meiner war immer stark abgenutzt im Vergleich zu den restlichen drei.

Besonderes:
    Keine Vorfälle meinerseits. Faires Rennen!

• Rennbericht:

Erste Qual war ich im zweiten Versuch auf Hart schneller als auf weich. Im zweiten Qual hats leider nicht geklappt, schade. Ob es im Rennen was gebracht hätte weiss ich nicht. P 10 wie erwartet, glaube nur caro war langsamer als ich (wüste da ja noch nicht welchen Speed sie hat).

Strategie und Rennen:

Geplant nach Q2. W-H-H-H
    Durchgeführt. W-H-W-H-W

Start war super. Kam bis auf p6 nach vorne nach k1. Keine Ahnung ob meiner wirklich so gut war oder der Start der anderen vor mir so schlecht war!?
    Konnte die Position leider nicht lange halten. War ja zu erwarten. Hatte dann bis r8 einen kleinen Kampf mit caro. Sie ging dann an mir vorbei nach einem verbremser. R8 dann neue reifen und es lief viel besser mit demauto. Von da an ein einsames Rennen gegen die Uhr. Kurzes Gerangel noch mit fastshadow gehabt, aber nix wildes.Ja das wars,
    Ansonsten niemand mehr auf der Strecke gesehen, ausser beim über runden.

• Quali: die runde bin ich gleich mit weichen reifen gefahren und ganz gut hinbekommen. denke schneller wäre es nicht mehr gegangen. am ende P2 ganz knapp vor fidelis

Rennen: Start sehr gut weggekommen und P2 gehalten. kurve 1 verbremmst sich basti und ich komme vorbei, jedenfalls bis zur kurve 2. optimal angebremmst, basti im Rückspiegel, eingelenkt und plötzlich ein schlag von hinten. das Auto versetzt es ein wenig und ich werde ins kies geschoben. also das rennen zu dem Zeitpunkt schon wieder gelaufen, weil LETZTER. konnte dann recht schnell wieder aufschließen zu meinen vorderleuten, da aber mein Setup nicht für zweikämpfe und hinter herfahren ausgelegt war, hatte ich mühe zu überholen. da ich im Windschatten der vorderleute im mittleren Streckenabschnitt sehr wenig abtrieb hatte. im laufe des rennens hatte ich aber sehr schöne zweikämpfe was echt spaß gemacht. konnte aber trotzdem mich stück für stück nach vorne kämpfen. zu ende des rennens lag ich auf P4 und Heiner vor mir. konnte ihn dann ende der langen geraden überholen aber beim rausbeschleunigen war ich etwas zu früh am gas und mein heck brach aus. konnte grade noch so einer Kollision verhindern. dadurch kam Heiner wieder vorbei und fedelis schlüpfte auch noch durch. musste mich wieder rankämpfen an fidelis mit dem ich die letzten runden sehr gut gekämpft hatte. konnte mich dann doch gegen ihn behaupten und vorbei ziehen. am ende P5 mit dem ich zufrieden war, obwohl mehr dringewesen wäre. aber die zweikämpfe haben es wieder entschädigt.

Strategie: W H H W W

• Als du dann vorbei warst, war dein Speed aber phänomenal, konnte dir beim besten willen nicht folgen.

http://youtu.be/O6PhL--AQm8?t=1h28m43s

ja meine reifen waren auch noch ein stück weit besser als deine. und wie gesagt mein Setup war ausgelegt auf freie fahrt. bin mit wenig abtrieb gefahren. aber sobald ich einen vor mir hatte, war es schon schwer im im kurvengeschlängel dran zubleiben ohne die reifen zu stark zubeanspruchen.