[PS3 Liga 2] Rennberichte Indien GP - Greater Noida

  • Na dann..bevor ich alles vergesse...das geht schnell bei mir...


    Erwartungen:In die Punkte kommen.


    Quali:Hab die Runde nicht perfekt hinbekommen,möglich wäre eine schwache 1:29,hab aber nur mitt 1:30 geschafft.Platz 12 weil Vegeta und Jaden keine runde fertig fuhren.


    Dann gings los...start..und schon war mein Puls kurz vorm explodieren.Wollte rechts knapp an der mauer an superstar vorbei,und auf einmal schlitterte mein wagen..weiss nciht,einfach nur so oder weil ich ne berührung bekam..aber es bliebe zum glück relativ harmlos,verlor halt nur ein paar sec,die ich durch das ganze anfangs gerangel schnell wettmachen konnte,da ich dort nicht mitten drin war.


    War immer so um Platz 12,11..bis 10....dann kamen die ersten Zweikämpfe..ich glaube mit Tigers ging es einige Runden heiss her,auch relativ hart,aber ich finde fair,hoffe er sieht es auch so...ich fands sehr cool und spannend..ABER..einmal krachten wir aneinander(da ich mir nicht alles im Kopf behalten kann,und auch mit defender mal nen harten kampf hatte..falls es nicht tigers war,bitte sagen,falls ich was verwechsle!gg)..in Kurve 10 wollte ich innen dicht machen,musste natürlich etwas früher auf die Bremse,damit ich dann nicht nach außen fliege..und schon gabs nen bumms von hinten...einmal quergedreht..auch mein Konkurrent verlor zeit.Aber abputzen und es ging weiter..blöd halt das wir ja beide dadurch zeit verloren,und ich finde in Kurve 10 zu überholen sehr gewagt..wenns eh so lange drs zonen gibt..bin jetzt aber nciht sauer..den das passiert immer mal,auch ich machte später nen ganz dummen fehler!Aber es war ein toller zweikampf mit tigers,der mich dann aber eh später stehen lies..grummel..;-)


    dann gegen mitte des rennens kamp um platz 10(durchs ausscheiden von knacki um platz 9) gegen zwyer und defender..es waren tolle duelle zwischen 3. und 4.boxenstopp.


    In der 48ten Runden zum letzen mal die weichen Reifen abgeholt...ging als 10ter raus..am radar sah ich nach der boxenausfahrt das wer kanpp hinter mir ist..und ich wusste einfach nciht,ob es zwyer oder einer war der mich überrunden will,den die zeitangabe gab einfach nciht den rückstand von zwyer an...und dann machte ich was dummes,ich dachte es wäre wer zum überrunden...bremste brav..und dann war es zwyer..AHHHHHH..und gerade beim überholen,kam die anzeige das Zwyer 1sec hinter mir wäre..ZU SPÄT!!!!!..da verlor ich einige sec um den vakanten und möglichen 9ten platz.
    Dank meiner frischen reifen,konnte ich aber innerhalb 1-2 runden vorbei gehen,aber mit kampf eben,was wieder sekunden kostete,wo ich doch eigentlich pushen müsste mit den weichen Pneus wegen defender,der bislang auf platz 9 war....


    Als ich dann vorbei ging,gab ich alles,versuchte wie im quali zu fahren..und ich kam defender immer näher,da seine reifen ja älter waren als meine...aber auch red kam dazu zum überrunden.(echt ungünstig mann eh!!gg)..und mitten im kampf hab ich aber in kurve 1 brav platz gemacht..aber dann kam was blödes..vor mir links defender,rechts red und ich dahinter mit drs...ging ganz nach rechts,sah aber die guten alten bremstafeln nciht oder andere bremspunkte,und war schon viel zu spät dran..dazu waren da meine reifen schon so ziemlich im XXX....und ich krachte leider in red..TUT MIR SEHR LEID,mein fehler,keine Frage...ich stieg voll in die eisen,damit wenigstens nicht was ganz schlimmes passierte.


    In den letzen 2 runden,rutsche ich schon sehr..wegen der SC phase,wo man ja sprit sparte ging ich auf fettes gemisch,weil ja noch zwyer drohte von hinten,der später an der box war.In der letzten Runde,hätte ich noch 5 sec vorsprung gehabt..ich glaube das hätte noch gereicht..aber 2 runden nicht mehr.
    Aber da Zwyer schon ein 2tes mal überrundet wurde,musste ich die letzte runde nur noch nach Hause fahren.


    Aber Zwyer ärgere Dich nciht so sehr..5sec in einer runde wären schwer..und wo Du mal 9 sec aufgeholt hast,war ich in dem crash UND vergiss nciht die wertvollen sec die ich Dir unbeabsichtigt schnekte als ich Dich kampflos vorbei ließ,obwohl ich ganz firsche reifen hatte.
    Ich glaube das Ende passt dann so..für mich..;-)


    War ein geiles Rennen,viele Kämpfe..danke vor allem Tigers,Defender und Zwyer..so macht das ganze echt viel spass.


    Und platz 9 ist nunmal mein Platz anscheinend..3 rennen und dreimal 9ter...:-)


    Glückwunsch an den Sieger!

  • Tja, ein Satz mit X, das war wohl nix :rolleyes:


    Quali:


    ... dabei hatte ich selten in dieser Saison ein besseres Gefühl. So peilte ich für die Startaufstellung auch die Pole Position an! Erster Versuch.. leider hält mich ausgerechnet mein TK in Turn 3 auf. Also Versuch aufgegeben.
    Nochmal auf Weich raus und nach einer 1:26.7 setze ich ne 1:26.4. Ein Zehntel fehlte zur ersten Pole in diesem Jahr. Aber weil Nukel im Rennen oft nicht die Pace umsetzen kann, war ich guter Dinge fürs Rennen.


    Boxenstrategie:


    Start: Weich
    R09: Weich
    R18: Hart
    R28: Weich
    R40: Weich
    R50: Weich (gebrauchte :S )
    R51: Hart


    Rennen:


    Start: Unbedingt will ich in Führung gehen und so setze ich KERS auf den ersten Metern komplett ein und bremse mich an Nukel vorbei in Führung! Nukel verliert weitere Positionen, sodass nun Alex, der von P3 gestartet ist hinter mir ist. Danach Jochen!
    R02: Alex legt ordentlich zu und kann mich auch ohne DRS auf der langen Geraden kassieren. Nur noch P2!
    R03-06: In den kommenden Runden läuft's eigentlich ganz gut. Fahre minimal langsamer als Alex und kann die Lücke zu Jochen ausbauen. Sehe auch, dass Jochen, Jelli und Daxe miteinander fighten.
    R07: Daxe hat sich gegen Jochen und Jelli durchgesetzt und ist nun hinter mir.
    R08: Die Reifen brechen bei mir katastrophal ein. Verliere in Runde 8 3 Sekunden auf Alex und Daxe. Was ist nur los?
    R09: Deutlich früherer Stopp in R08 von Weich auf Weich! Tendenziell ist der Stopp viel zu spät und auch die Reifenmischung ein Fehlgriff!
    R10: Komme an P5 wieder raus. Vor mir vegeta, hinter mir Nukel!
    R11: Alex kann 2 Runden längerR draußen bleiben und bleibt nach seinem ersten Stopp vor mir!
    R11: Fahrfehler von mir. Ausgangs Turn 15 rutsche ich über die Curbs und schlage in der Mauer ein. Flügel teilweise zerstört, bleibe aber draußen!
    R12: Elec zerstört sein Auto, SC kommt raus. Na bravo! :cursing:
    R13-14: Finde ich das jetzt gut oder schlecht? Einerseits habe ich erst 3 Runden alte Reifen, andererseits bin ich mit dem kaputten Flügel gehandicapt. Jelli hinter mir.
    R15: Anfang von Runde 15 geht's weiter. Stoppbereinigt liege ich an P2, hinter Alex. Daxe hinter mir. Bin auf Weich, wie auch Alex und Daxe!
    R15: Und Daxe kassiert mich wie nix. Nach der langen Geraden ist er vorbei. Nur noch P3! Kein Entkommen für mich! ;(
    R16: Muss mich nun gegen Jelli und vegeta wehren. Jelli kann ich kontern, aber wie lange kann ich diesem Druck standhalten?
    R17: ... Eine Runde nur. Wieder mit DRS nach der langen Geraden, diesmal passt's. P4 nur noch!
    R18: ... und auch vegeta zieht vorbei. P5!
    R18: Ehe Jochen mich auch noch kassiert gehe ich zum Notstopp rein! Weich auf Hart!
    R19: Liege nun nur noch an P11, weil durch die frühe SC-Phase das Feld natürlich wieder dicht zusammen war.
    R22: Vor mir eine Kampfgruppe. Nukel, Bobby, Nils und Tigers. Tigers kassiere ich schnell nach der langen Geraden in Turn 4. Nils mit einem Gewaltmanöver im Infielf. Damit P9!
    R22: Bobby biegt zur Box ab. P8! Vor mir jetzt Nukel und Def!
    R24: Def räumt Nukel ab in Turn 3. Ich kann beide kassieren. P6! Aber reicht meine Pace zu mehr?
    R28: Mittlerweile habe ich schon einiges an Zeit gut machen können und nach Stopps von vegeta und Jochen liege ich an P4! Komme noch am Ende der Runde zum nächsten Stopp, um reifentechnisch gesehen keinen Nachteil zu haben! Hart auf Weich! P6 danach!
    R30: Und obwohl ich einen Stopp mehr gemacht habe, kommt Jelli nach seinem Stopp nur knapp vor mir raus. Kann ihn dann sogar überholen auf der Geraden! Er scheint heute mein Gegner zu sein. Jochen in etwa gleichschnell, aber immer 10 Sek voraus.
    R32: Beinhartes Duell gegen Jelli. Rad an Rad und im engen Innenteil dann leider auch mit Berührung. Grenzwertig aber okay. Jelli setzt sich davor und erobert P5 zurück!
    R33-40: Verliere in der Folge leider ein wenig auf Jelli, obwohl wir in etwa gleiche Reifen haben und diese auch gleichalt sind. Aber zeitentechnisch fahren wir auf dem Niveau der Spitze.
    Überlege nun, dass ich noch zweimal auf Weich stoppen will und hoffe, dass Jelli nur noch einen Stopp auf Hart macht!
    R40: Komme demzufolge in R40 zum Stopp. Nochmal von Weich auf Weich!
    Liege danach im Niemansland auf P6, kann aber meine Pace gehen. Jelli, mittlerweile vor Jochen, der auch nochmal gestoppt hat, bleibt weiterhin draußen.
    R46: Nach Jellis Stopp fällt dieser dann hinter mich zurück und ich hoffe, dass dies sein letzter Stopp war.
    R50: Letzter Stopp von Weich auf Weich... Doch leider unterlief mir da wohl ein Fehler. Denn bei meinem 5. Stopp bekomme ich gebrauchte weiche Reifen, die wohl noch aus der Quali sind. 10 Runden halten die nicht!
    R51: So muss ich eine Runde später nochmal zum Service und nehme mir dann harte Reifen.
    R53: Vor mir duelieren sich Def und Bobby. Ich überrunde beide, Bobby verpasst etwas den Bremspunkt (oder er war von den beiden Saubers verwirrt :D)... Jedenfalls trifft er mich leicht, weil er etwas zu spät auf der Bremse ist. Nicht weiter tragisch. Das Rennen ist eh gelaufen zu dem Zeitpunkt.
    R55: Sehe, dass Jelli auch nochmal zum Stopp drin war. Umso ärgerlicher für mich natürlich, dass ich mich verzockt habe.
    R60: P6 und die schlechteste Saisonleistung am Ende!


    Fazit:


    Tja, was soll ich sagen? Der Druck war heute einfach zu hoch. Ich hatte ein super Gefühl vor dem Rennen, nach der Quali und bis einschließlich Runde 6. Danach brachen die Reifen ein, ich machte Fehler und es kam eine SC-Phase, die für mich der Anfang vom Ende war.
    Es spielt letztlich nicht so ne große Rolle, weil Jelli durch seinen 5. Platz nicht wirklich aufholen konnte. Es fuchst mich aber gewaltig, dass ich am Ort des größten Triumphes im letzten Jahr heute so versagt habe.


    Wir müssen intern klären woran es heute gehapert hat und gehen hoffentlich in 2 Wochen in Abu Dhabi mit neuem Mut an den Start! :f1:


    Glückwunsch an die Top 3! Gegen euch war absolut kein Kraut gewachsen heute. Chapeau!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • wie merkt Ihr Euch das immer so genau,mit der genauen Runden angabe?
    Ich weiss ja jetzt schon,das ich wohl die hälfte schon wieder vergessen habe zu berichten...wahrscheinlich seid Ihr schon so abgebrüht,das Ihr alles im Überblick habt,wo und wann genau alles war,und in einer hand das Gamepad und mit der anderen hand wird shcon mitgeschrieben,und wenns nix zum schreiben gibt,ein schluck Kaffee oder Red Bull..und ne zigarette dazu...;-)

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.