Soweit ich weiß sind die Autos tatsächlich unterschiedlich schnell unterscheiden sich dafür auch in anderen Punkten, so das sie laut Kotmasters gleichwertig sein sollen.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
alle gleich
-
Top Danke!
-
Bitte
Müssen ja mal aufhören die Gerüchte
-
Ranking
-
Rennbericht / Juvenal / Montreal / Team McLaren / 3. Rennen
Ein Lied mit dem Titel, Unchained!
Es war ein guter Morgen als ich erwachte im Licht der knospenden Bäume und mir die Kopfhörer abnahm. Ich hatte die ganze Nacht neben meiner Göttin verbracht. In Fachkreisen nennt man das auch Mediation. Für mich ist Sport schon immer was anderes gewesen, nicht Ruhm, Geld oder gar Selbstdarstellung, wie sie in den letzten Jahren reichlich überhand genommen hat. Heutzutage sind Sportler nur noch nach genau jenen Dingen aus, oder werden sie uns auferlegt in dem Wahnsinn in dem wir leben?
Es hat sicher von jedem etwas, nur bei mir, ist es ganz anders. Ich habe mich immer mit dem System angelegt
und daran wird sich nie etwas ändern. Nur sehe ich den Sport mit Herz und Leidenschaft, ich brauche den ganzen Rennfahrer Rummel nicht, einzig, meine Mietzen, ja, die brauch ich. Natürlich auch die Stunden in meinem Wagen, es gibt nichts Schöneres als in ein gut abgestimmtes Auto zu steigen und den Fahrwind zu fühlen. Zu fühlen wie es unter einem bebt, brodelt und rumpelt wenn ich über die Curbs brettere. Lauda sagte mal, er fühle den Wagen mit seinem Arsch, tja, ich vermag dies nicht, aber mein Freund Lauda ist ja auch, naja, etwas anderes! Ich glaube der war, ist nicht von dieser Welt und das ist auch gut so!Als mich Terrorheizer in der letzten Nacht vor dem Quali fragte wie ich mit der Strecke klar komme, sagte ich nur, ach weißt du was, mir ist es grundsätzlich egal was mir vorgesetzt wird doch ich kann dir zu diesem Court nur eins sagen, er macht ne Menge Spaß. Frank lachte und ging mit einer ordentlichen Ladung Grinsen im Gesicht zu Bett. Ich schaute zurück, nach vorn und konnte mich nicht erinnern an meinen letzten Trip hier nach Montreal. Fakt ist aber, eine tolle Stadt, wenn man sie sich richtig anschaut, nicht als Mainstream Tourist.
Diese Rennstrecke hat auch etwas magisches, besonderes. Das kann man nicht abstreiten, von extrem schnellen Passagen über ruppige Schikanen bis hin zu der Wall of Champions wo so einige böse Erinnerung, kleben. Leider aber noch nicht abgespült vom Regen, der auch hier ein Thema sein sollte. So zog ich als frisch gestärkt mit Grace zur Boxengasse und schüttelte paar Hände, nur um mir danach wieder den Schmutz abzuwaschen, denn, heute will ich mit anfassen, mit in den Motor kriechen, an der Telemetrie rumdoktern, herrlich. Heute bin ich mit dabei. Heute will ich meine Qualischwäche unbedingt besiegen, egal wie. So kam es, das ich ein fast perfektes Setup fand mit meinen Jungs, die natürlich überrascht waren mich so zu sehen, aber, ich kann mich auf sie verlassen, in welcher Form auch immer.
Nachdem ich mit Kachelmann telefoniert hatte konnte ich mal wieder vor Lachen nicht. Terrorheizer hat sich sich nen Ast in den Arsch gefreut. Genau, Regen, aber erst in der Rennmitte. Das war zu verkraften und ich versprach eine Menge heute. Nach meiner Verpflichtung vor 2 Rennen und insgesamt 10 Punkten wollte ich diesmal Platz 5-6 schaffen. Ohne selbst zu verkacken! Mein Speed & Taktik ist im Rennen extrem gereift, wie so eine alte Dame die früh halb vier auf ihre längst verflossene Liebe wartet.
Tja, aber die Realität im Quali schaut dann aber doch ganz anders aus. Trotz gutem Gefühl, hartem Trainings und hervorragendem Setup kam ich nicht über Platz 11 hinaus, Barrichellos Zeitcrash inklusive. Dazu kommt die erheblich mentale Boxenfunkbeschwerde mit total verbaler Entgleisung von Speedking. Vorausgegangen war ein angeblicher Fahrfehler meinerseits, ich hätte ihn wohl behindert bei seiner schnellen Runde. Lächerlich, was rausgekommen ist wissen wir alle. Im Grunde kann man hier von Selbstverstümmlung sprechen. Solche Fahrer kann ich leiden, wenn es denn gerechtfertigt ist, gut, aber das war völlig überzogen und unangebracht. Und für mich, einfach nur schade diese
Reaktion. Früher hat man das bei einem Bier geklärt als sofort heulend zur Ligaleitung rennen. Haben wir wieder etwas gelernt!Aber, was ich hier nochmal sagen muss und will, meine bekannte Schwäche im Quali ist grundsätzlich aufgesetzt und Tarnung. Auch das dürfte nun bekannt sein. Ach wie schön finde ich doch den Le Mans Start im 24 Stunden Rennen, Manfred von Brauchitschs Zeiten, einfach zum Auto sprinten, vorher in die Lostrommel greifen und los. Das finde und fand ich immer so toll. Jetzt? Eine Runde entscheidet alles, der totale Blödsinn. Und schon kann man im Eifer des Gefechts die Reaktion einigere Fahrer verstehen die glauben behindert worden zu sein. Welch Ironie. Aber gut, noch ist nicht aller Tage Abend und die Kuh muss auch so vom Eis bevor es dunkel wird. Rennspeed gehen? Gar kein Thema für mich und lässt mich hoffen auf ein Chaosrennen am Sonntag.
Grace war ein wichtiger Faktor an diesem WE! Ohne sie hätte ich glaube das nicht überlebt was dann im Rennen
folgend sollte, doch wie hätte ich das auch wissen können. Ein Bataillon Royal Canadian Mounted Police Püppchen eröffnete das Rennen und hüpften mit ihren Gäulern zwischen den Auto rum, haa, das war neu. Natürlich auch die Misthaufen die die Tierchen hinterließen, herrlich. Aber, es soll ja regnen und der Pöbel auf den Rängen fand es ja ach sooo toll! Also, alles bestens.Eingekesselt von Fastshadow & mal wieder Starworx ging es in die Schlacht. Vor mir gings wirklich sportlich zur Sache, was ich auch hoffte und Dahugo machte seinem Namen alle Ehre, den, ich sehe ihn nicht als Dahugo, sondern eher als Django, keine Anhnung wie ich darauf komme, aber Unchained hat perfekt gepasst als er Speedking rechts rausdrückte im Virage Senna. Geil, keine Beschwerde, passt oder? Schwups, schon war der gute Juve auf Platz 9! Starworx direkt neben mir, ich dachte scheis drauf, in Monaco warst du auch schon besser, KERS raus und ab in Turn drei, innen rein. Jaja, ein wenig Rasenmäher angeworfen, aber ich denke das war schon gut so! Platz 8!
Meine geglaubte Topfahrweise wurde je gebremst als ich bereits am Arsch von Platz „Sieben“ roch und Richtung L’Epingle donnerte ich mich sportlich zurückhalten musste, verdammt, warum mache ich das immer? Vorsichtig, ruhig, immer fein aufpassen, ich sollte das lassen. Strafe folgte umgehend den mein nun schon Erzrivale Starworx tauchte auf und zog an Start Ziel an mir vorbei, im Schlepptau Speedking. Klasse! Egal weiter, GASSSS! Marc Marquez konnte sich an das GASSS Gebrüll auf dem Sachsenring nur köstlich amüsieren, ich weiß das noch als wärs gestern gewesen. Das macht der übrigens bis heute so! GASSS! Feiner Typ!
Egal ich schweife ab, so schnappte ich mir die beiden wieder. In Runde 3 laggte ich mich vorbei auf die „Sieben“! Das war gar nicht schön, ohne Scheis und lässt mich von meinem Olymp dazu herab steigen Codemasters mal so richtig die Meinung zu sagen und glaubt mir, ich habe die Kanäle das es auch ankommt. Nach nun allem was ich selbst tun konnte wie Leitungscheck / Rechner Check / VDSL 50k / Port Freigabe, nichts hat geholfen. Nachdem ich aber erfahren habe dass dies nicht an mir liegt und Codemasters bereits vor Release der Lagprobleme wusste, stinkt das doch zum Himmel. Nach intensiver Analyse und Gesprächen mit meinen Jungs ist es aber absolut im Rahmen und tritt nicht so auf das extrem hinderlich wäre. Zumal, es auch nicht immer. Tut mir sehr leid Leute, aber was soll ich denn machen. Wenn es für euch ein arges Hindernis darstellt, gut, Abschied tut weh!
Nach harten Fights mit Starworx konnte ich mich auf Platz 6 ranpirschen. Ein Traum. Sollte ich wirklich so gut sein und den ganzen Laden von hinten aufmischen? Klar, unbedingt…leider war es doch ein Traum der wie eine Seifenblase zerplatze. Turn 8 war es dann, die mich auf den Boden der Tatsachen zurückholte und die olle Curbs nicht, wie bisher gewohnt, mit der Traktion verschmolzen. Zu viel GASSS und ab ging es in die Mauer, verdammt, so eine SCHEISE.
Kleine Episode am Rande. Ich habe dann vor Wut so doll auf meinen Eichenholz Tisch gehaun, der vermutlich zum Haarriss in meiner Tischhalterung des Lenkrades geführt hat. End Szenario ist auch bekannt. Meine Familien Bande hat sich dann gar nicht mehr ins Zimmer getraut, tja so lebe ich das Spiel!
Was solls Flügel ab, Box, Rennen im Grunde gelaufen. Und hier kommt meine Beschützerin Grace ins Spiel die genau wusste was passiert. Im lebe noch, das war schon ein heftiger Einschlag, meine Güte. Sie war da! Doch irgendwie konnte ich nicht aufgeben. Ich fighte gern, besonders dann wenn ich spüre das doch noch etwas geht, auch wenn es nur das kleine Licht im Tunnel ist, was von den Lichtern des entgegenkommenden ICE,s stammt!
Trotzdem arbeitete ich mich wieder ran mit sehr schönen stabilen, schnellen Rennrunden was schlussendlich im strömenden Regen mündete. Doch auch hier war ich gut unterwegs und konnte mich, trotz dem 2. Fahrfehler, an selbiger oben beschriebener Stelle, wieder mit Flügeltausch, nochmal ranfahren an Position Punkte auf dem Konto. Denn, mein Ziel 5.-6. zu werden waren längst mit dem Pferdekot vom Start in die Rinne gespült worden. Platz 10 war ich kurz vor Schluss und sah im feuchten Nebel Speedking wieder. HAA! Den hole ich mir noch…
Am Ende stand Platz 9 und ich sah ziemlich gefrustet die Zielflagge!
Ach kommt, war doch gar nicht so schlecht lies ich es dann hinter meinem Rücken hören, ich drehte mich nicht um und gratulierte Frank zum 3. Sieg in Folge. Soviel zum seinem Grinsen in der Bar! Aber die Lektion in meinem Wohnzimmer, vor wenigen Tagen im Regen Frank, du weißt, hinten sind die Enten fett!
Ich beschließe heute mit den Worten eines schlauen Mannes, Old Jim, der mal sagte...I am the Lizard King, i can do anything.
Und hier Grace, die Katze ist aus dem Sack!
https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…87781218_1057765578_n.jpg
Juve
-
[...] und Dahugo machte seinem Namen alle Ehre, den, ich sehe ihn nicht als Dahugo, sondern eher als Django, keine Anhnung wie ich darauf komme, aber Unchained hat perfekt gepasst als er Speedking rechts rausdrückte im Virage Senna. Geil, keine Beschwerde, passt oder?
An sich ist dein Bericht wieder sehr unterhaltsam, was ich aber hierzu sagen soll weiß ich nicht. Ich glaube so langsam sollte jeder verstanden haben, dass ich dafür nichts konnte...
Weiß nich wie du es gemeint hast, vielleicht hab ich den Humor auch einfach ohne Smileys nicht auffassen können -
Das war nichts weiter als schwarzer Humor, ohne Hintergedanken! Nun ja, nicht ganz! Aber du spielst da keine Rolle!
-
Das war nichts weiter als schwarzer Humor, ohne Hintergedanken! Nun ja, nicht ganz! Aber du spielst da keine Rolle!
Da bin ich beruhigt -
Seelig sind die Armen im Geiste, denn ihrer ist das Himmelreich.
-