[PS3 Liga 1] Rennberichte Brasilien GP - Interlagos

  • Qualifying:




    Rennen:




    Boxenstrategie:




    Zwischenfälle:


    Circuit_Interlagos.png
    Ergebnisse:
    bildschirmfoto2013-09blroq.png
    bildschirmfoto2013-092opbz.png
    bildschirmfoto2013-09atqbq.png


    neues offizielles Ergebnis:
    Rennergebnis

    Rennbericht abgegeben?

    01. Jochen-Rindt
    02. Logic
    03. EmReee
    04. Troppers
    05. Vettel1995
    06. Danger
    07. Grosjean
    08. FiveO
    09. Juro
    10. Play Mr Station
    11. Defender
    12. Dario Dragon
    13. F1RFenten
    14. Ghosty
    15. Dustin



    Anmerkung:
    Vielleicht für alle Neulinge, die noch nie einen Rennbericht verfasst haben - so könnte eher z.B. aufgebaut sein ;) :


    -Erwartungen vor dem Rennen


    -Qualifikation (wie viele Stints, welche Reifen (und wieso?)
    -Vorfälle und Ergebnis der Quali (entspricht es den Erwartungen?)


    -Strategie (Reifen, Boxenstopps, Benzin)


    (Ich pers. schreibe immer die geplanten Stopps mit Reifen untereinander, und darunter die tatsächlichen Stopps )


    -Start (Plätze gewonnen/verteidigt)
    -Beobachtungen am Start


    -Verlauf des Rennens (wer waren meine Gegner; wie passte meine Strategie; habe ich Änderungen vorgenommen?)
    -Reifenmanagement (wie kam man mit der Haltbarkeit zurecht; wie verhielten sich die unterschiedlichen Reifenmischungen)
    - Duelle


    -Vorfälle (eigene/beobachtete Unfälle; Schäden z.B. Reifenplatzer oder Flügelbeschädigungen)


    -Fazit (wurden die Erwartungen erfüllt? Wenn nicht, woran lag es möglicherweise?)


    Ist natürlich nur ein Vorschlag an dem man sich orientieren kann, aber nicht muss :P

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier gibts schon einmal mein Rennvideo zu bewundern ;)

  • Meine Erwartung für dieses Rennen war wieder unter die ersten 5 zu kommen.


    Quali war eher enttäuschend für mich.


    Der start war ok konnte 2 plätze gut machen. War dann auf P4 und hab nicht allzu viel zeit auf die ersten drei mit ihren weichen reifen verloren nur dann hatte ich leider einen dissconect.


    War zwar erst mein drittes Rennen aber hat von mal zu mal mehr spaß gemacht :thumbsup:
    Nächste saison werden mein TK und ich wieder voll angreifen und hoffentlich gute ergebnisse liefern :)

  • Quali: 2x auf weich rausgefahren,in den 3Runden jedesmal kleinere Fehler eingebaut.
    Am Ende P5 mit 1:10,5.


    Boxenstrategie(geplant): Start:weich
    R20:weich R40:weich R55:hart
    Boxenstrategie(tatsaechlich):Start:weich
    R17:weich R35:weich R50:hart


    Rennen: Start verlief ganz ok,konnte meine Postion halten.In R2
    in der ersten Kurve viel zu spaet gebremst und einen Force India gedreht,wofuer ich keine DT
    erhalten hab.War dann vorletzter und kam dann langsam wieder nach vorne.
    Ich glaub R15 oder so hatte mich Logic ueberholt und zog mir davon.
    Nach dem Stop konnte ich lange einen Abstand von 4-5 sekunden halten.
    Iwann kam dann Viva kurz vor mir aus der Box,wollte überholen,fuhr ihm hinten drauf
    und.wir beide drehten uns und er verlor den Frontfluegel,sorry dafuer.
    Später war ich dann auf P6,bis Juro und Logic sich abgeschossen hatten.
    Dann 4. und weiter passierte auch nichts.Mit P4 bin ich sehr zufrieden ;)
    Sorry an Play_mr_station und Viva für meine Dummheiten.

  • So das quali war echt nicht mein bestes hätte schnell gekonnt aber es ging nicht daher nur Platz 11
    versaute meine schnelle runde selber aber was solls :|


    Strategie :
    Start mit Hart
    Runde 23 Hart
    Runde 46 Weich
    Runde 60 Weich


    Strategie im Rennen:
    Start mit Hart
    Runde 26 Hart
    Runde 52 Weich und das Rennen beendet


    So der Start lief nicht so schlecht konnte meinen 11 Platz halten
    kam aber durch fahrfehler und dreher nach vorne auf Platz 9
    und lieferte mir mit Five0 und Defender über mehrere Runden eine guten 3 kampf
    es ging hin und her einmal war ich vorne und einmal die zwei
    aber in runde 13 glaube ich kamen sich five0 und defender zu nah so das sie an geschwindigkeit verloren und konnte mich an ihnen vorbei drücken
    doch plötzlich war wieder Five0 neben mir und er kam immer mehr auf meine spur rüber konnte nicht weiter links fahren da schon das gras war
    naja dann passierte es ich drehte Five0 und sein frontflügel war ab und ich bekam eine durchfahrtsstrafe
    na super dachte ich und bin mir sicher das das nicht meine schuld war aber egal
    also fuhr ich in die box um meine strafe abzusitzen und direkt hinter mir kam ja auch schon Five0 in die box um einen neuen Flügel zu holen
    hatte ihn natürlich nach dem dreher sofort vorbei gelassen aber da er keinen frontflügel mehr hatte konnte er nicht schneller fahren und ich ging wieder an ihm vorbei
    so nach meiner strafe fuhr ich ganz langsam aus der box und wartete auf Five0 erneut und lies ihn nochmals vorbei!!
    Da ich ein sehr fairer fahrer bin und ich nicht genau weiss ob das mein oder sein fehler war handelte ich so das ich ihn nochmal vorbei lies!
    na gut wir nahmen das Rennen wieder auf und kämpften weiter war echt ein super spass mit ihm zu kämpfen
    nur kam uns dann emreee in die quere und ich ging vorbei und konnte mich absetzen
    nach einigen runden musste ich in die box und zwar in runde 26
    naja da pasierte nicht mehr viel fuhr nur mehr so aus spass
    und kämpfte mit defenter und emreee um platz 8
    konnte emreee einfach nicht überhollen der laggte total so das ich dann hinter ihm blieb und wartete bis er in die box fuhr
    naja in runde 52 machte ich meinen 2 und letzten boxen stop und kam als 7 raus und vor defenter
    runde 53 wurde ich dann überrundet und da defenter ja Red bull fuhr dachte ich das sei er und kämpfte wie ein verrückter um meinen platz und als ich es bemerkte das ich
    eigentlich nur überrundet werde war es zu spät und bekam eine durchfahrtsstafe
    natürlich ist diese verdient gewessen aber verlor dadurch den 7ten platz
    und hier mit entschuldige ich mich bei dem zweiten Red Bull fahrer das war echt keine absicht tut mir echt leid hoffe das ich dich nicht zulange aufgehalten habe :facepalm:
    naja mein Rennen war damit gelaufen und wurde dann 8ter


    gedreht habe ich Five0 (keine ahnung ob ich schuld war muss mir erst defenters Video ansehn da er dabei war)



    So Leute ich danke euch Allen für echt gute Rennen die ich teilnehem durfte :thumbsup: Konnte echt viel von euch lernen 8o
    Freue mich schon auf Die neue Saison und das team Bobby Car mit Jochen-Rindt und Vettel1995 werden in der neuen Saison wieder alles geben um vorne mit zu fahren
    Danke und einen schönen Urlaub sehn uns in der neuen Saison wieder :thumbsup:


    Mfg Gerhard

  • Habe mir als Rookie vom ersten Rennen eigentlich nichts erwartet, lediglich ein Gefühl für die Gegner zu bekommen und mich mal zurechtzufinden.


    Im Qualifying habe ich meine angegeben Stärke „Quali" denke ich ganz gut bewiesen und bin mit 0,15 Sekunden Vorsprung auf die Pole gefahren. Es hätten auch rund 0,5 Sekunden werden können, jedoch kam in meiner zweiten schnellen Runde ein Toro Rosso im Mittelsektor etwas ungestüm auf die Strecke zurück, so dass ich direkt in ihn reinbretterte und die Zeit danach zu knapp wurde.


    Dementsprechend waren auch meine Hoffnungen für das Rennen gestiegen. Top 6 wären Pflicht gewesen, da ich wusste, dass ich mit dem hohen Topspeed, aber ohne DRS, Probleme bekommen würde, mich deutlich besser zu positionieren.


    Der Rennverlauf ansich war bis zur zweiten Runde gut. Bin mit Juro die ersten 30 Sekunden fast Seite gefahren, er konnte mich dann im zweiten Sektor in der Bergaufpassage schnappen. Dann kam Start-Ziel, Beginn der zweiten Runde. Wie erwartet konnten ein oder zwei Fahrer aufschließen, da der Speed schlecht war. Gegen einen konnte ich mich außen im Senna-S wehren, jedoch schoss mich ein Lotus ab, soweit ich das mitbekommen habe. Ich segelte nämlich meterweit von der Strecke und war letzter. Das Rennen war gelaufen. Die Reifen haben irgendwie so viel abbekommen, dass ich keinen Rhythmus fand und einen vorgezogenen Boxenstopp einlegen musste. Dennoch habe ich nicht wieder ins Rennen gefunden und es hatte sich der Fehlerteufel in meiner Fahrt eingeschlichen, so dass ich letztlich in Runde 18 auf Grund eines Frontflügelschadens am Anfang der Runde mit ungefähr 50 Sekunden Rückstand auf P1 aufgab.


    Ich hoffe, dass solche gröberen Fehler, die andere beeinflussen, nicht zu häufig passieren, denn eigentlich war grade das der Grund, wieso ich mich an diese Onlineliga gewandt habe. Lag aber vielleicht auch am generell sehr neuem Starterfeld mit vielen Ersatzfahrern(inklusive mir). Aber, ich will mich nicht beklagen, es fing mehr als gut an, erstes Rennen, mit der Pole ein erster Erfolg. Mal sehen, wie es weiter geht.

  • Ich kann dir versichern das es bei uns nicht an der tages ordnung ist ^^ Schaut euch mein video an und dann werdet ihr sehen was bei uns möglich ist. Den ersten stint werde ich ungeschnitten lassen. Waren geile kämpfe ^^

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.