Übersicht
Eine Strafe wegen Zurücksetzen im Quali erhalten:
Pro-AM und Pro
- Niemand
Fahrer | Strafe | Split |
---|---|---|
Mirvet | 10s | Pro |
waizi99 | 10s und 1SP | Pro |
Batosai | 30s und 3SP (Zusammengesetzt aus zwei Strafen) | Pro |
Quadrato | 20s und 2SP | Pro |
@winstrol | 60s und 5SP | Pro |
spawnieSTAR | 5 Plätze Strafversetzung und 1SP | Pro |
Pepi McPeepson | 5s und 1 SP | Pro-AM |
Andrix | 10s und 1SP | Pro-AM |
Beschwerden aus dem Pro Split
Fahrer
#666 ---- user='3335']c1x[/user]
#999 Mirvet Begović Mirvet
Inlap Rennen
Strafantrag
Zitat von c1xAlles anzeigenHallo Sn0w,
hiermit reiche ich eine Beschwerde gegen Nr. 999 / M. Begovic ein.
Nach dem Rennen konnte er seine Inlap nicht beenden und hat sich in die Box zurückgesetzt. Dies ist laut Regel ein klarer Regelverstoß, ich Bitte dies zu berücksichtigen.
Vielen Dank.
LG
Andi
Videobeweis der LL: Boos vs mirvet.mkv
Urteil
Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse NACH dem Rennen bzw. nicht erreichen der Boxengasse
Zeitstrafe von 10 Sekunden
Fahrer
#73 Manuel Stalder xxmanuxx
#78 Uwe Waizi waizi99
R3, Blanchimont
Strafantrag
Ich will mich gegen Uwe Waizi beschweren weil er mir in Runde 3 nach Blanchimont ins Heck fährt und mich dreht. Wir fahren Rad an Rad vor die Kurve ich muss lupfen weil ich innen fahre und er bleibt voll auf dem Gas und fährt mir einfach rein und dreht mich. Er sollte doch wissen das ich dort innen nicht Vollgas fahren kann...
Videomaterial:
Urteil
#78 hätte die Kollision durch früheres Lupfen und Ausweichen verhindern können. Lupft+bremst nach dem Kontakt allerdings sofort und versucht das Schlimmste zu verhindern. Deswegen keine volle Strafe von 15s.
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für waizi99
Fahrer
#852 Mathias Pritsche @Mathias Pritsche
1. Vorfall
#66 Noah Schneider Quadrato
R1, T11
2. Vorfall
#77 Arthur Ulrich Batosai
R4, T16
Strafantrag
Alles anzeigenMoin angel,
ich reiche hiermit 2 Beschwerden ein:
1. #852 (ich) gegen #66 (Schneider) Verursachen einer Kollision:
Runde 1 Kurve 11...beide fahren auf die Kurve zu, ich bin außen und lasse ihm innen mehr als genug Platz. Er bremst aber so spät, dass er die Kurve gar nicht mehr so nehmen kann ohne mich zu treffen außer ich mache die Lenkung auf. Im Replay ist zu sehen, dass er die ganze Zeit in einem Winkel weg vom Scheitelpunkt auf die Kurve zufährt und immer weiter auf mich zu. Als ich dann beginne leicht einzulenken fährt er noch immer weiter gerade aus obwohl er innen massig Platz hat. Naja dann trifft er mich, ich geh weit und er kann die Kurve perfekt fahren.
An sich ist so eine Situation eventuell noch gerade so ok. Aber ich verstehe einfach nicht wieso man als Gaststarter gerade in den ersten Runden und vor allem an der Stelle nicht einfach mal zurücksteckt. Es wurde vor dem Rennen angesprochen...ich verstehe sowas einfach nicht.
2. #852 (ich) gegen #77 (Ulrich) Verursachen einer Kollision:
Runde 4 Kurve 16 (Stavelot)... da braucht man eigentlich nicht viel zu sagen. Er fährt außen auf den Dreck, zieht nach rechts rüber und schießt mir links in Heck.
So jetzt habe ich mir den Frust etwas runtergeschrieben .
Schönes Restwochenden wünsch ich dir noch.
Videomaterial 1. Vorfall:
Videomaterial 2. Vorfall:
Urteil
1. Vorfall:
Hartes GT Racing, keine Strafe
2. Vorfall
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für Batosai
Fahrer
#73 Manuel Stalde xxmanuxx
#66 Noah Schneider Quadrato
R4, Radillon
Strafantrag
Ich will mich gegen Quadrato Beschwerden weil er mich in Runde 4 nach Radillon rechts neben der Strecke überholen will und mich in die Wand schickt und so mein Rennen beendet. Ich kann euch nicht sagen was die Mission von Quadrato war, habe nur den Mordanschlag abbekommen. Ich habe null Verständnis für die Aktion.
Videomaterial der LL:
Stalder vs Schneider - Onboard .mkv
Urteil
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafen von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte für Quadrato
Fahrer
#23 Jeff Ewertz JeffGaming023
#967 Wolfgang Schnalzger @schnalli967
vs.
#88 Hans Kö @winstrol
R2, letzte Kurve
Strafantrag
Zitat von JeffGaming023hi ih möchte eine beschwerde gegen hans kö rein reichen 2te runde letzte kurve fähr einfach auf die strecke zurück
Zitat von schnalli967Alles anzeigenHallo
Ich möchte für das Pro Ligarennen am 13.11.2012 in Spa einen Strafantrag melden
Runde: Ende Runde 2 in der Busstop Schikane an der Boxeneinfahrt
Fahrer1 : Wolfgang Schnalzger #967
Fahrer2: Hans Kö #88
Vorfall: #88 H.Kö fährt ohne Berücksichtigung des Verkehrs einfach wieder in die Ideallinie und dreht mich.Dadurch 17 Sek.Schaden und einige Plätze verloren.
Kann seinen Unmut nachvollziehen,aber ich kann nichts dafür.
Leider kein warten auf der Strecke oder Reaktion nach dem Rennen.Deshalb Antrag.
Meine Videofunktion geht leider nicht.Aber ihr habt ja das Replay.
Danke
Wolfgang
Videomaterial der LL:
Urteil
#88 Kö:
- Überholen unter Gelber Flagge, was nur möglich war da Stalder hier kurz lupft.
Unerlaubtes Überholmanöver (etwa durch starken Kontakt, durch Verlassen der Strecke, unter gelber Flagge)
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt
- Lässt die Karre nach dem Unfall rollen und verursacht eine Kollision
Verstöße gegen den Fahrerkodex
(1 Strafpunkt)
+
Zeitstrafen von 20 Sekunden und 1 Strafpunkt
- Fährt im Traffic los, anstatt auf eine Lücke zu warten und verursacht mehrere Kollisionen (das er hier von Ulrich getroffen wird ist zweitranging, für uns zählt die Intention im Verkehr direkt vor der Ideallinie weiter zu fahren)
Zeitstrafen von 30 Sekunden und 2 Strafpunkte
Ergibt:
60 Sekunden und 5 Strafpunkte
#73 Stalder:
Verursacht unter Gelb die Kollision mit Kö. - Rennunfall.
Dieser Unfall kommt nur zu Stande da Kö ihn unerwartet unter Gelb, mit zwei Autos direkt neben der Strecke, überholt.
Ein Fahrer muss nicht damit rechnen sich zusätzlich zu der Situation unter Gelb auch noch verteidigen zu können.
#77 Ulrich
- Fährt im Traffic los anstatt auf eine Lücke zu warten und verursacht eine Kollision
(dass er hier von Kaiser getroffen wird ist zweitranging, für uns zählt die Intention im Verkehr direkt Vollgas los zu fahren)
Zeitstrafe von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte
Fahrer:
#93 Darren Dominick spawnieSTAR
Videomaterial:
Abstellen des Fahrzeuges auf der Rennstrecke und Zurücksetzen/Beenden
5 Plätze Strafversetzung und 1 Strafpunkt
Beschwerden aus dem Pro-AM Split
Fahrer:
#52 Marco Schwarz MakeSutlacNotWar
Videomaterial:
Herr Schwarz Fragezeichen - Twitch
Gefährliches fahren nach Rennende - in diesem Fall kam es zwar zu keinem Unfall, wir bitten aber, in Zukunft auch in der Inlap sicher sein Auto zur Box zurückzubewegen (Donuts abseits der Strecke sind natürlich in Ordnung)
Fahrer
#187 Luca Stübing ILikeHtml
#18 Stefan Krug Pepi McPeepson
#12 Andreas Hansel Andrix
R1, Start
Strafantrag
Alles anzeigenMoin,
in Runde 1 wurde ich von Hansel gedreht wodurch ein Startcrash ausgelöst wurde und ich mehr oder weniger letzter war. Krug und Hansel sind kollidiert, weil Hansel sein Auto einfach blöd positioniert hatte und Krug dadurch keinen Platz mehr hatte. Durch die Kollision ist Hansel in mich reingefahren und alles hat seinen lauf genommen. War einfach unnötig und mein Rennen wurde ruiniert.
Meine Sicht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sicht von Krug:
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zitat von Pepi McPeepsonHansel, Lap 1 Eau Rouge, lässt mir 0 Platz zum atmen und löst damit eine Massenkollision aus
Videomaterial der LL:
Stuebing vs krug vs Hansel.mkv
Urteil
Sowohl Krug als auch Hansel fahren sehr aggressiv und lösen damit diese Situation aus. Innerhalb des Rennens wäre diese Situation eventuell ein Rennunfall gewesen, aber wir werten es als Startunfall.
Wir hatten jetzt schon genug Runde 1 Unfälle. Es wäre schön, wenn sich Leute auch mal gegenseitig Platz lassen würden / auch mal zurückstecken, wenn es eng wird.
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt für Pepi McPeepson
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für Andrix
_________________________________________________________________________________________________________________________
Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.
Eure Ligaleitung.