Übersicht
Eine Strafe wegen Zurücksetzen im Quali erhalten:
Pro-AM und Pro
- Niemand
exedriver erhält durch erreichen der 5 Strafpunkte eine Qualisperre, für das 8 Ligarennen in Spa. Der Session darf beigewohnt werden, aber es darf die Box nicht verlassen werden.
Beschwerden aus dem Pro Split
Fahrer
Kevin Krüger #58
Paul Retzbach #5
Lukas United #333
Vorfall Runde 1, Kurve 1
Strafantrag
Moin Manu, ich möchte gerne einen Strafantrag an die Gaststarter P.Retzbach (#5) und L.United (#333) stellen. Als Gaststarter so Aggressiv in die erste Kurve zu gehen und damit die Fahrer, sowie die Team WM so stark zu beeinflussen finde ich super unfair. L. United hat sich schon sehr viele Fehler Erlaubt wie ich auch in einigen Videos gesehen hab.
Mfg Kevin
Videomaterial der LL: AKO vs derpaul.mkv
Urteil
#5 ist bei Grün geringfügig zu schnell und zieht anschließend sehr aggressiv in die erste Kurve. Bei #333 sieht die LL keine Schuld, United fährt seine Linie und ist so weit innen wie möglich, wird dann aber von #5 gedreht.
Da es sich nicht um den ersten Vorfall der #5 handelt und die LL die derart aggressive Fahrweise nicht weiter dulden wird, wird DERpaul für den Rest der Saison vom Ligabetrieb ausgeschlossen. DERpaul verstößt mit seinem Verhalten gegen den Fahrerkodex und zeigt keinen Respekt gegenüber den anderen Fahrern.
Beschwerden aus dem Pro-AM Split
Fahrer
#124 Rin Kohl Shockwave1989
#386 Andreas Winkler, Andreas 68
Strafantrag
Alles anzeigenMoin muss Strafantrag gegen Winkler stellen.
Zeitpunkt Runde 1 Kurve 14 Timecode: 9:03
Vorfall: Ich setzte zwishen T13 und T14 zum überholen an Winkler lässt mir in T14 leider gefühlt garkeinen Platz was zur Kollision und einem Dreher meiner Seite führte.
Platzverlust von Platz 7 auf 15 zurück gefallen. Ein Wunder das es da sonnst zu keinem Folgecrash kamm.
Schaden am Auto zum Glück 0.00.000 sec. Die Macht muss da mit mir gewäsen sein das mein Auto wenigstens komplett Schadensfrei blieb.
Videomaterial der LL: shockwave vs andreas.mkv
Stellungnahme
Alles anzeigenja was soll ich sagen ?
von meiner sicht aus war er aggressiv und wollte mit aller kraft ohne rücksicht auf verluste überholen egal ob er oder ich ins aus gehen. er hat in kauf genommen entweder uns alle ins aus zu schicken oder nur mich.
leider ist seine rechnung nicht aufgegangen und hat sich selbst ins aus geschickt. und um jetzt seinen eigenen fehler nicht zuzugeben versucht die nummer 124 bei mir die schuld zu suchen. ich kann euch beweissen das es in der gleichen kurve auch anderst geht siehe bitte video. da war die nummer 912 in der gleichen situation und auch auf der gleichen höhe hat aber vorausgedacht das es ihn in dieser kurve nach aussen trägt und hat kurz gebremst um mich in der mitte der kurve zu überholen. warum hat die nummer 124 das nicht getan .
ich als vor im fahrenter fahr meine linie und das sollte eigentlich jeder wissen, das man in so einer kurve nicht reinstechen kann wo man weiss das der vordermann die kurve eng zieht.
ich bin mir keiner schuld bewusst.
mögen die richter entscheiden und sollte ich unrecht haben dann nehmme ich die strafe ohne kritik an. aber es schmerzt
Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Urteil
Rennunfall
Fahrer
#124 Rin Kohl, Shockwave1989
#2 Josh Stelli Josh_Slayer
Strafantrag
Alles anzeigenMoin muss nochmal Beantragen.
Runde 4 Kurve 16 Timecode: 17:30
Stelli der sich im Zweikampf mit Jan Blume befindet geht in T16 eine weite Linie wird dabei extrem langsam. Blume geht vorbei und auch ich setzte mich neben Ihn. Mal im Ernst wer würde die Lücke nicht annehmen da passte Anfangs ein Sattelzug rein.
Stelli wirft daraufhin die Tür so derb zu das er mich da abräumt.
Platzverlust von 10 auf 14. Scahden 3 Sec.
Videomaterial der LL: https://drive.google.com/file/…4VzUxC1P/view?usp=sharing
Stellungnahme
Moin,
habe mir die Wiederholung jetzt ein paar Male angesehen und um ehrlich zu sein dachte ich schlicht weg, dass innen genug Platz gewesen ist.
Zudem habe ich nicht damit gerechnet, dass sich Kohl in dieser Kurve so (in Form einer "kleinen" Divebomb) innen an mir vorbeiquetschen wollte.
Grüße
Urteil
Rennunfall
Fahrer
#63 Klaus Weber Da Bladdad
#913 Tobias Nitsche exedriver
Strafantrag
Hallo Alex, ich Klaus Weber 63 möchte einen Strafantrag gegen T.Nitsche 913 stellen.
Es geht um den Startunfall nach der ersten Kurve. Er berührte mich hinten rechts und dabei drehte ich mich in die Mauer. In seiner Cockpitansicht sieht man dass er hinter mir auf den Curb fuhr und dann nach rechts lenkte. Ich vermute er wollte vermeiden die Strecke ganz zu verlassen und damit eine Strafe zu kriegen. Ich finde es war aus seiner Position ein vollkommen unsinniges Manöver, dass mein Rennen/ Auto kaputt machte. Ich weiß auch nicht ob eine Strafe ein überlegteres Vorgehen für die Zukunft bringt, mir bringt sie nichts! Ich habe allerdings auch keinen Vorschlag wie man die Leute dazu bringt einfach etwas vorsichtiger am Start zu sein.
Zusehen ist es im Stream und ich habe es abgespeichert.
PS.: Toller Stream mit zwei aussergewöhnlichen Stimmen!
Videomaterial der LL: dabladdad vs nitsche.mkv
Stellungnahme
Alles anzeigenGuten Morgen,
blöde Szene, war in jedem Fall keine Absicht und ich habe mich sofort nach dem Rennen bei ihm hier im Forum per Konversation und auch in meinem Rennbericht entschuldigt. Ich hasse Startunfälle selbst und möchte alles tun, um diese zu vermeiden!
Zur Situation:
Er beschuldigt mich ja mindestens im Rennbericht, dass das mehr oder weniger Absicht von mir war und ich dort überholen wollte. Das stimmt nicht. Ich starte auf der linken Außenseite - er rechts innen. Ich lasse nach innen in der ersten Kurve viel Platz, damit ja nichts passiert und bleibe auch äußerst links (fahre ja schon halb auf dem Kerb dort). Er startet innen, bleibt dann auch in Kurve 1 innen und lässt dann über die gesamte Streckenbreite nach links rauslaufen, wo ich nun mal bin. Im Rennbericht schreibt er dann noch, dass ich aktiv nach rechts, quasi in ihn hinein, gelenkt habe. Ich habe nach rechts korrigiert, aber weil mir links langsam die Strecke ausging und die Strecke nun mal in einem leichten Rechtsknick verläuft. Klar da war alles asphaltiert und ich als "Anfänger" war da vielleicht etwas zu ängstlich, einfach weiter auf dem Kerb zu bleiben. Aber im Grunde wollte ich nur der Strecke folgen. Zur Kollision kommt es dann, weil ich den Abstand nicht korrekt eingeschätzt habe - und das tut mir wie gesagt sehr leid. Dort hätte ich spätestens lupfen müssen - ähnliche Situation hatte Valle im ersten Rennen gegen mich, wo es mich raus gedreht hat.
Losgelöst von meinem Fehler verstehe ich aber nicht, wieso Klaus so weit nach links rauslaufen lässt und mir da dann irgendwie auch der Platz ausgeht. Er hat rechts noch massiv Platz, während ich links am Streckenende unterwegs bin. Die Kollision hätte er also auch vermeiden können.
Dazu finde ich seine Aussagen im Rennbericht übertrieben und beleidigend - meine Bitte, dies anzupassen, da ich mich mehrfach entschuldigt habe und es auch keine Absicht war, hat er explizit ausgeschlagen. Das finde ich persönlich am Enttäuschensten an dem Vorfall. Ich will hier Spaß haben und es ist auch klar, dass wir keine Profis sind. Da muss ich mich nicht beleidigen und anmaulen lassen, wenn mal ein Fehler passiert. Kann den Frust natürlich verstehen, aber ein gutes Miteinander ist das nicht. Ich habe auf jeden Fall einen Fehler gemacht und gebe den auch gerne zu, aber so eine Reaktion habe ich dann auch nicht verdient - zumal er den Vorfall auch hätte vermeiden können.
Urteil
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafen von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte für exedriver
_________________________________________________________________________________________________________________________
Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.
Eure Ligaleitung.