Beschwerden aus dem 7. Saisonrennen in England [Silverstone] [S5]

• Offizieller Beitrag

Übersicht

Eine Strafe wegen Zurücksetzen im Quali erhalten:

Pro-AM und Pro

• Niemand :fahne:
    Fahrer Strafe Split
    DERpaul Ausschluss von Saison 5 Pro
    exedriver 20s und 2 SP Pro-AM

exedriver erhält durch erreichen der 5 Strafpunkte eine Qualisperre, für das 8 Ligarennen in Spa. Der Session darf beigewohnt werden, aber es darf die Box nicht verlassen werden.

Beschwerden aus dem Pro Split

Kevin Krüger vs. Lukas United und Paul Retzbach

Fahrer

AKO1894

Kevin Krüger #58

DERpaul

Paul Retzbach #5

UnitedNation

Lukas United #333

Vorfall Runde 1, Kurve 1

Strafantrag

Moin Manu, ich möchte gerne einen Strafantrag an die Gaststarter P.Retzbach (#5) und L.United (#333) stellen. Als Gaststarter so Aggressiv in die erste Kurve zu gehen und damit die Fahrer, sowie die Team WM so stark zu beeinflussen finde ich super unfair. L. United hat sich schon sehr viele Fehler Erlaubt wie ich auch in einigen Videos gesehen hab.

Mfg Kevin

Videomaterial der LL: AKO vs derpaul.mkv

Urteil

#5 ist bei Grün geringfügig zu schnell und zieht anschließend sehr aggressiv in die erste Kurve. Bei #333 sieht die LL keine Schuld, United fährt seine Linie und ist so weit innen wie möglich, wird dann aber von #5 gedreht.

Da es sich nicht um den ersten Vorfall der #5 handelt und die LL die derart aggressive Fahrweise nicht weiter dulden wird, wird DERpaul für den Rest der Saison vom Ligabetrieb ausgeschlossen. DERpaul verstößt mit seinem Verhalten gegen den Fahrerkodex und zeigt keinen Respekt gegenüber den anderen Fahrern.

Beschwerden aus dem Pro-AM Split

shockwave1989 vs. Andreas 68

Fahrer

#124 Rin Kohl Shockwave1989

#386 Andreas Winkler, Andreas 68

Strafantrag

Moin muss Strafantrag gegen Winkler stellen.

Zeitpunkt Runde 1 Kurve 14 Timecode: 9:03

Vorfall: Ich setzte zwishen T13 und T14 zum überholen an Winkler lässt mir in T14 leider gefühlt garkeinen Platz was zur Kollision und einem Dreher meiner Seite führte.

Platzverlust von Platz 7 auf 15 zurück gefallen. Ein Wunder das es da sonnst zu keinem Folgecrash kamm.

Schaden am Auto zum Glück 0.00.000 sec. Die Macht muss da mit mir gewäsen sein das mein Auto wenigstens komplett Schadensfrei blieb.

Videomaterial der LL: shockwave vs andreas.mkv

Stellungnahme

Urteil

Rennunfall

shockwave1989 vs. Josh_Slayer

Fahrer

#124 Rin Kohl, Shockwave1989

#2 Josh Stelli Josh_Slayer

Strafantrag

Moin muss nochmal Beantragen.

Runde 4 Kurve 16 Timecode: 17:30

Stelli der sich im Zweikampf mit Jan Blume befindet geht in T16 eine weite Linie wird dabei extrem langsam. Blume geht vorbei und auch ich setzte mich neben Ihn. Mal im Ernst wer würde die Lücke nicht annehmen da passte Anfangs ein Sattelzug rein.

Stelli wirft daraufhin die Tür so derb zu das er mich da abräumt.

Platzverlust von 10 auf 14. Scahden 3 Sec.

Videomaterial der LL: https://drive.google.com/file/d/1xhcMwR…iew?usp=sharing

Stellungnahme

Moin,

habe mir die Wiederholung jetzt ein paar Male angesehen und um ehrlich zu sein dachte ich schlicht weg, dass innen genug Platz gewesen ist.

Zudem habe ich nicht damit gerechnet, dass sich Kohl in dieser Kurve so (in Form einer "kleinen" Divebomb) innen an mir vorbeiquetschen wollte.

Grüße

Urteil

Rennunfall

Da Bladdad vs. exedriver

Fahrer

#63 Klaus Weber Da Bladdad

#913 Tobias Nitsche exedriver

Strafantrag

Hallo Alex, ich Klaus Weber 63 möchte einen Strafantrag gegen T.Nitsche 913 stellen.

Es geht um den Startunfall nach der ersten Kurve. Er berührte mich hinten rechts und dabei drehte ich mich in die Mauer. In seiner Cockpitansicht sieht man dass er hinter mir auf den Curb fuhr und dann nach rechts lenkte. Ich vermute er wollte vermeiden die Strecke ganz zu verlassen und damit eine Strafe zu kriegen. Ich finde es war aus seiner Position ein vollkommen unsinniges Manöver, dass mein Rennen/ Auto kaputt machte. Ich weiß auch nicht ob eine Strafe ein überlegteres Vorgehen für die Zukunft bringt, mir bringt sie nichts! Ich habe allerdings auch keinen Vorschlag wie man die Leute dazu bringt einfach etwas vorsichtiger am Start zu sein.

Zusehen ist es im Stream und ich habe es abgespeichert.

PS.: Toller Stream mit zwei aussergewöhnlichen Stimmen!

Videomaterial der LL: dabladdad vs nitsche.mkv

Stellungnahme

Urteil

Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision

Zeitstrafen von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte für exedriver

_________________________________________________________________________________________________________________________

Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.

Eure Ligaleitung.

3 Mal editiert, zuletzt von Bloodsaw_ (12. November 2021 um 17:16)

• Bloodsaw_ 12. November 2021 um 17:16

Hat das Thema freigeschaltet.