Übersicht
Eine Strafe wegen Zurücksetzen im Quali erhalten:
Pro-AM und Pro
- Niemand
Fahrer | Strafe | Split |
---|---|---|
Iridescent | 5sek + 1 SP | Pro-AM |
DomiH0RIZ0N | 10sek + 1SP (im nächsten Rennen) | Pro-AM |
Beschwerden aus dem Pro-AM Split
Fahrer
#111 Andi Bleifuss Andi Bleifuss
1. Vorfall
#437 Dominic Plank DomiH0RIZ0N
Start
2./3. Vorfall
#9 Iri Descent Iridescent
Runde 10 letzte Schikane
Runde 14 lange Gerade vor 130R
Strafantrag
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich bitte die Rennleitung folgende Vorfälle zu untersuchen:
Runde 1 T1
Startunfall! Von P4 startend fahre ich außen auf die erste Kurve zu. Der Porsche Nr. 437 (Fahrer Plank) trifft mich hinten am Heck, obwohl ich auf der Innenbahn genügend Platz gelassen. Beide Fahrzeuge drehen sich raus zum Glück ohne andere Fahrzeuge in Mitleidenschaft zu ziehen. Der erlittene Schaden war minimal, aber durch den Dreher habe ich einen erheblichen Platzverlust (P17) wieder einsortiert. Der Fahrer hat sich nach dem Rennen bei mir entschuldigt.
Runde 10 letzte Schikane
Vorweg: Hier sehe ich die Schuld eindeutig bei mir. Ich erwähne diesen Vorfall aus Fairnessgründen, weil ein weiterer Vorfall mit dem gleichen Fahrer im weiteren Verlauf des Rennens folgt. Der AMG Nr. 9 (Fahrer Descent) nimmt in 130 R einen sehr weiten Bogen, ich wittere meine Chance einen Überholvorgang zu starten, setze mich erst beim Anbremsen neben die Nr. 9 und erwische ihn am Heck, so dass er sich etwas wegdreht. Iri hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass ich plötzlich neben ihm auftauche. Die Kurve hätte ich noch bekommen, allerdings nicht mit einem zweiten Auto daneben. Ich warte mit dem Weiterfahren bis sich Nr. 9 wieder gefangen hat und sortiere mich hinter ihn ein.
Runde 14 lange Gerade vor 130R
Nachdem ich schon mehrere Runde verzweifelt versucht habe am AMG Nr. 9 vorbeizukommen, kann ich mich auf der langen Gerade vor 130R rechts so neben den AMG setzen, so dass sein Heck und meine Front sich überschneiden. Der AMG verlässt seine Linie, zieht nach rechts rüber und lässt mir keinen Platz mehr, denn weiter rüber kann ich nicht. Ich bremse noch vor ihm, um eine Kollision zu meiden. Trotzdem touchieren sich beide Fahrzeuge, so dass ich durch das Kiesbett rumpeln muss. Der AMG hätte nach meiner Meinung seine Linie halten müssen. Ich habe dieses Verhalten nicht als Kampflinie, sondern als Abdrängen empfunden. Durch diesen Vorfall habe ich nochmal Zeit und Plätze verloren. Iri Descent hat sich nach dem Rennen bei mir entschuldigt.
Stellungnahme
Ja nehme die Schuld auf mich. hab ihn berührt und haben uns beide weggedreht.
Alles anzeigenEinen Wunderschönen,
Runde 10 war nichts wildes, bin bisschen weit gegangen weil ich 130R nicht bekommen habe und hab dann versucht mich in der Kurve n bisschen zu verteidigen. Resultat war ein kleiner Stupser von Andi der mich am Ende drei Sekunden gekostet hat, also absolut nichts tragisches...
Externer Inhalt clips.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Runde 13 dann (leider) das Ende unseres Fights, hab mich im ersten Teil von Spoon bisschen verbremst und bin dann weit gegangen, er ist innen durch geschossen und geht dann im zweiten Teil von Spoon n bisschen weit, was mir dann die Tür offen lässt. Hab die Chance gleich genutzt und mit BENZ Power die Gerade zu 130R hochbeschleunigt, war aber leider noch innen und wusste nicht ganz wie ich am besten die 130R nehme in der Position und wollte deswegen etwas mehr ausholen und hab ihn dann wahrscheinlich durch mein früheres Bremsen verwirrt und rausgedrückt. Kontakt gabs keinen. Hab danach auch überlegt ob ich auf ihn warte und bin deswegen kurz danach noch mal gelupft und hab in den Spiegel geschaut, in der Hoffnung dass er nicht irgendwo eingeschlagen ist, hab dann aber nichts wirklich gesehen und bin weiter gefahren. Ärgerlich die Szene, vor allem weil ich den Fight sehr mit ihm genossen habe!
Externer Inhalt www.twitch.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Urteil
1. Vorfall
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für DomiH0RIZ0N
2. Vorfall
keine Strafe, weil es eine minimale Kollision war, #111 wartet und der Zeitverlust für #9 sehr gering war
3. Vorfall
Unerlaubtes Verhindern/Blockieren eines Überholmanövers (etwa durch Verlassen der Strecke)
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt für Iridescent
_________________________________________________________________________________________________________________________
Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.
Eure Ligaleitung.