Beschwerden aus dem 4. Saisonrennen in Australien [Bathurst] [S5]

    • Offizieller Beitrag

    Ein kurzes Vorwort der LL zu den Themen Strafanträge und Red Flag zu Rennbeginn:


    Wir wollen, dass die SimRC weiterhin eine offene und freundliche Liga bleibt. Die WM sollte auf der Strecke mit fahrerischem Können ausgetragen werden und nicht über Strafanträge nach den Rennen.

    Nehmt euch hier noch einmal den Fahrerkodex zu Herzen - Motorsport ist eine Sportart welche vom gegenseitigen Respekt lebt. Lasst nach dem Rennen euren Ärger sacken, bevor ihr Strafanträge stellt. Schaut euch die Situation am nächsten Tag selber noch einmal im Replay an und versucht diese objektiv zu beurteilen. Lag wirklich ein strafwürdiger Zwischenfall vor? Sucht gegebenenfalls auch das Gespräch mit dem anderen Fahrer, um den Zwischenfall aufzuklären.


    Um zukünftig auf ungerechtfertigte Strafanträge reagieren zu können, stellt die LL folgende Neuerungen vor, die sich auch im Reglement und Strafenkatalog wiederfinden:

    • Ein Strafantrag muss zukünftig auch eine Nennung des zu bestrafenden Zwischenfalls gemäß Fahrerkodex oder Reglement beinhalten. Ein Anschuldigungstext à la "Schaut euch mal die Situation zwischen mir und X an" wird von uns nicht mehr akzeptiert.
    • Ungerechtfertigte Strafanträge ohne strafwürdigen Zwischenfall können zu Verwarnungen und bei Wiederholungen zu Strafpunkten führen.
    • WICHTIG: Das bedeutet nicht, dass ihr in Zukunft Strafpunkte für einen Strafantrag bekommt, wo die LL auf Rennunfall entscheidet. Diese Maßnahme ist für Fälle gedacht, in denen es keinerlei strafwürdigen Zwischenfall gab (Beispiel: ich wurde beinahe berührt, habe mich deshalb geschreckt und gedreht)

    Zum Thema Red Flag: Zum einen ist es nicht möglich das Rennen in ACC in annehmbarem Aufwand unter den angekündigten Bedingungen (z.B. ingame/real Uhrzeit) neu zu starten. Auch organisatorisch beinhaltet dies wieder zusätzliche Unsicherheiten und weniger Planbarkeit. Eine Red Flag ist in ACC selbst nicht vorgesehen oder implementiert. Zum anderen erwarten wir von euch, dass ihr respektvoll und nicht übermäßig aggressiv fahrt. Die Aussicht auf ein "Wird ja eh neu gestartet, wenn es schief geht" würde aggressives Verhalten am Start nur befeuern und potentiell zu viel häufigeren Zwischenfällen führen.

    Zur neuen Saison werden wir diesen Punkt noch mal neu betrachten und in unsere Planungen einfließen lassen.

    Übersicht

    Sonderregel für Bathurst: Aufgrund der schwierigen Situation in Sektor 2 war es jedem Fahrer erlaubt nach einem Abflug in Sektor 2 RTG zu nutzen und in der Qualifikation nach dem ersten Mal zurücksetzen auch noch einmal los zu fahren.

    Eine Strafe (5 Plätze Strafversetzung) wegen Liegenbleibens neben der Strecke oder Zurücksetzen während oder zum Ende des Qualis erhalten:


    ProAM und PRO:

    • Niemand! :f1:


    Fahrer Strafe Split
    DomiH0RIZ0N 15s und 1 Strafpunkt (im nächsten Rennen) ProAM
    Cvbby 20s und 1 Strafpunkt ProAM
    Iridescent 45s und 5 Strafpunkte ProAM
    Skryze 45s und 5 Strafpunkte (im nächsten Rennen) ProAM
    rebeaF 10s und 1 Strafpunkt (im nächsten Rennen) Pro
    pera 10s und 1 Strafpunkt Pro

    20s und 4 Strafpunkte Pro


    Beschwerden aus dem ProAM Split

    Beschwerden aus dem PRO Split

    _________________________________________________________________________________________________________________________

    Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.


    Eure Ligaleitung.

  • angelnoir

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • angelnoir

    Hat das Thema geschlossen.