Wir wollen zunächst darauf hinweisen, dass nur strafbare Zwischenfälle als Strafantrag eingereicht werden sollen. Alle strafbaren Zwischenfälle findet ihr im Strafenkatalog HIER
Aber genug der Vorrede, hier folgen die Strafanträge und Urteile für das 3. Saisonrennen in Donington! (Dieses Mal ein ganz kleines bisschen pünktlicher)
Übersicht
Eine Strafe (5 Plätze Strafversetzung) wegen Liegenbleibens neben der Strecke oder Zurücksetzen während oder zum Ende des Qualis erhalten:
Pro-AM:
- #18 Stefan Krug, Pepi McPeepson
- #214 Leon Kolodzie, Rowingleon
- #111 Andi Bleifuss, Andi Bleifuss
- #246 Lucas Lange, luckyluke2406
PRO
- Niemand!
Fahrer | Strafe | Split |
---|---|---|
Pepi McPeepson | 5 Plätze Strafversetzung | Pro-AM |
Rowingleon | 5 Plätze Strafversetzung | Pro-AM |
Andi Bleifuss | 5 Plätze Strafversetzung | Pro-AM |
luckyluke2406 | 5 Plätze Strafversetzung | Pro-AM |
Nils Barho | Verwarnung | Pro-AM |
Xirogg | 10s und 1 Strafpunkt | Pro-AM |
UnitedNation | 20s und 2 Strafpunkte | Pro |
DaisyBlue | 5s und 1 Strafpunkt | Pro |
Beschwerden aus dem ProAM Split
Fahrer
#39 David Mutke Cvbby
#114 Rin Kohl Shockwave1989
Runde 8 - letzte Kurve
Strafantrag
Moin Ligaleitung,
im Rennen in meiner Runde 8 (Replay bei etwa 20:00) schießt der Überrundete R. Kohl in der letzten Kurve durch, wodurch ich fast von ihm getroffen wurde.
Mfg. Cvbby
Videomaterial: https://drive.google.com/file/…_yU9086y/view?usp=sharing
Urteil
Kein strafbarer Zwischenfall
Fahrer
#39 David Mutke Cvbby
#357 Jin von Quakenburg Jin
Qualifikation (ca. Minute 15)
Strafantrag
Moin Ligaleitung,
ich würde eine Situation aus der Qualifikation melden.
In meiner 9ten Runde (Replay bei 15:10 in etwa) wurde ich von J. von Quakenburg auf meiner Hotlap aufgehalten, während er auf einer gecutteten Runde war. In der letzten Kurve bin ich sehr nah an ihn rangekommen. Er fährt sehr weit raus und fährt dann ohne mich zu berücksichtigen auf die Start-Ziel-Gerade. Ich habe eigentlich nicht vorgehabt die Situation zu melden, sondern habe versucht ihn zu kontaktieren und die situation zu klären. Da er aber nicht einsieht einen Fehler gemacht zu haben, bzw warum er mich schon vor der Kurve hätte durchlassen sollen, mache ich nun doch eine Beschwerde. Auf dem Weg durch die letzte Kurve hat er schon viel früher gebremst, als es normal ist. Dann lässt er sich raustragen und kommt neben mich auf der Geraden raus, sodass ich nicht den vollen Schwung aus der Kurve mitnehmen konnte. Das mag zwar nur minimal sein, aber am Ende haben auch nur wenige tausendstel zu p2 bzw auch nur 1,3 zehntel zur Pole gefehlt. Er hätte mich locker vorbeilassen können und hätte immernoch genügend Abstand zum nächsten Auto hinter mir gehabt.
Mfg. Cvbby
Videomaterial: https://drive.google.com/file/…_dq9nqky/view?usp=sharing
Urteil
#357 bekommt die blauen Flaggen unmittelbar in der Kure angezeigt. Vor der Kurve war #39 noch über eine Sekunde weg (keine blauen Flaggen). #357 hätte es besser lösen können, aber es handelt sich hierbei um keinen strafbaren Zwischenfall.
Fahrer
#39 David Mutke Cvbby
#24 Nils Barho Nils Barho
Qualifikation "Cvbbys 12. Runde - T1" (Replay Zeit wird ergänzt, sobald gefunden)
Strafantrag
Alles anzeigenMoin Ligaleitung,
ich würde eine Situation aus der Qualifikation melden.
In meiner 12ten Runde wurde ich von N. Barho in Turn 1 aufgehalten, als dieser aus der Box gekommen ist. Er hat, so scheint es mir gesehen, dass da einige Autos auf der Start-Ziel-Geraden kamen, hat aber dann nicht genügend Platz gelassen, sodass ich Turn 1 nicht mehr ordentlich nehmen konnte.
Mfg. Cvbby
Videomaterial: https://drive.google.com/file/…cdqQzI3u/view?usp=sharing
Urteil
#24 hält an der Boxenausfahrt an, um Fahrzeuge durchzulassen und kommt anschließend zu langsam in Fahrt. Macht anschließend aber unmittelbar Platz für #39.
Leicht fahrlässige Beeinflussung des Qualifyings
Verwarnung für Nils Barho
Fahrer
#16 Mirco Landwehr MircoL
#24 Jonathan Lange Xirogg
Runde 1
Strafantrag
Zitatmein replay lädt nicht gerade aber hatte in runde 1 einen unfall mit dem blauen Lange wo er beim bremsen auf meine linie zieht und mich abräumt. ist mir auch kurz vorher schon ins heck gefahren
GeRockZz — Today at 7:05 PM
müsste J Lange gewesen sein
Videomaterial: https://drive.google.com/file/…21dc2bF-/view?usp=sharing
Stellungnahme
Hallo,
also um mich kurzzufassen, ich dachte, dass ich schon komplett vorbei war, weil mein Radar mit eigentlich keine farbliche Warnung gegeben hat und bin dann deshalb rübergezogen, um mehr Schwung in die Haarnadel zu bekommen. Natürlich wissen wir jetzt, dass ich da dann doch nicht vor ihm war. Es könnte sein dass er ein bisschen später auf der Bremse war, aber das ist jetzt auch egal.
Ich würde hier sagen, dass das komplett mein Fehler war und ich diesen auch eingestehe.
Viele Grüße und einen schönen Montag!
Urteil
Das Fahrzeug #24 trifft das Auto #16 bereits am Exit aus Kurve 8 (Coppice) beim Herausbeschleunigen am Heck. Durch die Korrekturlenkung welche #16 ausführen musste, kommt #24 in die Position kurz vor der Bremszone von Kurve 9 auf der Innenseite vorbei zu gehen. Dabei bewegt sich #24 beim Bremsvorgang von Innen auf die Ideallinie zurück, während das Fahrzeug #16 dort noch war.
Das Urteil beinhaltet den Kontakt aus Kurve 8 und den durch "moving-under-braking" hervorgerufenen Kontakt vor Kurve 9.
Als Klarstellung zu dem Begriff wurde hier eine aktive Lenkbewegung, während des Bremsvorgangs (Bremspedal getreten) und in Richtung eines Gegners ausgeführt.
Leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafe von 10 Sekunden und 1 Strafpunkt für Xirogg
Beschwerden aus dem PRO Split
Fahrer
#88 Hans Kö @winstrol
#333 Lukas United UnitedNation
Runde 2 - T4
Strafantrag
zwischen h.kö Nr.:88 und l.united Nr.333
Runde 2, T4
einfach abgeschossen
Videomaterial: https://drive.google.com/file/…nqw8b2vQ/view?usp=sharing
Stellungnahme
Hi there 😊
Hmmm what happend.... depends from the angle you look at it. This track has 2 corners that MAYBE one can overtake. As we go down hill, he didn't even try to take defensive action by covering even middle of the track so i took my chances and decided to attack inside of that corner. He took line like i would not be there. I couldn't go more to the inside. This is that happend to me couple of times here. When people will leave the door open, I WILL TAKE THAT GAP and more often than not try to overtake. He could easily successfully defend that attack but he thought that he can drive like no ones there. If only acceptable move would be for side by side, there would be almost no overtakes on Donnington. A driver in fron shouldn't drive like he would be alone on the track and especially on tight circuit like this.
and before the move i was gaining on him. Had better exit out of T1.
Urteil
#88 muss in dieser Situation #333 keinen Platz lassen, da Fahrzeug #333 zu keiner Zeit eine Fahrzeugüberlappung mit #88 hatte. #333 war bereits öfter in Kollisionen verwickelt und lässt in der Stellungnahme keine Einsicht erkennen, deswegen wird eine höhere Strafe ausgesprochen.
Wir möchten in diesem Fall auf den Fahrerkodex verweisen: "Es sind Manöver zu vermeiden, wo der gute oder schlechte Ausgang des Manövers ausschließlich vom anderen Fahrer abhängt."
Aus unserer Sicht muss #88 nicht mit einem Angriff rechnen und damit eine Lücke lassen, da er während seines eigenen Brems- und Einlenkvorgangs keine Überlappung mit einem Gegnerfahrzeug hat.
#88 has to give no space to #333 in this situation, since car #333 had no overlap to the car #88 in the given situation. #333 has already been involved in collisions several times and does not show any insight in the statement, therefore a higher penalty is imposed.
We would like to refer to the driver code in this case: "Manoeuvres are to be avoided where the good or bad outcome of the manoeuvre depends solely on the other driver."
From our point of view, #88 does not have to expect an attack and thus leave a gap, as he has no overlap with an opposing vehicle during his own braking and turn-in process.
Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision
Zeitstrafen von 20 Sekunden und 2 Strafpunkte für UnitedNation
Fahrer
#58 Kevin Krüger AKO1894
#28 Daisy Blue DaisyBlue
Rennende
Strafantrag
Servus Alex, kannst du dir die Sache mit Daisy nochmal genauer anschauen, ich will das jetzt nicht an den großen Nagel hängen aber ich finde es recht unfair, es sollten für jeden die selben Regeln gelten.
Zitat von BloodsawKevin Krüger hat mich nach dem Rennen mündlich angesprochen ob ein Zurückfahren in die Box notwendig ist. Als ich dies bejahte, wurde ich von Ettenauer darauf aufmerksam gemacht, dass DaisyBlue wohl von einem LL eine Ausnahmegenehmigung erhalten hatte. Dies konnte ich nach dem Rennen intern bestätigen.
Stellungnahme der LL
#28 hat vor Rennbeginn bei einem der Ligaleiter angefragt, ob sie die Inlap skippen kann, da sie nach dem Rennen dringend gehen müsse. Sie erhielt von dem Ligaleiter die Ausnahmegenehmigung.
Zunächst einmal möchte sich die LL bei allen Fahrern inklusive Daisy Blue für die entstandene Verwirrung entschuldigen. Es handelte sich hierbei um eine falsche Entscheidung eines einzelnen LL, da wir gerade in dieser Saison vermehrt auf korrektes Zurückfahren zur Box achten und auch hart bestrafen. Um zukünftig keinerlei Missverständnisse mehr aufkommen zu lassen (inklusive der LL), werden in keinem Fall mehr Ausnahmegenehmigungen für die Inlaps erteilt.
Ihr müsst ausreichend Zeit für das Rennen inklusive möglicher Verzögerungen einplanen oder im Zweifel eine Strafe akzeptieren. In diesem Fall wird die Strafe abgemildert, da #28 eine falsche Zusage erhalten hat.
Urteil
Zurücksetzen des Fahrzeuges in die Boxengasse NACH dem Rennen bzw. nicht erreichen der Boxengasse
Zeitstrafe von 5 Sekunden und 1 Strafpunkt (mildernder Umstand durch die falsche Zusage seitens der LL)
_________________________________________________________________________________________________________________________
Sollten wir einen Fehler gemacht haben, dann meldet euch bitte bei uns.
Eure Ligaleitung.