Die PS3 Liga sucht einen Fahrersprecher!

  • Hallo Community!


    Wie im Thread "Aufgabenverteilung" angekündigt suchen wir einen Fahrer sprecher für die PS3 Ligen.
    Der sprecher soll in erster linie streitigkeiten lösen oder bei problemen für "EUCH" da sein.
    Er soll zwischen streithähnen vermitteln das die Situation nicht eskaliert.
    Oder falls einer probleme mit der Rennleitung haben sollte zwischen den Parteien vermitteln.


    In diesem thread sollen diejenigen eine Bewerbung schreiben die diese aufgabe übernehmen möchten.


    Was soll in die Bewerbung?
    1. Stellt euch vor
    2. Was wollt ihr mit der position erreichen
    3. Warum gerade du


    Macht ne schöne Bewerbung fertig.
    Im Oktober findet dann eine umfrage statt wo alle PS3 fahrer ihre stimme abgeben können.
    Aber nur für die, die auch eine Bewerbung abgegeben haben.
    Es liegt dann in eurer hand wer der Sprecher wird.


    So das wars von mir und jetzt lasst die Bewerbungen fliegen ^^

  • Wer soll Euer Fahrersprecher werden? 25

    1. Logic (10) 40%
    2. Redlight_gamer (10) 40%
    3. Jochen-Rindt (5) 20%

    Fahrersprecherwahl

  • 1) Stellt euch kurz vor


    Die meisten von euch kennen mich ja bereits aus den Rennen bzw. aus den Foren. Um mal ein wenig intensiver auf meine Person einzugehen, hier ein paar Einzelheiten.


    Meine Name ist Pierre Hoffmann, kurz "Hoffi", ich komme aus dem Ruhrgebiet und werde im September 27 Jahre alt. Beruflich bin ich seit fast 8 Jahren bei der Bundeswehr. Durch meinen Beruf bin ich viel in Deutschland rum gekommen. Ich war 4 Monate in Bayern auf einen Lehrgang, war 5 Jahre in Thüringen stationiert und habe diverse Lehrgänge im Norden Deutschlands gehabt. Momentan darf ich mein letztes halbe Jahr in Bonn verbringen (Juhu "nur" 100Km Entfernung nach hause). Man lernt verschiedene Mentalitäten kennen wodurch man sich selber stetig weiter entwickelt. Großer Nachteil - ich bin nur am Wochenende zu hause was sich aber ab Januar sehr wahrscheinlich ändern wird.
    Genug zu meinem Beruf.
    Privat bin ich ein sehr aufgeschlossener, selbstbewusster Typ. Meine großen Hobbies sind der BVB (wann immer ich kann bin ich im Stadion) und die Formel 1.
    Ich bin mit Michael Schumacher aufgewachsen. Als kleiner Zwerg saß ich vor der Glotze und habe mir F1 angesehen. Dieser Sport fasziniert mich absolut. Über die Jahre wurde ich großer Schumi Fan. Manche mögen jetzt denken "Ja, der hatte ja auch Erfolg, war ja einfach Schumi Fan zu sein". So ganz ist es bei mir nicht.
    Schumi war irgendwie immer so eine Art Vorbild für mich, ich habe immer zu ihm Aufgesehen. Sein Ehrgeiz, seine Motiviation, wie er aus einer italienischen Trödel - Truppe ein Weltmeisterteam gemacht hat, das alles hat mir sehr imponiert. Und das hat sich für mich auch nicht zu Mercedes Zeiten verändert = Schumi No.1!
    Momentan bin ich irgendwie bei Mercedes hängen geblieben. Mag Lewis und Nico und gönne es den beiden absolut. Mit Vettel könnt ihr mich jagen, war mir immer unsymphatisch.
    3. großes Hobby ist natürlich das Zocken. Meine Frau hat mich mal gefragt ob das nicht mit den Jahren nachlässt ^^ . NOPE, mit 60 kauf ich mir auch noch die PS6 ;)
    Ich versuche bei jedem Rennen dabei zu sein aber ich muss auch Verständnis dafür haben wenn meine Frau mal nicht mitspielt denn sie sieht mich halt nur am Wochenende und wenn ich dann Freitags 1+2. freie Training schaue Samstag BuLi und 3.freie Training u. Qualifying und Sonntag ein Rennen anschaue und eins selbst fahre, schmeißt sie mich irgendwann raus ;)
    So genug zu meiner Person.


    2) Was wollt ihr mit der Position erreichen


    Als allererstes möchte ich die zentrale Anlaufstelle für alle Fahrer sein, die Probleme in ihrem Gamerleben haben. Gleichzeitig ist es einfacher für eine Rennleitung wenn sie nur mit einer Person in Kontakt ist wenn es mal Reibereien geben sollte. Ich möchte einfach das Bindeglied zwischen Rennleitung und Fahrern sein um so das manchmal aufgeheizte Klima, wieder auf Zimmertemparatur abkühlen zu können;)
    Natürlich könnt ihr auch mit allen anderen Dingen zu mir kommen (nicht falsch verstehen, ich werde euch nicht "DomianLike" sagen, was ihr machen müsst wenn ihr euch zu Mettwurst hingezogen fühlt)



    3) Warum gerade Du


    Nun, ich denke es hat mich mein Leben lang ausgezeichnet, dass ich mich für meine Menschen eingesetzt habe. Das hat in der Schule als Klassen/Schulsprecher angefangen und hat als Gruppenführer in der allgemeinen Grundausbildung aufgehört. Ich habe immer die Interessen meiner Schüler/Soldaten vertreten auch wenn es gegen Schulleiter oder Vorgesetzte ging. Für die Rennleitung werde ich nicht immer bequem sein aber für meine Fahrer lege ich die Hand ins Feuer ;)


    Bis dahin


    Euer Logic "aka" Hoffi

    „Ich bin keine Legende. Ich bin nur jemand, der das Glück hat, in etwas gut zu sein, daß ihm Spaß macht.“ - Michael Schumacher

    3 Mal editiert, zuletzt von Juro85 ()

  • Hallo mein Name ist Gerhard Niedermayer komme aus der Steiermark in Österreich bin 33 Jahre jung
    Bin natürlich auch glücklich verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 8 und 6
    Jahren.
    Mein Beruf ist universalschweisser .Bin leider auch nur Wochenende zu Hause .
    War auch schon im Ausland arbeiten aber da mir meine Familie sehr wichtig ist arbeite ich nur mehr Österreich weit.
    Meine Hobbys sind f1zocken wenn's meine Frau nicht stört oder die Kinder nichts Unternehmen wollen
    Radfahren,spazieren geh'n,schwimmen,
    Bin kein Fussball Fan
    Meine Stärken sind:pünktlichkeit,hilfsbereit,zuverlässig,selbstbewusst,Freundlichkeit
    Meine schwächen:neugierig,
    Was ich nicht mag:unpünktlichkeit,angelogen zu werden ,ausgenützt zu werden,



    Was will ich in dieser Position erreich.


    Erstens will den zusammenhalt der Fahrer stärken.werde mit den Fahrer gemeinsam arbeiten und auf ihre Wünsche
    Und Probleme was mit der Liga zu tun hat eingehen.
    werde die Fahrer zu 100% unterstützen gegen die Rennleitung.



    Warum gerade ich


    Naja das ist schnell gesagt weil zu 100% Rennfahrer bin und eure Interessen vertreten will



    Mfg Gerhard

  • Soo hier kommt dann auch noch meine Bewerbung :dancing:


    1. Stellt euch vor


    Über mich
    Also ich bin RedLight_gamer, im wahren Leben heiße ich Ludwig Lenhard (mein Vorname ist furchtbar altmodisch. Danke an meine Eltern X( ). Bleibt einfach bei Red oder Lou :)
    Ich bin 24 Jahre alt und studiere ab Oktober im 5. Semester Sozialwissenschaften an der Uni Siegen. Vielleicht ist auch gerade dieses Studium schon ein gutes Vorzeichen dafür, dass ich hier genau der Richtige bin, denn auch dort beschäftige ich mich viel mit verschiedenen Meinungen, Individuen und Prozessen. Das Diskutieren liegt mir also im Blut, wie ihr bemerkt haben dürftet :coolface:


    Geboren und leben tue ich seit meiner Kindheit in Siegen. Ich würde mich vom Charakter her als ehrlich und aufrichtig bezeichnen. Ich habe immer ein offenes Ohr für meine Mitmenschen und gehe respektvoll mit unterschiedlichen Meinungen um.
    Zu meinen Hobbys zähle ich auf jeden Fall in erster Linie sportliche Aktivitäten. Ich gehe sehr gerne schwimmen und habe eine super Fitness, weil ich mehrmals die Woche joggen gehe. Natürlich gehe ich an den Wochenenden auch schon mal gerne in Clubs und Bars Ischen aufreißen einen übern Durst trinken :coolface: Aber welcher halbwegs normale Student tut das nicht? :coolface:
    Ich arbeite nebenbei bei einer großen deutschen Autovermietung (die mit den lustigen Werbeplakaten^^), wo ich des öfteren auch sehr PS-starke Karren von A nach B bewegen darf. Ich habe quasi Benzin im Blut :D


    Zur Formel 1:
    Ich schaue jetzt seit 1995 regelmäßig die Formel 1. Ich bin schon im Alter von 6-7 Jahren für Qualifyings in Melbourne oder Suzuka aufgestanden, weil mich diese Welt einfach fasziniert hat und es bis heute tut. Ich war lange Zeit ein Fan der McLaren (Hakkinen + Coulthard). Später dann Anfang der 2000er war ich einfach nur gegen diese Ferrari-Dominanz. Da war mir jede Abswechslung recht.
    Seit Mitte der 2000er schaue ich auch viele Rahmenserien und habe schon früh Talente wie Hülkenberg, Buémi und Grosjean fahren gesehen und sie lange verfolgt. Nachdem ich 2005-2006 Alonso die Daumen drückte, hat sich das Blatt gewendet seit Vettel dabei ist. Zu ihm kann ich irgendwie eine größere Sympathie entwickeln als zu Schumacher und daher drücke ich ihm aus patriotischen Gründen vorne meist die Daumen.
    Mein Lieblingsfahrer ist aber Romain Grosjean. Ich halte ihn für ein Riesentalent und hoffe, dass er seinen Durchbruch noch schaffen wird.
    Ich lebe die Formel 1 in vollen Zügen. Schon Montags vor den Rennwochenenden checke ich Wetterberichte auf möglichen Regen :rolleyes: Archiviere zudem so gut wie alles was es rund um die Formel 1 gibt.


    2. Was wollt ihr mit der position erreichen


    ich habe den Fahrersprecher damals vorgeschlagen, weil ich gesehen habe, dass zwischen Rennleitung und Fahrern häufig Differenzen zustande gekommen sind und meistens durch kommunikative Probleme oder einfache Missverständnisse. Ich wünsche mir einen respektvolleren Umgang miteinander. Die Rennleitung sollte in ihrer Arbeit mit dem nötigen Respekt behandelt werden, anderseits muss die Meinung von Fahrern weiterhin eine hohe Bedeutung haben und darf nicht untergraben werden.
    Ich würde meine Aufgabe so ausfüllen, dass ich immer ein offenes Ohr für die Fahrer der PS3 Ligen habe und versuche Probleme und Unklarheiten als eine Art Sprachrohr an die Rennleitung weiterzuleiten und Kontroverse so zu lösen.
    Vielleicht würde es den Liga-Alltag erleichtern, wenn wir einen Fahrersprecher haben. Quasi wie in einer Gewerkschaft.


    3. Warum gerade du


    1) Weil ich das Ganze vorgeschlagen habe :pokerface:
    Spaß beiseite :D Weil ich hier sehr aktiv bin und sehr schnell auf Anliegen reagieren könnte und jemand bin, der eigentlich mit keinem Fahrer im Clinch steht. Ich bin da sehr loyal und versuche immer erstmal mir verschiedene Seiten anzuhören. Ich bin jetzt seit einem Jahr hier und die Leute hier kennen mich und dürften (hoffentlich) wissen was sie an mir haben. Ich bin auf der Strecke ein sehr fairer Sportsmann und genauso würde ich mich auch abseits der Strecke geben. Daher wäre mir die Rolle als Fahrersprecher auf den Leib geschnitten.
    Ich finde, dass ich genau der Richtige für den Job bin und hoffe, dass ihr mich zum Fahrersprecher wählt :)

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.