DGFX Herbst Season steht in den Startlöchern

Nach der packenden Frühjahres Season mit einem 2. Platz in der GTC Klasse haben wir uns entschieden uns natürlich für die Herbst Season anzumelden. Diesen Herbst geht es für uns einmal um den Globus.

Wir starten im schönen Flordia auf dem Sebring International Raceway, packen danach unsere Autos auf die Fähre und legen in England und machen uns auf den Weg nach Silverstonen, anschließend verpacken wieder unsere Autos und machen uns einmal um die ganze Welt auf den Weg nach Australien, Victoria auf die Insel vom Phillip. Nach dem Gastspiel Down Under geht es zurück nach Europa, um genau zu sein nach Frankreich nach Le Mans und zum Saisonabschluss geht es für uns nach San Marino.


s5_schedulebws65.jpg


Doch es gibt Neuigkeiten was die DGFX angeht.


Die DGFX ist von nun an offizieler Partner der NEO Endurance Series, was bedeutet das? Die jeweiligen Top 3 der P, GT und GTC Klasse bekommen einen Startplatz im Saisonfinale der NEO, die 24 Stunden von Le Mans.


Mit der Einführung der PRO und AM Klasse wurden unteranderem auch der Ferrari 488 GTE und Frod GT 2017 in die DGFX aufgenommen die nun den Mercedes AMG GT3 und Audi R8 LMS ablösen werden und nun fortan die GT Klasse bilden werden.


desktopscreenshot20177gstf.png


Doch als wären unsere 2 Porsche Teams nicht genug, verdoppeln wir unser Line Up. Von nun an werden wir mit zwei Ferrari 488 GTE für die beiden Teams SimRC Melon und Strawberry ins Rennen gehen. Das bedeutet gleichzeitig, das die Melonen und Erdbeeren gegen Kiwis und Zitronen auf den Porsche 911 GTE Cup ausgetauscht werden und wir in der GTC Klasse mit SimRC Lemon und Kiwi uns ins Gefecht stürzen.

Das bedeutet gleichzeitig, dass wir mit 17 angemeldeten Fahrern in die Saison starten.


unbenannt-4o3zdc.jpg

Letztes Wochenende konnten wir auch direkt zum Pre Season Rennen in Lime Rock Park uns in beiden Klassen überzeugend präsentieren. Jeweils die GT und GTC Klassen wurden von SimRC Autos gewonnen und auch die beiden anderen Fahrzeuge waren auf dem Podium vertreten.


Saisoneröffnung ab Samstag dem 9.9 ab 18 Uhr unserer Zeit live und exklusiv auf Racespot TV!



    Teilen

    Kommentare