SimRC entdeckt Steam! (neues Plugin)

Um sich mit Steam zu verbinden müsst ihr einfach nur dieser kleinen Anleitung folgen...


Schritt 1:

Ihr geht im Kontrollzentrum unter Einstellungen auf Allgemein.

screenshot_1fiqbp.png


Schritt 2:

Ihr scrollt nach ganz unten in den Einstellungen und gebt euren Steam Benutzernamen oder eure Steam ID ein (das Format soll an dieser Stelle egal sein).

Ich empfehle euch an dieser Stelle allerdings den "Sign in through Steam" Button. Dieser öffnet die Steam-Seite auf der ihr euch anmelden sollt. Dort meldet ihr euch an, anschließend sollte die Steam ID im Eingabefeld sein. So müsst ihr nicht erst nach der ID schauen und vermeidet fehlerhafte Eingaben.


screenshot_2w7pux.png


Schritt 3:

Es kann einige Minuten dauern (ca. 5min) bis der Account von euch richtig verbunden wurde. Anschließend dürft ihr euch freuen und ein Bier oder Wasser trinken. :chaoz:


Hier nun noch einmal die offizielle Feature-Liste. Ich habe selbst noch nicht alle Funktionen genau überblicken können. :)

  • Benutzer mit Steam verknüpfen: Benutzer können Steam-Accounts zu ihrem Profil hinzufügen um ihre Gaming-Aktivitäten zu teilen. Dabei kann man sich entweder einfach mit Steam einloggen oder eine beliebige Steam ID angeben.
  • Aktive Spiele: Zeigt an, welche Spiele im Moment besonders häufig von deiner Community gespielt werden.
  • Benutzer Online mit Steam: Zeigt an welche Benutzer im Moment in Steam Online sind und was sie Spielen.
  • Benutzerseiten: Jeder Benutzer bekommt eine Seite auf der seine Spiele, kürzlich gespielte Spiele, aktuelle Aktivität, Steam Gruppen und vieles mehr angezeit werden.
  • Spielseiten: Jedes Spiel bekommt eine Seite die anzeigt wer in der Community das Spiel besitzt und wo im Forum es diskutiert wird.
  • Steamgruppen mit Benutzergruppen verknüpfen: Steamgruppen können mit Benutzergruppen verknüpft werden - Wenn ein Benutzer dieser Steam-Gruppe beitritt bekommt er automatisch auch Zugang zu einer Benutzergruppe.
  • Konfigurierbar: Viele Admin-, Benutzer- und Gruppen-Einstellungen erlauben eine sehr detaillierte Konfiguration.
  • Kompatibel: Getestet mit allen gängigen Steam-Login-Plugins.
  • Und vieles mehr: Content- und Sidebar-Boxen, Steam-Informationen neben Nachrichten und im Profil, ...


Im Betrieb sieht das ganze dann ungefähr so aus (Bild vom Herrsteller)

128665-overview-png

    Teilen

    Kommentare 2