Beiträge von Nero

    Jährlich? Es gibt regelmäßig 24h Rennen auf der Nordschleife.


    Schwarzbierbude macht einige große Events.

    Auf YouTube werden mir auch oft 24h Livestreams von diversen Foren vorgeschlagen. Weitere Namen kann ich dir leider nicht sagen, da ich mir die Namen nicht gemerkt habe.

    You know, my english is not the yellow from the egg. But I did it! :P


    Umfrage einer guten Freundin im Rahmen ihres Studiums teilnehmt

    Und jetzt mal nur eine Frage aus Neugier...

    Was macht die da für ihr Studium? Diese Fragen machen mir Appetit :mett:

    Hallo Peter!
    Diesen Samstag ist bereits unser Saison-Finale in Kanada, Montreal! Dennoch würde es mich persönlich freuen dich auf der Strecke zu sehen. Im Kalender kannst du dich an- oder abmelden. Bis Samstag müsstest du aber 30 Runden auf einem Server (nachweislich mit Hilfe von pTracker) auf dem Circuit Gilles Villeneuve fahren.


    Wie es danach aussieht weiß ich nicht. Da müssen wir denke ich noch etwas abwarten bis es neue Infos von unsere Ligaleitung gibt.


    Die Strecke findest du auf racedepartment.
    Ansonsten kann ich dich nur auf unser Reglement hinweisen (solltest du dies noch nicht gesehen haben).


    Die Ligaleitung wird sich sicher bald bei dir melden.


    Wir sehen uns on the track! 8)

    Joa was soll ich den noch großartiges sagen. Es gibt gewisse Punkte die im allgemeinen einfach nicht gehen.


    Ich muss mich bedanken dass ihr deutlich später gestartet habt und dass wir durch diverse Komplikationen noch später gestartet haben. :facepalm:


    Quali war weniger gut, wie zu erwarten. Ich habe damit gerechnet das ich nicht fahre, somit nicht trainiert (nur vor 2 Wochen einige Runden absolviert). Dementsprechend der Rückstand. Am Start ganz okay weg gekommen. Rennen an sich war nicht spannend. Hatte mal nen High Ping, mal nicht. Keine Ahnung woran es lag - da ich zum ersten mal nicht gestreamt habe weiß ich auch nicht an was es liegen könnte.
    Durch nen Fehler vom Reini kam er wieder hinter mir und durch einen Fehler von mir wieder vor mir. Ein früher Stopp von Reini sorgte dafür dass ich wieder vorbei kam. In den letzten Runden hatte ich dann einen Schlag bekommen (durch ein imaginäres Auto) und so kam Reini endgültig vorbei.


    Video gibt es keins da man durch den Nebel nichts sieht. Im Nebel fahren ist ganz nett, aber sehr schlecht fürs Video. :(


    Dadurch dass ich mich nach der Saison der SimRC den Rücken kehren werde, möchte ich gar nicht weiter "meckern" oder loben!
    Wir sehen uns auf einer super Strecke in Kanada! :thumbup:

    Damit auch die Neuzugänge diesen Post finden. Bitte allerersten Post durchlesen! :thumbup: 


    13.02.2017
    #245 Fabian Hammer - Audi R8 LMS Ultra » hinzugefügt
    #15 Robin Vandre – BMW Z4 GT3 » entfernt
    #46 Clemencs Fida – BMW Z4 GT3 » entfernt
    #47 Dennis Ulrich – Lamborghini Huracan GT3 » entfernt
    #48 Andreas Wentker – Lamborghini Huracan GT3 » entfernt
    #55 Marcel Lau – Mercedes AMG GT3 » entfernt
    #75 Stephan Slimar – BMW Z4 GT3 » entfernt
    #91 Dennis Wieke - BMW Z4 GT3 » entfernt
    #92 Marius Rommelfanger - BMW Z4 GT3 » entfernt
    #99 Harald Primus – Nissan GT-R Nismo GT3 + SimRC Crew » entfernt
    #333 Luuk Weijtens - Ferrari 488 GT3 » entfernt
    #777 Florian Krüger - Ferrari 488 GT3 » entfernt


    11.02.2017
    #23 Niclas Helbig - Lamborghini Huracan GT3 » hinzugefügt

    Eure Liga wurde mir durch den Youtube Kanal von Tobias Fuhrmann bekannt


    da ich die Ligarennen (bzw. Highlights) von Tobias verfolge


    Na wenn das so ist, dann ist alles gut :keks:


    Ich habe im Moment den Überblick etwas verloren weil in den letzten 24h mehrere Leute sich für AC angemeldet haben. Somit sei gegrüßt in unserem kleinen Kreis!


    Evtl. sehen wir uns bald im Video wieder :pogchamp:

    Qualifying: P8
    Rennen: P7


    Gibt nicht viel zu berichten außer dass es kein gutes Rennen war.
    Ich möchte nicht sagen, dass ich sehr viel trainiert habe, aber wenig wars auch nicht. Ich war langsam und war erleichter dass die Gewichte herunter gesetzt wurden. Aber viel schneller wurde ich nicht.
    Im Quali 3 Sekunden hinter der Pole war schon schlimm. Ich wusste dass ich hinter fahren werde, aber mit so nem großen Abstand hab ich nicht gerechnet.


    Der Start war gut und konnte gleich zwei Positionen gut machen. Ich war überrascht warum Reini und Paddy solang brauchten bis sie an mir dran waren. Dann greifte der Mann, für den es keine Rennberichtpflicht gibt, an und verschätzte sich. Er schob mich raus, wartete aber. Nach ein oder zwei Runden holte er mich dann mit seinem Top Speed Starken Nissan wieder ein und überholte mich ohne Probleme.
    Dann drehte er sich weg und ich kam vorbei. Paar Kurven später drehte ich mich weg und war letzter. Durch Fehler u. Ä. kamen Paddy und ich wieder zusammen und kämpfen noch ein wenig bis zur vorletzten Runde.


    War ein ernüchterndes Rennen. Nun heißt es aufraffen und in England angreifen.



    See you!

    Ich habe immer den Gegenteiligen-Effekt. Ich kämpfe jedes Rennen & jede Runde mit überhitzten Reifen.
    Ich denke eine Menge liegt auch am Fahrstil & dem Setup.
    Dadurch dass sich die Reifen fast alle 2 Monate leicht verändern konnte ich bisher auch noch keine "richtige" Erkenntnis davon tragen. Ich finde es aber dennoch interessant dass es von einem Fahrer zum anderen fahrer starke unterschiede gibt. (Oftmals auch wenn das Setup und das Auto gleich ist).


    aber mehr Tipps/Tricks wie auch immer habe leider auch nicht auf Lager.

    Zum dem Thema (Schlamperei & Runden auf dem anderen Server) schreibe ich erstmal nichts - weil mich dies nichts angeht.


    Was mich aber sehr wohl etwas angeht ist folgendes:

    21.01 Rennen wird abgesagt mangels Teilnahme


    Warum das? Wie viele waren in Oschersleben dabei? 7 Leute wenn ich mich nicht Irre.
    Und bisher waren mind. 8 Leute im Kalender eingetragen?


    Weil Clemens und Co. "keine Zulassung" für das Rennen bekommen, fahren wir gleich alle nicht? Ich meine wenn Clemens nachfragt und die LL sagt nein, dann bekommt er halt keine Startfreigabe, ist zwar schade aber okay. Und dann wird das Rennen verschoben? Das soll mir mal jemand vernünftig erklären.

    Qualifying: P4 | Rennen: P3
    Boxenstopp: 1x | Runde: 15


    Das Qualifying ging wiedermal in die Hose. Am Ende lief mir die Zeit davon und ich konnte keine Runde mehr fahren. Ich Nachhinein gesehen war das allerdings nicht so schlecht, weil ich auf der linken Seite starten konnte.


    Der Start war gut, der McLaren vor mir fuhr am Anfang gar nicht los, somit habe ich mir den schon am Start geschnappt. In der Au Rouge wurde es interessant, denn der McLaren vor mir fuhr recht langsam durch diese, so dass ich auch recht langsam durch fahren musste und ich den Schwung auf der Geraden verlor. Der McLaren hinter mir konnte aber mit deutlich mehr Schwung aus der Kurve wieder raus beschleunigen uns so wurde es zu einem Drag-Race. Kurz vorm Anbremsen auf die Kurve 7 scherte ich aus dem Windschatten und setzte mich daneben und war dann auch vorbei.
    Von da an passierte eig. nichts mehr. Es war kein spannendes, aber hartes Rennen.
    Die Reifen bauten etwas mehr ab als geplant und so rutschte ich in meinen letzten Runden vorm Stopp nur noch herum. Reini konnte immer mehr aufschließen und stoppte eine Runde vor mir. In der entscheidenden Runde machte ich kleine Schnitzer, sodass ich Zeit verlor. Kurz bevor ich auf meinen Boxenplätzchen stand, habe ich unabsichtlich die Traktionskontrolle auf "voll (1)" gestellt. Leider bin ich während dem Reifenwechsel total regungslos im Auto, somit konnte ich das im stehen nicht mehr ändern. Beim wegfahren kostete mir das auch Zeit.
    Durch diese ganzen Schlamassel kam Reini ganz leicht an mir vorbei. Allerdings habe ich noch gepusht, aber sobald ich an Reini dran war, gab er wieder Gas. Zudem kam auch noch eine überhitzende Vorderachse.
    In Runde 23 hatte ich noch einen kleinen Ausritt in die Bande. In den letzten Runden fuhr ich dann nur noch sicher ins Ziel.


    Fazit: War nicht unbedingt ein spannendes Rennen, war aber dennoch anspruchsvoll. Schade dass 11 Fahrer am Start waren und nur sieben die Zielflagge sahen. "The End is near".



    Mir tut's Leid für Paddy und Bloodsn


    Warum das? :D


    Wir sehen uns in Imola, oder auch nicht! 8)

    Pünktlich nach der Winterpause gab es auch einige Updates. Wäre schön wenn ihr diese auch verwenden würdet.


    02.01.2017
    #46 Clemencs Fida – BMW Z4 GT3 » entfernt
    #46 Clemens Fida - Nissan GT-R Nismo GT3 » hinzugefügt
    #75 Stephan Slimar – BMW Z4 GT3 » entfernt
    #75 Stephan Slimar - Nissan GT-R Nismo GT3 » hinzugefügt


    28.12.2016
    #1 Danny Haftmann – Ferrari 488 GT3 » bearbeitet
    #7 Tobias Fuhrmann – Ferrari 488 GT3 » bearbeitet
    #49 Marco Winkler - Ferrari 488 GT3 » bearbeitet
    #69 Tim Schmidt - Ferrari 488 GT3 » bearbeitet

    besteht sonst noch ein Problem deinerseits?


     :lol:


    Mir persönlich ist es doch egal wer mit welchem skin fährt. 8o
    Dadurch dass ich aber die Skins "manage" würde ich gerne wissen wie das nun gehandhabt wird. Ich habe mit Bloodsn schon am Montag kurz darüber gesprochen. Laut ihm wird die LL darüber reden.


    Wenn das Team aufgelöst wird, dann gefällt es der LL auch nicht, weil am Anfang der Saison festgelegt wurde, dass es so wenig wie möglich einzelne Fahrer geben soll.