Bewerbung F1 2017 Liga PC

  • Stell dich doch bitte kurz vor:


    Hallo mein Name ist Pascal bin 20 Jahre alt und komme aus Essen NRW. Zurzeit gehe ich in die 13 Klasse und werde dieses Jahr mein Abitur machen. Ich bin ein sehr lern begeisterter Mensch der gut mit Kritik umgehen kann.


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    F1 2016, F1 2017, Assetto Corsa, Forza 4,5,6,Horizon 1-3


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Nein ich habe noch keine Liga Erfahrung


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Ich denke schon aber das kann ich erst zu hundert Prozent sagen wenn ich mir das mal angeschaut habe daher würde ich gerne mal reinschnuppern um ein Gefühl dafür zu bekommen wie das so ist


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Das ist schwer zu sagen die ich kein Vergleichswert habe woran ich mich richten kann


    Wie hast du uns gefunden?


    Über die Steam Diskussion


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Ich würde gerne SimRC fahren da ich mal gegen Menschliche Kontrahenten fahren möchte und nicht gegen eine KI und es bestimmt mehr Spaß gegen Meschen macht


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!



  • Moin Pascal!


    Vielen Dank für deine Bewerbung und herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)


    Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga.


    Wir fahren heute bereits die ersten Testrennen der Saison, diese bieten sich perfekt an, um mal in die Liga hereinzuschnuppern. Zwar wird vermutlich noch nicht alles perfekt sein (viele neue Fahrer, erstes Rennen, etc.), aber einen kleinen Einblick sollte dies schon liefern! Falls du dich noch anmelden möchtest, noch haben wir nämlich ein paar Sitze frei, kannst du mal HIER vorbeischauen. Die Testrennen sind hauptsächlich dazu da, dass wir uns alle einmal kennenlernen und vor allem auch herausfinden gegen wen wir uns denn auf der Strecke behaupten dürfen. Speziell für neue Bewerber ist dies aber auch ein Testrennen, in dem wir sehen können, ob jemand sauber und fair fährt. Ohne ein Testrennen kannst du also an der eigentlichen Saison in ein paar Wochen nicht teilnehmen. Deswegen würde ich dir empfehlen dir HIER auch einmal die anderen Termine anzusehen.


    Mich persönlich würde aber schon mal interessieren wie schwer du denn zumindest die KI einstellst. Musst du uns nicht sagen, ich bin nur neugierig :D


    Solltest du sonst noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne, ob per PN oder unter deiner Bewerbung, gerne zur Verfügung!


    Viele Grüße,

    Florian