• Stell dich doch bitte kurz vor:


    Antwort: Moin, ich bin Jannik und bin 20 Jahre alt


    Welche Rennspiele hast du bereits gespielt?


    Antwort: F1 2013, F1 2017, NfS Shift 2, Project Cars, Dirt Rally


    Hast du bereits Ligaerfahrung?


    Antwort: Nein habe ich nicht, hätte aber interesse welche zu machen.


    Hast du ernsthaftes Interesse langfristig an der Liga teilzunehmen, oder möchtest du einfach nur mal reinschnuppern?


    Antwort: Erstmal reinschnuppern und gucken was draus wird.


    Zählst du dich eher zu den schnelleren, oder langsameren Fahrern?


    Antwort: Eher zu denn schnelleren aber nur mit Traktionskontrolle und Idealline.


    Wie hast du uns gefunden?


    Antwort: Im steam Workshop für F1 2016.


    Wieso möchtest du in der SimRC fahren?


    Antwort: Suche neue Herausforderungen und spannendere zwei kämpfe anstatt langweilig Ki


    Mach zum Schluss noch einen Speedtest!


    Antwort:

    Download: 61 Mbits

    Ping: 15ms

  • Moin Jannik!


    Herzlich Willkommen bei uns in der Liga :)


    Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung!


    Ich bin Florian - bzw. Divinus01 - und gehöre zur Ligaleitung der F1 PC-Liga.

    Wir befinden uns im Endspurt der Saison - 4 Rennen sind noch zu fahren. Unser nächstes Rennen findet an diesem Sonntag in Austin statt.


    Bevor du dich nach einem freien Auto umschaust, lege ich dir nah unser Reglement und den Strafenkatalog zu lesen:


    [PC F1 Liga] Reglement


    [PC F1 Liga] Strafenkatalog


    Desweiteren wurde bereits ein Anmeldethread für das Rennen aufgemacht, in welchem du dich dann für das Rennen anmelden kannst.

    Zuvor würden wir auch noch gerne eine kleine Testfahrt mit dir machen; bis Sonntag ist schon recht wenig Zeit. Ist aber alles nichts dramatisches ^^

    Wir müssen nur mal gucken, wann wir uns noch zusammensetzen können. Direktes Angebot wäre Samstag 15 Uhr. Dazu füge ich dich nochmal zu einer diesbezüglichen Konversation hinzu.


    Entsprechend empfehle ich dir die Ligaleiter zunächst auf Steam zu adden, dann haben wir es bei besagter Testfahrt und am Rennwochenende um einiges einfacher!


    Freie Wagen haben wir natürlich noch, da können wir uns aber noch zusammensetzen und mal schauen, was wir da machen :)


    Solltest du noch Fragen haben, dann stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Florian