[RC] iRacer Nils W. ("aSgardw0lf")

  • nilswein0kde.png


    Vorstellung
    Mein Name ist Nils, geboren 1983 in der Hansestadt Hamburg. Den Lebensunterhalt für mich, meine Freundin und ihre zwei Kinder verdiene ich derzeit als Groß- und Außenhandelskaufmann. Das bietet mir die Möglichkeit mein Sim-Racing Hobby im aktuellen Umfang auszuleben.


    (Sim)Racing-Karriere
    Mein Sim-Racing Karriere startete vor ca. 9 Jahren mit einem Thrustmaster Springwheel in einer rFactor F1 Liga. Zu der Zeit hatte das Hobby bei mir allerdings noch einen geringeren Stellenwert, was sich in den Results wiedergespiegelt hat. Ich habe die Saison ohne Punkte abgeschlossen und mir auch wenig gedanken darüber gemacht. In 2014/2015 kam ich dann in den Bestiz eines DFGT was 2015 dann zu meiner Anmeldung hier bei SimRC.de führte. Gestartet bin ich dann Ende 2015 in der Assetto Corsa GT3 Liga mit dem Audi R8 LMS Ultra. Anfangs noch ohne Team mit eigenem Fahrzeug, später dann im Team EasyDoesIt zusammen mit Paddy (hier dann im BMW Z4). Abgeschlossen habe ich die Saison dann als vierter.
    Ende 2015 habe ich dann auch, dank eines zu der Zeit aktiven Angebots, mit iRacing angefangen um mal reinzuschnuppern. Begeister vom Umfang von iRacing bin ich gerade nach der Assetto Corsa Saison mit iRacing sehr zufrieden gewesen. Auch wenn das meinem Geldbeutel nicht so gefallen hat. :whistling:
    Ziel war von Anfang an die BSS/BES, da ich mich in GT Fahrzeugen über die Zeit hinweg am sichersten gefühlt habe. In anderen Fahrzeugen habe ich zwar auch Spaß, aber die GT Klasse hat für mich irgendwie etwas besonderes. Auch wenn ich das nicht wirklich beschreiben kann.


    Talk about iRacing
    Was gibt es über iRacing viel zu sagen. Es bietet einen großen Umfang, welcher mich echt begeistert. Auch wenn es mit der Zeit ein recht kostspieliges Hobby ist.


    Aktuelle iRacing Serien
    Aktuell stehen bei mir die Special Events in iRacing im Vordergrund. Als andere Serien sind die BSS/BES und der Porsche Cup aktuell für mich am interessantesten.


    Persönliche Highlights
    Still to come.


    Ziele
    Meine Ziele sind ganz klar weiterhin konstanter und dadurch schneller zu werden. Mein Irating steht dabei für mich eher im Hintergrund, das kommt dann denke ich mal von alleine.


    Erfolgsgeheimnis
    Hingabe und Ehrgeiz ... ich bin eigentlich immer zu 100% bei der Sache. Erwarte dies allerdings auch von meinem Team in einem Teamwettbewerb.


    iRacing-Profil: http://members.iracing.com/mem…eerStats.do?custid=214426

    signatur_hundehegeoou5t.png

    F1RC.de | Rennen: 50 | Punkte: 574 | WM Titel: 0 | Siege: 6 | Poles: 3 | Podien: 25

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von nils-2012 ()